Neuigkeiten Beleuchtungsplatine
Hallo TT-Bahner,
es gibt mal wieder was neues zum Thema Universal Beleuchtungsplatine, ich habe die Hardware komplett überarbeitet und noch ein wenig Universeller gestaltet, so das die Platine jetzt ab den 3-Achsigen Reko-
Wagen verwendet werden kann.
Dazu kann man die Platine symmetrisch auf beiden seiten kürzen um sie an die länge der Wagen anzupassen.
Weiterhin sind Anschluß punkte vorhanden um sie in die Tillig (BTTB)Eilzug wagen einzusetzen, dazu muss nur der vorhandene Lichtleiter gegen die Platine getauscht werden.
Der Reed Kontakt als Wunsch der Modulbahner wurde hinzugefügt.
Die Positionen der LED´s kann nun frei gewählt werden und die Zuordnung der LED´s zu Schaltgruppen ist in gewissen grenzen auch frei wählbar.
Ihr seht also es hat sich eine menge getan.
Im Moment sitze ich noch an einer verbesserten Software um eine CV Programmierung zu ermöglichen, da sind die Arbeiten schon ein ganzes Stück voran gekommen, die Dimmfunktion ist dann die nächste Baustelle die noch zu meistern ist.
Aber wie schon vor einiger zeit gesagt mache ich das alles nebenbei und nicht hauptamtlich so das es immer von meiner Freizeit abhängig ist wie das Projekt voran kommt.
So nun noch ein Paar schnelle Bilder der Aktuellen Prototypen Platine die dem Endgültigen Stand sehr nahe kommt.
Edit: da ja nun die Bezeichnung des Themas nicht mehr so ganz passt könnte ja einer der Moderatoren den Titel ändern, in etwa so : "Universelle Digital Beleuchtungsplatine vom Meininger"
Ich sage auch Bitte damit es euch leichter fällt ;-)