Sind noch irgendwo Oldtimer von Rail-TT erhältlich?
Bei auttos.de gibt es etliche amerikanische Oldtimer, von Rail-TT die meisten sind für deine Zwecke aber zu jung. Sie hatten mal noch einen anderen sehr frühen PKW, aber das war ein Highwheeler, und die waren in der Anfangszeit der Motorisierung zwar in den USA populär, mir wäre aber nicht bekannt, dass es sie auch in Großbritannien gab. Der wäre auch für deine Szene wieder zu alt, zu primitiv und für die bessere Gesellschaft eh nicht zu gebrauchen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte RailNScale auf Shapeways französische PKW, die von der Zeit her passen könnten. Aber da kommt man nunmehr leider nicht mehr heran, es sei denn, du fragtest mal hier herum, ob jemand da noch was Ungebautes herumzuliegen hat, wovon er sich trennen würde. Ein weiteres Fahrzeug, das mit ein wenig Augenzudrücken passt, wäre der Aero von Hauler (
https://www.elriwa.de/Hauler-120044-PkW-Aero-500-1929-Bausatz/A234826) Der ist zwar von 1929, aber es gab auch 1920 schon kleine englische Roadster, die diesem nicht unähnlich sind. Und da damals in der ČSR noch Linksverkehr herrschte, hat er sogar das Lenkrad auf der richtigen (falschen) Seite. Den habe ich mir auch mal gegönnt:
Und hier eine noch etwas beschwerlichere Idee:
Drei Probleme: 1. Er ist eigentlich auch noch ein klein wenig zu jung (1926). Aber der Look passt auch zum England von 1920.
2. Er ist N. Aber Replitek macht auch TT-Fahrzeuge und schreibt auf der Homepage, dass man sie anschreiben kann, wenn man etwas aus ihrem N-Angebot hochskaliert haben will.
3. Sie liefern nicht in die EU. Aber bei deinem so brilliant umgesetzten Diorama gehe ich davon aus, dass du jemanden in Großbritannien kennst, der dir das bestellen und privat weiterschicken kann.
Nach dem gleichen Muster kannst du auch hier mal suchen bzw. immer wieder hereinschauen, da sie angekündigt haben, ihr Angebot von Fahrzeugen der 20er und 30er Jahre auszubauen:
N'Tastic Scale Models homepage a great place to find N Gauge models for 1/148,1/144, 1/152, 1/150 scale modelling projects.
www.coppermineminiatures.co.uk
Beste Grüße
Jörg