Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ulle schrieb:...
Diejenigen, die das Modell zu dem Preis kaufen wollen, könnten sich doch hier genauso zahlreich und lautstark äußern - oder?...
Keine Ahnung wo in der DDR du gewohnt hast. Hier in DD stand nach dem Krieg nicht mehr viel an Wohnungen. Und ich kenne ne Menge Leute die froh waren aus den alten Hütten mit Außenklo ohne Bad auszuziehen in einen WBS70 oder junge Familien die eeeendlich mit ihren 2 Kindern aus der 3-Raumwg. der Eltern raus konnten! Und komisch, das die jetzt sanierten Blocks in DD-Gorbits immer noch voll sind. Klar hätte man lieber in ner Villa am Elbhang gewohnt.Schlumi schrieb:Also nee Jungs !
Diese Plattenbauten sind doch so ziemlich das hässlichste, was der Sozialismus hervor gebracht hat, oder?!
Schlumi schrieb:...Habt Ihr auch Müllkippen oder Wald mit Waldsterben auf Eurer Platte? Also ich möchte mich beim Anblick meiner Anlage erfreuen und keine Depressionen bekommen.
Aber das ist irgendwie symptomatisch für den momentanen Trend bei TT.
Anstatt mal über den Tellerrand zu gucken und aggressiv den gesamtdeutschen Markt zu bearbeiten schaut man nur auf die neuen Bundesländer.
...
Birger schrieb:Weshalb greifen denn Faller und Co. auf die alten H0-Bausätze zurück? Weil auch die das Risiko des Kunststoffbaus in TT nicht tragen wollen.
Per schrieb:?? Wundern die sich etwa auch, warum diese Bausätze nicht gekauft werden? Warum der TT-Bahner an sich ein so undankbares Wesen ist? ...
FrEi schrieb:Hi grischan , aber in Gorbitz oder Prohlis oder Coswig oder HaNeu fährt eben kein Zug.
FrEi schrieb:...Wisst Ihr was mich mal interessieren würde, wiviele von uns - die sich hier heiß reden - sich einen solchen Block denn wirklich auf die Anlage stellen würden. Wenn wir ehrlich sind , fallen schon alle "Nietenzähler" weg, denn solch ein Block steht nicht allein...
Hallo taztaz schrieb:mich wundert bei der ganzen Diskussion, dass noch niemand geschrien hat:
"Ich will aber kein WBS 70 : sondern P1 oder P2 oder QX, weil die 6,3 Tonnen pro Element viel zu schwer sind und sich außerdem die Balkons besser detailieren lassen und sich die Fenster besser putzen lassen und der Fugengummi echter aussieht und Preisers Kaktusmodell besser zur Epoche passt..."
Mann, mann, mann... lasst das Angebot doch erstmal auf dem Markt sein, begutachtet's und nehmt's oder nehmt's nicht, je nach Anlage, Geldbeutel und eigener Facon!