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Umbau 110 von Kuehn zur 139 von zlozlo

graues Dach 139-131

Hallo Oli + H-Transport - jetzt verunsichert Ihr mich aber, ich habe diese Lok doch schon öfters in Mannheim-Rangierbahnhof oben von der Brücke aus gesehen. Für mich sah es immer so aus, als wäre das Dach grau. Seht mal die spitzen Ecken über der Stirnfront an, das kann auch keine Waschanlage so exakt machen. Auch die Haube wäre ja nahezu perfekt gleichmässig mit Staub und Dreck bedeckt. Der Druckluftheber für den Stromabnehmer müsste auch einige Spuren von Elfenbeinfarbe zeigen - der ist auch grau. Ich erkenne jedoch nur dunkelgrauen, ungleichmässig verteilten Schmutz auf hellerem Dachgrau, speziell im Bereich der Isolatoren des Stromabnehmers...., oder etwa nicht?!?
Gruss OLAF
 
Hallo
Hier sind einige weitere Bilder BR139 131 im 80-82 jahre, und letzte 87. Ich denke, dass das Dach grau lackiert werden. :fragen:
 

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Moin Olaf,
ok, bei der Trafoabdeckung geb ich dir recht. Die war definitiv grau.
Beim Rest vom Dach... Könntest recht haben. :gruebel:
Das war wohl auch grau. Trotzdem, könnten die Farbkannten wegen der Waschanlagen so scharf sein. Wenn es so wäre...:nixweiss:
 
Für mich sah es immer so aus, als wäre das Dach grau.
So kann man es an verschiedenen Stellen nachlesen: Auch ein graues Dach wird in der Sonne schnell blass. Der Übergang zu beige ist dann fließend.
 
Die sehr große Bild. Kann graues Dach neu gestrichen werden im REV 18.4.86 ? Auf dem Foto gibt es eine 80-82 jahre grauen Dach. Aber auf dem Foto 87 und 90 jahre, wie es zu sein hat nicht. Mein Modell 86+
 
Die sehr große Bild. Kann graues Dach neu gestrichen werden im REV 18.4.86 ? Auf dem Foto gibt es eine 80-82 jahre grauen Dach. Aber auf dem Foto 87 und 90 jahre, wie es zu sein hat nicht. Mein Modell 86+ :lork:
 

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glaube nicht, das Ende der 80er noch das Dach extra grau lackiert wurde. Der Aufwand dafür wäre zu groß.
Eher im Gegenteil, wenn ich mir das letzte Bild anschaue und die grüne Lok nehme, würde ich eher sagen, man hat da das Grün der Lokkastenlackierung bis in die Dachschrägen hinau neu gemacht oder ausgebessert, das Dach selber aber nur geputzt.
Was oben drauf ist, hat ja auf das äußere Erscheinungsbild in der Bevölkerung keinen Einfluss.
 
Hallo
Auf BR 139 131, Ich beschloss, eine dicke Schlammschicht gelten. Lassen Sie wie im Originalbild werden nicht klar sein. Was es gibt, grauen Band oder Schmutz.

Die zweite Lok 139 135. Dies ist, was ich sehe?:balloon: Grau Dach mit einem breiten Band.
 

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Hallo
Kleine Änderungen an dem Dach auf 139 131, und neue Handläufen. Und 135, 314 während.
 

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Hi Toll umgesetz. Eine merkmall der Br 110, 139 und 140 vermisse ich aber. Das Blech zwischen Die Tueren und Stirnfenster waren (auch nach neu lackierung) ein wenig zerbeult (kenn da kann anderes Wort fuer , sorry). Wuerde mich sehr interessieren wie man so etwas umsetzen kann.....
 
Hallo
Ich habe nur eine Beule unter der Frontfenster auf zweite Abschnitt 139 135. Andere Dellen wollen nicht.
 

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Das Blech zwischen Die Tueren und Stirnfenster waren (auch nach neu lackierung) ein wenig zerbeult (kenn da kann anderes Wort fuer , sorry).
Diese "Verzugsicken" (mir fällt auch kein anderes Wort ein) entstanden bei vielen Loks durch Überbeanspruchung. Wurde uns jedenfalls immer wieder so erzählt.
Der E40 kannste aber auch wirklich viel zumuten.
 
Hallo
Ich habe nur eine Beule unter der Frontfenster auf zweite Abschnitt 139 135. Andere Dellen wollen nicht.

Vielleicht funktioniert es auf dem Art und Weise wie ich mal Eaos zerbeult habe; Gehäuse einfach erhitzen (ist dass richtig Deutsch?) und Vorsicht zerbeulen. Bei der Eaos habe ich zusätzlich ein Dremel genützt dass soll man unbedingt lassen.
 
Hi, Dass sollte man auch sehr vorsicht machen. Ich habe es mit eine Gasbrenner mit einen sehr langen Kupfer Rohr gemacht womit man Quasi mit eine Slangekette die waerme regeln kann. Darueber mach ich mich keine Sorgen. Kompliziert wird es wie man den Vorbildgemaesse Form / Sicken hinbekommt.
 
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