Und Toni, was will uns Dein (oder auch andere) Posts sagen?
Es ist immer wieder interesannt, daß es eingige darauf hinweisen, daß alles zerlabert wird und wie schlecht doch alles ist.
Zum Einmeißeln an alle Kritiker (die übrigens an anderen Ecken im Board meist kräftig mitlabern
).
- Was nicht für mich interessant ist, einfach (kommentarlos!) überlesen.
- Nur Infos saugen, die interessieren.
- Nicht durch sich wiederholendes, öffentliches "Bedrücktsein" o. "Frustablassen" schlechte Stimmung verbreiten.
Ich finde das übrigens ganz leicht. Wird auch von 95% der Boarder so praktiziert. Wir haben keinen Erziehungsauftrag.
Wer das nicht glaubt, kann sich in anderen Foren gerne austoben...und wird dort früher oder später genau das Selbe erleben. Anzutreten und zu sagen, wir sind das "Nichtzerlaber-" oder das "Nichtkritisierboard", ist nicht machbar.
Außer man moderiert von 0.00Uhr bis 0.00Uhr und nimmt sich das Recht raus, pausenlos Boarder zu löschen und zu verdammen.
Dann sollte der Board-Name allerdings angepasst werden, bsp.: "Unser eliteres Moba-Board".
Und in jedem Board merkt man recht schnell, wer charakterlich zum Stänkern neigt, und wer eher beruhigend wirkt.
Dann übrigens auch im richtigen Leben.
Nun kann jeder überlegen, was ich meine.
Und glaubt mir, es ist der Mühe nicht wert. Jegliches (Board-) leben ist ganz einfach und letztendlich unwichtig.
Also, Olaf oder z.B. auch Rene
und wie sie alle noch so heißen mögen... macht weiter und lasst uns an euren Umbauten teilhaben .
Auch dies schrieben andere und ich schon immer, an jeder Ecke, und ist der richtige Weg. Aber gerade Peter (PaL) ist
ein Beispiel dafür, bei uns nichts mehr einzustellen, dafür ein anderes Forum zu nutzen, bei uns aber zu kritisieren, daß die Laberer die Oberhand gewinnen. Da es von ihm so gewollt und Absicht ist, können wir nicht mehr helfen, tut uns leid.
Gesetzmäßigkeit von Foren: Siehe meine über dem Zitat stehenden Zeilen.
Ich für meinen Teil kann ignorieren und werde auch weiterhin meine Projekte vorstellen. Selbst wenn sie kritisiert werden (andere reden dann wieder unberechtigter Weise von "zerreissen" und "runtermachen") habe ich damit kein Problem, da ausdrücklich von mir so gewollt.