Hallo,
das kannst du machen wie du möchtest, prinzipiell,
der "normale weg" ist pro
Wagen eine Platine.
Du kannst aber auch wenn du möchtest die restlichen Wagen mit der Stromführenden Kupplung versorgen, es sind ja wie schon gesagt 3 frei belegbare Schaltausgänge drauf.
Da kannst du dann halt nur den ganzen Zug mit 3 Befehlen (wenn es die Kupplung ermöglicht) ein und aus schalten, mit einer Platine pro Wagen hat man da mehr Möglichkeiten, also jeder so wie er es gerne hätte und wie es sein Budget zulässt, man kann ja dann auch mit der Zeit erweitern.
Für das Problem der zu hellen LED´s habe ich eine Lösung es wird für jede LED Gruppe der Platine ein Poti geben mit dem man die Helligkeit einstellen kann und somit kann man auch verschiedene LED Typen zb. im Gang un den Abteilen verschieden hell leuchten lassen!
Na ist das was????
Kostenfaktor für den Decoder auf der Paltine ca 5€ da die Elektronik zur konstanten Stroversorgung ja in jedem Wagen gebraucht wird.
Übrigends das Buffet ist eröffnet, es darf Bestellt werden mit PN an mich. (jetzt verbindlich Vorbestellen, Bezahlen per Vorkasse wenn ich mich melde das die Lieferung fertig ist)
Gruß Meininger