• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Umbau BR 130 BTTB

Hallo, Modellbahnfreunde,

ich bin dabei, eine BR 130 von BTTB zu digitalisieren. Leider fehlt bei meinem alten Modell der Tank, also das Mittelgewicht der Lok.

Ich habe schon auf vielen Internetseiten recherchiert, bin aber nirgends fündig geworden. Hat jemand einen Hinweis, wo man solche Teile noch erhalten kann?

Mit bestem Dank

Happy

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Harka hat es schon richtig erkannt und beschrieben. In soeine Lok die weniger Wert einen teuren Motor einsetzen und hinterher auch nicht viel besser läuft wie vorher ist rausgeworfenes Geld.
Das magst Du so sehen. Poldij hat Gründe für eine andere Meinung geschrieben. Ich hab auch ne BTTB V36 mit Faulhaber ausgestattet - einfach weil ich es kann. Ich liebe es, wenn mir Leute diktieren wollen was für mich richtig und falsch ist. Lasst es einfach.

Hallo miteinander
hin und wieder setze ich alte Bttb Loks instand-siehe im Blog alte Schätzchen-
mein Ziel ist dabei die Substanz und Funktion zu erhalten
einige Kandidaten bekommen dann auch noch eine Restlaufzeit im Kinderland--danach sind sie dann ganz hin.
einige Umbauvorschläge erinnern stark an das Rekoprogramm der DR
---wir nehmen das Nummernschild und bauen eine neue Lok drumrum----

wer das mag --bitteschön--des Menschen Wille ist sein Himmelreich

fb.

Zurück
Oben