• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15 nicht erst am jüngsten Tag! Jetzt!

Micha schrieb:
Hallo Leute,bei BH wird die PMT V 15 zum Vorbestellpreis von 269,99 anstatt 279,99 angeboten.

WAAAAS es wird ja immer unverschämter, es galt mal ein Vorbestellpreis von 215,-=ohne mich , das waren mal 528 DM!

Da hol ich mir lieber zwei Holzis oder ne seltene Dampflok. :)

So langsam Frage ich mich auch, ob ich mir nicht die kleene von Meister Beckmann besorgen sollte und die V –15 sein lassen sollte! :flop:

ghost-mike schrieb:
.....ob ich mir nicht die kleene von Meister Beckmann besorgen sollte......

Nicht das Du Ärger bekommst? Hat er denn überhaupt eine Tochter???

Zum Thema V15 bezogen kann ich Dir jedoch die Gartenlaube von Beckmann (also die Lok!) nur empfehlen, erstens eine absolut geniale Lok und zweitens für nur (um Vgl. zu pmt) 179,- €.

.... und Du sitzt ja an der Quelle.

Thema V15 - die eine gefällt mir nicht, die andere ist mir deutlich zu teuer. Dafür kann ich ja fast 1,5 01.5er bauen!
Ein guter Freund würde sagen "drauf geschxxxen" - das denk ich jetzt mir auch!

Kittler verlangt für die 95er 265,- Teuros. Was zum Teufel kosten an einer zweiachsigen Diesellok soooviel Geld??!!

Na da fällt mir eine Entscheidung relativ leicht, weil Modellbahn-verrückt bin ich ja, ich gebe es zu. Aber irre bin ich deswegen noch nicht!!

Übrigens: Hat die Lok Beleuchtung und einen eingebauten Decoder?

So.
Gruß
Arcon

@P. a. L. Volle Zustimmung, die 102 habe ich früher nicht nur öfter gesehen als die V 15, sie gefällt mir auch wesentlich besser. Hätte es eine Großserie der V15 gegeben, wäre Sie wohl kaum teurer als die jetzige V36. Das sollte einem zu denken geben!!!! Manchmal habe ich den Eindruck, das fast nur noch für "Jäger, Sammler und Fischer" produziert wird.

Mein Vorschlag: Tillig senkt die Preise um 20% (geht ja auch in den Sets), damit die anderen Hersteller wieder auf den Teppich kommen.

270,00 € für 25 Gramm Rangierlok :machaugen - hoffentlich kommt da kein Neueinsteiger auf die Idee, das in TT alles so teuer ist.

@ arcon

Wenn Du mal eine 102 (Beckmann) konstruiert und gebaut hast und damit Geld verdienen musst, dann kannst Du diese Frage beantworten.

Klein bedeutet nicht weniger Kosten, sondern eher mehr.
Ich habe mich augenscheinlich davon überzeugen können.
Im Übrigen wäre der bessere Vergleich Kittler 95er mit Beckmann 95er!
Der Rest ist Käufer-Entscheidungsfreiheit!

Thomas

Arcon schrieb:
Kittler verlangt für die 95er 265,- Teuros. Was zum Teufel kosten an einer zweiachsigen Diesellok soooviel Geld??!!

Arcon, haste wieder das falsche Kraut geraucht. Nun mal Spaß bei Seite. Kittler baut keine Dieselloks, sondern ne Dampflok mit dem Namen BR95. Da haste jetzt bestimmt was verwechselt. :hallo:

Nee ihr habt falsch geraucht, Arcon meint doch das die V15 genausoviel wie die Kittler 95 kostet. Und an der ist einiges mehr dran. Also hinkt der Vergleich nicht! Stolli schön das du das mal so nett in Mark ausgedrückt hast. Als es noch Mark gab hätten wir uns bei dem Preis mit runtergeklapptem Kiefer aufn Arsch gesetzt.

Na pmt wird uns gleich die lewitten lesen wg. der Preisdiskussion. :)

Mensch PaL, mit der kleenen meinte ich natürlich die 102 von Beckmann. Allerdings juckt es mich bei der V- 15 trotzdem, auch oder leider als fast schon Rarität.

stolli schrieb:
Na pmt wird uns gleich die lewitten lesen wg. der Preisdiskussion. :)

Die läßt sich schnell beenden - einfach mehr produzieren und den Preis drastisch senken.

Aber auch anders produzieren, sonst feilt man bei pmt ja noch 100 Jahre. ... wieviel Jahre sind´s denn aktuell?

Vielleicht sollte man nach dieser Lachnummer mal überlegen, wie man künftig Loks produziert. Die 91er ist doch spitze, aber bei der V15 wurde das Rad neu erfunden, nur leider eckig.

PS: Ich hatte da mal etwas von 3 Monaten gelesen! Die haben wohl immer noch nicht begonnen.
Ja warum auch, es läßt sich ja scheinbar mit anderen Sachen besser bzw. leichter Geld verdienen.

...garantiert nicht, der wird immer zuletzt beliefert, außerdem wird EK "angepaßt". :)

Ach so,

als ich letzte Woche in Leipzig war, habe ich herausgefunden, was die V15 von Karsei kostet. Sie kostet bei einem Laden "nur " 160€, also auf jeden Fall etwas preiswerter als anderswo.
Aber man sagte mir auch, dass die pmt-V15 auch bald kommen wird.

Sepp

Da bist ja ganz schön blickig geworden, bloß die Karseische ist ja schon lange am Markt. :)
Wenn nur 300 St. der pmt-schen hergestellt werden, kriegt sicher nicht jeder Händler was, oder evtl. doch ...bei dem Mondpreis von mind. 270,-.

Ach Stolli,

ich weiß, ich bin durchsichtig wie eine Betonwand.
Ich wußte nichmehr, in welchem Thema das letztens gefragt war. Deshalb hier.
Und den Händler, wo ich nachgefragt hab, da konnte man schon denken, dass dieser wlche abbekommt.

Sepp

Hallo Leute,

ich hatte bei meinem Händler vor vielen, vielen Jahren auch die V 15 bestellt. Da war noch der anvisierte Preis 320 DM. Jetzt soll diese Lok das fast selbe in Euro kosten.
Da nun doch nur 300 Stück von dieser Lok produziert werden, kann man jetzt den Preis künstlich nach oben schrauben.
Ich bin jedenfalls ziemlich sauer über diese Preispolitik.

MfG

Peter

chinsepp schrieb:
Ach Stolli,
ich weiß, ich bin durchsichtig wie eine Betonwand.
Ich wußte nichmehr, in welchem Thema das letztens gefragt war.
Sepp

...ich will ja nich direkt schreiben "helle wie e Sack Ruß" , so gemein bin ich nun doch nicht, Freundschaft. :)

Öhm Männers: Nun haltet mal die Luft an! :boese:
Klar ist es ärgerlich wenn die Lok deutlich teurer ist als ursprünglich geplant aber schaut mal hier nach der KöI und motzt dann weiter. Einfach zu sagen "die ist kleiner und einfacher aufgebaut und muss deshalb billiger als die BR WX von YZ sein" ist schlichtweg kurzsichtig weil keiner von euch weiß wie viel Herstellerseitiger Aufwand in diesem Fahrzeug steckt. Ob ein Mehr an Stückzahl den Preis deutlich senken würde bleibt zu bezweifeln.
Ich bin mal gespannt wie ihr auf den Preis eines in absehbarer Zeit kommenden Fahrzeuges reagieren werdet.

Obschon ich das Bedürfnis verspüre, zu diesem Thema etwas zu bemerken, weiß ich nicht so recht, was. Schon alles bemerkt worden. Wissen ich möchte gerne, wie mir dereinst zumute sein wird, wenn ich nach x Jahren so ein Modell in der (gewaschenen) Hand halten werde. Muß'n gutes Gefühl sein. Ach ja, es sollen nur blaue Modelle zur Auslieferung kommen, so Herr Hammer letztens in Dresden.

Detlef Thieme schrieb:
Arcon, haste wieder das falsche Kraut geraucht. Nun mal Spaß bei Seite. Kittler baut keine Dieselloks, sondern ne Dampflok mit dem Namen BR95. Da haste jetzt bestimmt was verwechselt. :hallo:

@Detlef,

anscheinend hat mich von Denen, die auf meinen Beitrag reagiert haben, wirklich nur Grischan verstanden.
Ich hatte nur zwei Modelle nach dem Preis im Verhältnis zum - auch für einen Nicht-TT-Lok-Produzenten - sichtbaren konstruktiven Aufwand bemessen. Das Ganze geschah rein subjektiv, aus dem Bauch heraus und erhebt keinen Anspruch auf grundsätzliche Zustimmung. Ich bleibe dabei, Kittler bietet mehr Lok für gleiche Geld, auch wenns bloß eine Dampflok ist.

und
@ LiwiTT,
ich wollte die Frage nach dem Warum des hohen Preises nicht beantworten, sondern suchte auf diesem Wege nach einer sinnvollen Erklärung, die bisher niemand so richtig liefern konnte. Ohne die 102 von Beckmann konstruiert und gebaut zu haben, was Du ja wohl voraussetzt um sich ein Urteil erlauben zu dürfen, würde ich vermuten, dass die Gehäuse bei PMT handgedängelt werden - wäre ja möglich und eine Erklärung für den Zeitraum zwischen Ankündigung des Modells und dem Erscheinen, oder?? :vielposte

Und E-Fan, warum sollen wir die Luft anhalten. Das würde bestimmt den Einen oder Anderen hier beim kürzen des monatlich zuzuteilenden Haushaltsgeldes, zwecks baldigem Erwerb dieser Lok, behindern.

Und welches Fahrzeug haben wir den in absehbarer Zeit zu erwarten? Du kannst ja Neugier erzeugen.

Gruß
Arcon :hallo:

vielleicht der Taurus: 5,5 taurus = 1 V15 pmt , thats Mathe und nicht subjektiv. :)

Zurück
Oben