• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau BR44 von Roco

Triebwerksbeleuchtung

Ich habe bis jetzt von meinen Kunden das Feedback erhalten,das es gut ankommt,wenn die LED`s der Triebwerksbeleuchtung etwas verdeckt angebracht sind und somit das Triebwerk indirekt angestrahlt wird.

Zumal eine voll sichtbare LED 0603 super golden White im Maßstab umgerechnet eine Leuchte von ca. 20 cm darstellen würde.

Die Bauform 0402 ist nur schwer in super golden White zu beschaffen,müßte dann erst mit entsprechenden Speziallack behandelt werden,um den Glühlampeneffekt zu simulieren.

Letzlich bleibt es jedem selbst überlassen,wie das Thema umgesetzt wird.
 
Muss das immerzu sein????

Ist es denn wirklich notwendig das man zu jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit Werbung für seine Produkte macht, das ist schon mehr als auffällig das der Herr Speerhacke davon regen gebrauch hier im Board macht.
Was sollen in einem 44er Umbau Thread Bilder von 01er´n?
Lasst uns doch einen Thread aufmachen "Herr Sperhacke macht Werbung für seine Produkte" dann kann er all seine tollen Bilder dort hin posten!

Sorry aber das musste mal raus! Andere Hersteller kommen auch gut ohne solch ständigen spam aus!
Aber liegt wohl daran, dass sein liebster Satz der Umsatz (Zitat O.Speerhacke) ist?!:ballwerf:
 
Verstehe ich auch nicht. Er hat sich doch nicht aufgedrängt und gesagt, dass wir alle unsere Loks zum Umbau zu ihm schicken sollen. Bei dem, was ich gesehen habe, wurde lediglich gezigt, was so möglich ist. Und das wiederum ist doch durchaus eine Bereicherung, da die Modelle ja so nicht beim Händler in der Vitrine stehen...sonst würde ich da hingehen.

Oder geht es hier um was anderes? Dann könnte ich die Signatur von Meininger auch als Werbung für seine Beleuchtungen auffassen. Konkurrenzdenken? Das wäre doch unnötig....
 
Hy

Also ich finde es auch OK.
Denn die Supermärkte stecken ja auch jeden Tag ungefragt ihre Werbung rein.
:heuldoch:
Da finde ich die Werbung von O.Sperhacke viel, viel interessanter.
Also von mir aus weiter so.

Gruß Steffen
 
Zur Erinnerung ein Auszug aus den Boardregeln.
3. Allgemeine Regeln und Benehmen

... Händler und Hersteller dürfen hier keine plumpe Werbung treiben.

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist. Die Entscheidung wird durch die Administration des Boardes individuell getroffen und ist nicht anfechtbar. ...


Thorsten
 
Also die Bilder sehe ich hier weniger als Werbung, sondern eher als Anregung, wie ich's selbst, wenn ich eine 44er mal habe, machen könnte.
 
Anregungen

Es geht darum,dem interessierten Modellbahner einige Anregungen in Schrift und Bild zu geben,wie er seine Modelle selbst oder mit Hilfe einer Umbauwerkstatt individuell verfeinern kann.
Das diese Informationen auch von einfallslosen Mitbewerbern genutzt werden,ist nicht zu verhindern und damit kann ich auch gut leben,ich bekomme in der Woche genügend Mails mit Anfragen , in denen permanent gefragt wird,wie und wo bestimmte Komponenten verbaut werden,aber ich verschicke nunmal keine Umbauanleitungen,kopiere allerdings auch nicht von anderen.

Aber nun wieder zum Thema zurück, Umbau der BR 44 Roco.
 
Sorry - mir gehts da genau so wie dem Meininger. Sehe das hier unter ständigen Verweis auf die eigene gewerbliche Tätigkeit als permanente Schleichwerbung für den Umbauservice aus Leipzig - Bsp.-Zitat: ... "oder mit Hilfe einer Umbauwerkstatt"
Dem Forencharakter, wo es fast immer auf Fragen auch viele hilfreiche Antworten gibt, wird hier leider nicht entsprochen.
Übrigens, in anderen Foren sind gewerbliche links nicht erlaubt!
 
Ich sehen es wie @Per. Olaf verrät uns hier sogar, wie er etwas umbaut. Dadurch können es andere leicht nachbauen und ihm geht dieser Umsatz durch die Lappen. In meinen Augen ist das keine Werbung sondern ich sehe die Infos und Bilder als eine Bereicherung. Lasst mal die Kirche im Dorf und Olaf weiter seine Fotos zeigen - wem es stört, der muss sie sich ja nicht anschauen!
 
Übrigens, in anderen Foren sind gewerbliche links nicht erlaubt!
Wir sind aber nicht "andere Foren" - wer soll die ganzen Links bitte kontrollieren?

Ansonsten hat Thorsten die Boardregeln sauber zitiert. Mehr gibts dzu nicht zu sagen. wenn es die Admins kritisch finden, werden sie eingreifen.
 
Ihr habt Sorgen, oder seit ihr selbst "Umbaufirmen", die durch seine Tips hier ihre Felle davonschwimmen sehen. Werbung wird er hier bestimmt nicht machen, er weiß warum.
Wenn seine Beiträge hier als Werbung gesehen werden, dann möchte ich in Zukunft auch keine Links zur Digitalzentrale, oder elriwa oder MBS Sebnitz oder sonstwelchen Herstellern mehr sehen.Diese Tips können doch auch per PN oder Mail weitergereicht werden oder etwa nicht?!
 
Hallo,

wenn ich das hier lese, kommt mir der Kaffee hoch, obwohl ich keinen trinke. Ich sehe es genau so wie viele andere. Olaf zeigt, was man alles in TT machen kann und mehr nicht. Wem es stört braucht ja die Bilder nicht anzuschauen.

MfG

Peter
 
Ist es denn wirklich notwendig ....

.... dass hier jeder Troll irgendwelche Bastelobjekte kritisiert?


Gute Arbeit ist immer auch eine Werbung, m.M. nach stand letzte bei Olaf jedoch nicht im Vordergrund. Wer unbedingt will, kann natürlich auch das Gegenteil aus dem Kaffesatz herauslesen.

[Ironie an]
Vielleicht sollten aber jene Kritiker als positives Vorbild mal eigene Aquisitionen weglassen?
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=22394
Oder wird das dann nicht als Werbung angesehen? Nicht genug selbstkritisch?

Aber immer weiter so, ist ja leider schon deutlich das Überwiegen von Laberthemen zu erkennen. Noch mehr solche "trolligen" Bemerkungen und irgendwann stellt keiner mehr was ein.
[Ironie aus]
 
...der Troll hat verstanden, siehe Signatur!
Und wenn dich Laberei hier stört, warum machst du dann mit? Aber man sieht ja nur was man sehen will!
 
Hi!

So, wie ich das im Moment sehe, provozieren hier einige auch Werbung. Denke mal, das sollte in Zukunft nur noch mit Hinweis auf die Möglichkeit einer PN abgetan werden. Das Interessante sind doch hier die Anregungen, wie man was machen kann bzw. auch, was es eigentlich alles gibt. Und der geneigte Bastler wird das schon nachbauen können. Anderenfalls gibt es entsprechende Hilfe in entsprechenden Werkstätten. Und da gibt es sicher nicht nur eine.
Sicher ist es immer eine Gratwanderung, wenn sich Fachleute hier an der Diskussion beteiligen. Aber es bereichert auch. Und so lange der gesunde Mittelweg gegeben ist, sollte man es auch nicht überbewerten.

MfG JPP
 
Hi!

Hast Recht, hört sich besser an ... Mittelmaß ist schon negativ besetzt ...

MfG JPP
 
Zurück
Oben