• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage zu Sammelbestellung TT-Fan

rklemmi

Foriker
Reaktionen
316 7
Hallo zusammen,
ich wollt mal ne allgemeine Umfrage starten, wer an einer Sammelbestellung bei TT Fan http://www.tt-fan.com/Homepage1280x1024.html
Interesse hätte. Lt. Auskunft von Hr. Muschalle wäre er bereit, bei entsprechenenden Stückzahlen Rabatte zu gewähren. Nun bietet er ja Fertigmodelle und Bausätze an. Sowohl preusische, sächische wie Einheits-Vorbilder sind als Modell zu haben. Fertigung jeweils erst nach Bestellung.

Ich möchte einige Bausätze bestellen, und fänd es ganz gut, wenn es per Sammelbestellung etwas günstiger würde.
Wer will sich beteiligen ? Welche Modelle in welcher Epoche würden gewünscht ?

Ich würde an der Stelle auch gern Erfahrungsberichte zu den Modellen und Bausätzen lesen. Hat jemand Erfahrungen damit, Meinungen und Sorgen.....auch detailierte Bilder von fertigen Werken.

Konkrete Wünsche für eine Sammelbestellung bitte per Mail .
Verfahren wäre wie gehabt, Wünsche äußern, ich sammle alles, wenn alles beisammen ist bestelle ich. Jeder ist selbst für die Vorfinanzierung zuständig - heißt: nur was bis Stichtag bezahlt, also auf dem entsprechenden Konto gutgeschrieben ist, wir bestellt. Das ich nichts auslegen kann oder werde sollte klar sein.
Bei Lieferung wird von mir alles kurzfristig entsprechend verteilt.
Vorschläge, Wünsche Meinungen... los gehts.....

Habe bisher einige Fertigmodelle Cigs Sa 94 und G03 (in Wunschfarbe) für Epoche I Sachsen.
Sind sehr schöne Teile geworden, allerdings noch die alten Varianten.
Was man man fragen darf ist unter "entsprechenden Stückzahlen" zu verstehen ? (10, 25, 50, 100, 200 ?)

IoreDM3

@ IoreDM3
Kannst Du detailierte Bilder einstellen ? Was ist der Unterschied alte - neue Variante ? Hab keine Erfahrung damit.
Zu den Stückzahlen hat sich Hr. Muschalle nicht direkt geäußert, so genau hab ich auch nicht gefragt, aber je mehr es wären, desto höher der Nachlaß. Ab 10% wurde genannt.

Bilder werd ich nochmal nen Satz machen jetzt kann ich erstmal nur das bieten:
http://www.gurskis.de/TT/k_saechs_sts_e_b/cigdsa94.jpg
Nicht wundern die Farbe ist Wunschfarbe (Sachsen IV.Klasse).
Die neuen (aktuellen) Wagen haben alle Holzmaserung (G03 und Cigs Sa 94).

IoreDM3

Mach idealerweise Makroaufnahmen......rundrum. Bin mal gespannt. Danke.
Farbe is doch ok für Ep.I IV.Klasse. Ich mach Ep. III.
Aus BS gebaut? Wenn ja, wie sind sie zu verarbeiten ?

Wie gesagt war Wunschfarbe die kamen so fertig montiert.
Mal sehen ob meine mehr als 10 Jahre alte Digitalkamera (2,3MPixel) überhaupt Makro kann. *grins*

IoreDM3

Hallo, bezieht sich der avisierte Rabatt auf die Bestellung eines Titels, oder würde der Rabatt auf die Menge der Bestellung gewährt. Sprich könnten in der Sammelbestellung unterschiedliche Lose in unterschiedlicher Menge enthalten sein, und gilt der Rabatt auch für Fertigmodelle.

Danke für deine Mühe

Fels

So genau kann ich das nicht beantworten, habe angefragt ob es generell Nachlaß gibt wenn man eine Sammelbestellung tätigt. Ich gehe davon aus, das es unerheblich ist, ob es nur gleiche Artikel oder verschiedene sind. Fertigmodelle brauchen aber eine gewisse Fertigungszeit.
Ich frage nochmal genauer nach.
Erstmal wäre es nett zu erfahren, ob es denn überhaupt Interessenten gibt, die etwas bestellen würden. Und natürlich das dann auch tun.....
rklemmi

Meine Hauptfrage ist weniger die Höhe des Rabattes, als die Frage der Qualität.

Bretterfugen immer noch erhaben?
Angeätzte Holzmaserung m.E. nur zu grob nachbildbar und problematisch beim decal aufbringen.
Ist die Beschriftung bei Bausätzen dabei?
Müssen bei Bausätzen Teile beigestellt werden, z.B: Fahrwerke?

Wer hat schon mal einen Bausatz montiert?

Angeätzte Holzmaserung m.E. nur zu grob nachbildbar ....

Hatte mir da, für eigene Sachen, auch so meine Gedanken gemacht. Es ist ja möglich, die Maserung etwas feiner zu gestalten als beim SKL von DEAK/JAGO, aber trotzdem ist diese für mich irgendwie dann trotzdem nicht glaubhaft.
Dann lieber gescheite Fugen und keine Maserung.

Ich hab die Modelle leider auch noch nicht gesehen, möchte jedoch nicht zulangen, ohne vorher gescheite Bilder gesehen zu haben.

hallo allerseits,

ich hatte beim letzten Dresdner Stammtisch bei TT-Fan etwas bestellt. Bis jetzt hab ich noch nix, auch keine Info. Also sollte man sich auf Wartezeiten einstellen.
Vielleicht sollte ich doch mal nachfragen :gruebel:

mfg
Andre

@ Jan
Lt. Homepage ist Beschriftung dabei. Teils sind es eigne Fahrwerke und Drehgestelle. Fahrwerk Fa. Tillig integriert steht auch teils dabei. Heißt für mich sie sind inklusive. Kann man gerne selbst nachlesen......
Bretterfugen erhaben ? Echt ? Ich kenne die Modelle nicht näher. Habe aber schon wegen detaillierten Bildern selbiger nachgefragt. Antwort steht noch aus.

Also,
ich habe einige Modelle (lange Sachsen+Packwagen u.a.) bei mir stehen, stelle sie aber erst weiter vor, wenn ich soweit bin.
HIER hatte ich schon mal Fotos veröffentlicht.
Ich baue sie als Komplettzug in Epoche I mit der davor und habe sie wunschgemäß als "Halbwaren" bekommen.
- Decals selber (machen lassen), da Epoche I nicht angeboten wird.
- Ätzschilder selber machen lassen, da -dito-
- Gardinen gezeichnet und ätzen lassen
- Wasserkästen nachgerüstet (von TT-Fan)
- sächs. geschlossene Stangenpuffer von Beckert
Alle meine Wünsche sind mir von T-Fan erfüllt worden.
Für all Eure Fragen kann ich Euch schon mal sagen, daß beide Muschales zum nächsten DD-Stammtisch wieder dabei sind.
@TesterAndre,
ja, Du solltest mal nachfragen. Ich denke, da ist was hinten runter gefallen.

@Dikusch,
Du machst doch bitte hoffentlich wieder so eine kleine Fotoserie vom Bau.
:schleimer:
Das wär genial dann kann man den Grundaufbau der Bausätze besser abschätzen.
Wie gesagt meine waren ja Fertigmodelle.
Und ehrlich gesagt gefallen sie mir ohne Holzmaserung auch besser.

IoreDM3

@ Dikusch
Das Bild ging wohl an mir "vorbei". Ohne Farbe sieht man auch viel.....also ich wäre für ne Reihe Großaufnahmen, ohne was drumrum, nur zum gucken. Kannste mir auch gerne mailen, wenn Du sie nicht hier einstellen möchtest. Bitte, bitte.......

Leider bin ich zum Stammtisch am 18.4. nicht im Lande, schade....wäre super wenn jemand alles erfragt, was bis dahin noch unklar ist.

Eben erhielt ich folg. Auskunft:

-Der Nachlass (Rabatt) auf eine Sammelbestellung gilt für Fertigmodelle sowie für Bausätze.
-Eine gemischte Bestellung mit verschiedenen Artikel ist möglich.
-Bei einer Sammelbestellung ist nur die Gesamtstückzahl von Interesse.
-Es sind keine min. Stückzahl für die einzelnen Artikel nötig.
-Die Sammelbestellung muss mindestens eine Gesamtstückzahl von 10 haben.

Sonderwüsche sind bei Fertigmodellen sowie Bausätzen möglich. Wagen mit Holzmasserung (Cigd Sa 94 , MC4i-44, MC3i-43,MCi-43, G3 Sa , G3 Pr) können mit oder ohne Masserung angeboten werden.

Bausätze
-Eine umfangreiche Bauanleitung ist nicht erforderlich. Die Bausätze sind sehr übersichtlich und klar strukturiert im Aufbau.
-Nur bei einzelnen Wagen ist eine kleine Dokumentation erforderlich ( Pw4 Sa 13, Pw4 Pr 10, Sächsische Schnellzugwagen C4ü Sa 18 ,AB4ü Sa 16 ).
-Aus Urheberrechtlichen Gründen sind die Wagenkästen Vorgebogen und bei Vierachsigen Fahrgestellen die Drehgestelle vorgefertigt.

hallo allerseits,

ich hatte beim letzten Dresdner Stammtisch bei TT-Fan etwas bestellt. Bis jetzt hab ich noch nix, auch keine Info. Also sollte man sich auf Wartezeiten einstellen.
Vielleicht sollte ich doch mal nachfragen :gruebel:

mfg
Andre

Bei meiner Bestellung hats auch ein paar Wochen gedauert. Nur etwas Geduld, oder du rufst für ruhigere Nächte doch mal an.:traudich:

Die Vorgaben hören sich doch garnicht mal so schlecht an.
Das dürfte doch zusammen kommen.
Oder ?

IoreDM3

Zurück
Oben