• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Kuehn

Wenn ich mir das Bild so ansehe, stellt sich mir eine Frage:
Wieso hat die gelbe Lok die "alte" TT-Kupplung dran und nicht die von Kuehn ?
Wäre der 1. April würde ich es verstehen, aber jetzt ?
 
Weils das Pikomodell ist (sieht man an den angespritzen Griffstanden). Die 2 anderen sind Karsei Modelle.
 
Eher bringt ein Großserienhersteller die E94, als das da eine E77 kommt. Leider.
Warum? Die E77 gibts doch sogar jetzt noch. Also EP II bis EP VI, als DRG, DR und DBAG, mit etwas flexiblen Formen als bayrische und als preussische Variante.
 
na hier is was los !!!

Erst ist Panik weil die Pikos ausverkauft sind und dann haut Kühn was raus !!!

Gut das ich noch nix bestellt habe ........ ich warte nochmal ....is wohl nicht zu meinem Schaden ......
 
Moin,
da versteh einer die Welt.... Warum sich manche Hersteller mit Gewalt selbst ruinieren, erschließt sich mir nicht.
Aber sicher gibt's hierfür auch Experten.
Grüße ralf_2

Also wenn ich im Wirtschafts Unterricht nicht nur Kreide holen war, dann ist mir so das in der Marktwirtschaft der Satz gilt: "Konkurrenz belebt das Geschäft!". Ich versteh nicht was manche hier für Sorgen haben. Wenn Piko bis jetzt dachte das sie die billigsten am Markt werden hat Hr. Kühn ihnen jetzt einfach mal den Mittelfinger gezeigt. Frei nach dem Motto "...ätsch ich kann noch billiger". Wenn die Bilder nicht lügen dann würde ich sogar behaupten das die Qualität auch stimmt, wenn nicht sogar besser ist wie von Piko.
Also ich hab damit kein Problem wenn es mehrere Hersteller für ein Produkt gibt.
Ach übrigens, dass alles mit Kühn wusste ich schon gestern!!!:brrrrr:
 
... Wenn die Bilder nicht lügen dann würde ich sogar behaupten das die Qualität auch stimmt, wenn nicht sogar besser ist wie von Piko.
...

unter den Bildern steht Farbvarianten: H0-Modelle. Die sind dann also von Brawa. Man sieht auch bei der roten schön die Kupplungen. Die orangene dürfte die Karsei-101 sein.

ach ja, da ist noch die graue. Die könnte tatsächlich von Kuehn sein. Dann ist sie ja doch schon recht weit.

Viele grüße

Birger
 
Ich find es super, kann mich nur nicht zwischen der ITL und der 312 entscheiden, wahrscheinlich werden es beide werden, bei diesem Preis. :)
Wenn dann noch die Qualität stimmt, einfach super. Gegen Mehrfachentwicklungen ahbe ich nichts, dann kann man aussuchen, alle müssen sich anstrengen und es sind nicht soviele unterschiedliche Fahrzeuge, die gleichzeitig den Markt ßberschwemmen. Gruss Denny
 
unter den Bildern steht Farbvarianten: H0-Modelle. Die sind dann also von Brawa. Man sieht auch bei der roten schön die Kupplungen. Die orangene dürfte die Karsei-101 sein.

ach ja, da ist noch die graue. Die könnte tatsächlich von Kuehn sein. Dann ist sie ja doch schon recht weit.

Viele grüße

Birger

Tschuldigung! War wohl nicht nur Kreide holen im Wirtschafts Unterricht, sondern auch auf der Baum Schule im Lese Unterricht! Klar meine ich die grauen Modelle in den kleinen Bildern. Das das andere H0 ist seh ich auch!
 
Ist ja großer Mist,was hier mit den Doppelentwicklungen läuft.
Vielleicht sollten sich die Hersteller mal auf ihre jahrelang angekündigten Modell"neuheiten" konzentrieren (z.B. Schneepflug Bauart Meiningen von Heris, V60 DB und BR 111 DB von Kuehn) und nicht immer mehr in immer kürzeren Abständen immer neue, nicht gehaltene Ankündigungen zu tätigen.
Auch so kann man potentielle Käufer abschrecken und die Jugend zu anderen Alternativen verjagen oder wurde z.B. die XBox One bereits seit 2008 wie Kuehn's V60 DB beworben. Mittlerweile haben wir 2013 und die 3beinige "Knüppelerna" ist immer noch nicht da.
Von der BR 111 ist auch noch nichts zu sehen.
 
Ich denke mir, dass die Lok schon lange in der Schublade lag.
Allerdings auf Grund der Krankheit von Herrn Kühn erst jetzt erscheint.
Ich selber hätte mich auch mehr über die V60 DB gefreut.
Und vielleicht schafft es ja der Herr Kühn die Umbauwagen der DB zu
bauen, bzw. bau lassen.

Gruß
Oliver
 
Ist ja großer Mist,was hier mit den Doppelentwicklungen läuft.

Oh ja! Ich sehe den Weltfrieden schon in große Gefahr. Wie kann es in TT anfangen was in anderen Spurweiten schon Gang und Gebe ist! Ein absoluter Skandal!
Böser Hr. Kühn! :biene:
 
Die Nachricht des Tages.....

hahahah dicker Brülllller...............

Die Nachricht fetzt ein ja vom Stuhl....wo ich gerade vorhin Glück hatte in Pirna eine von Piko zu bekommen (lagen ca 10 Stck.) rum....

-mir gehts aber hier eher um die Beheimatung als Dresdnener Lok....



:fasziniert::wiejetzt::argh:
 
Für alle ohne Kurier steht die Sache auch mit nem Statement auf der web-Side von elriwa.

Schade, schon wieder ein doppeltes Lottchen bei den GSH. Und das von einer BR, bei welcher auch kleinseriell schon gut verkauft wurde.
Marktwirtschaft und Konkurenz, welche angeblich das Geschäft beleben soll, in Ehren.
Aber hier frage ich mich wirklich, ob das noch belebend ist oder irgendwann einen Hersteller finanziell in die Knie zwingt.
Getreu dem Motto mit Blick auf zwei weitere GSH- Hersteller: Wieviel P8 braucht's in TT???

Wenn ich mir was wünsche würde, dann nen Herstellerstammtisch, wo man sich in Sachen Modellauswahl ein bisl abstimmt. Aber daß das so nicht funktioniert, ist leider marktwirtschaftliche Realität und so bleibt der Wunsch Vater des Gedanken.
Leider.
 
Hallo!

Wie war das mit Kartellen? Solche gezielten Absprachen sind kein Allheilmittel, im Gegenteil. Hab da als Endverbraucher kein Interesse dran.

Die Doppelentwicklungen sowie die Konkurenz unter mehreren großen Herstellern haben das Angebot in TT ungemein belebt. Und der Kunde kann auch aus den Modellen mit ihren Ausstattungsmerkmalen wählen die zu ihm passen. Stichworte wie Zurüstteile etc. Wir sind auch nicht mehr so abhängig, wenn ein einzelner Hersteller seinen Geschäftsbetrieb einstellt. Klar, die Händler meckern rum. Umsatz bleibt gleich, aber noch mehr Varianten und sicherlich auch die ein oder andere Stornierung.

Daniel
 
ich hab den Mann noch nie verstanden und jetzt erst recht nicht mehr,
ach ja ich wurde ja als Kühnverweigerer von einigen geächtet.:brrrrr::traudich:
 
Trotzdem sollten sich die Hersteller auf ihre jahrelang angekündigten Modelle (Fa. Kuehn mit der V60 DB seit 2008!!!! sowie der BR 111 DB seit 2010!!) konzentrieren und diese endlich verwirklichen oder veröffentlichen, daß diese Modelle nicht erscheinen werden, anstatt die zahlende Kundschaft mit immer neueren, billigeren Angeboten von Neuheiten zu verunsichern.
Oder ist das jetzt neue Taktik, um anderen Herstellern die Kundschaft abzujagen und dann die Ankündigungen wieder jahrelang "auf Eis" liegen zu lassen bisvielleicht irgendwann der Hinweis erscheint, daß es diese Modelle von demjenigen Hersteller doch nicht geben wird oder disese Ankündigung ins Vergessen geraten ist?
 
Zurück
Oben