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...... es gsr, gibt viele interessante Variante.....auch Im Osten in viele Bundeslander unterwegs.....Tfz prägt Deutsche Eisenbahn Geschichte und ist Kult.....Ergo ein Muß in TT ....
VG
Patrick
Als "westlicher" Umsteiger von N zu TT möchte ich dazu sagen: in N gibt es den VT 95/98 nun schon vom vierten Hersteller (Arnold, Trix, Fleischmann, Piko), und die N-Freunde im 1zu160.net-Forum lechzen nach der neuesten Piko-Auflage. Und es gibt dort auch tatsächlich viele N-Bahner, die TT für eine ideale Spur halten - aber nicht umsteigen, weil die DB zu wenig berücksichtigt wird.... ich bezweifle bei diesen Fahrzeug den durchschlagenden Erfolg und eine Anhebung der Spurweite TT in den westlichen Olymp.
Es wäre sicher ein Aha Effekt da, aber wer glaubt nun gänzlich damit die Eroberung in den westlich gelegenen BL zu schaffen - geht mehr in Richtung Wunschdenken.
Für die zweite Hälfte der achtziger Jahre kann ich das ausschließen. Da fuhren nur D- und Güterzüge, kein kleiner Grenzverkehr. Das änderte sich erst im Herbst 1989.Maximal noch Oebisfelde, da weiss ich aber nicht, wie lange / wann da überhaupt was fuhr...
TT für eine ideale Spur halten - aber nicht umsteigen, weil die DB zu wenig berücksichtigt wird.
Ist ja alles schön und gut, nur wenn die DB Modelle schlecht gekauft werden und sich bei den Händlern die Räder platt stehen, sind die Hersteller eher vorsichtig was DB angeht. Aber das ist ja alles schon etliche hundert mal durchgekaut worden ......@ niesfisch: Stimmt exakt, volle Zustimmung!