• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau 110 von Kuehn zur 139 von zlozlo

Hallo.
Ich verstehe nicht, ein wenig mit BD und BW.
BW ist eine Tabelle "Beheimatungen Betriebshof"

Also für meinen Tag der BW ist "BW Mannheim"
Aber was ist mit der "BD"? Schließlich kann die erste Verzerrung (Erst-Bw) nicht zusammenfallen prepiskoy auf dem richtigen Zeitpunkt. Ich möchte anderen Loks ändern. Zum Beispiel 110 394 Datum 1988.05.03. BV Frankfurt (M) 1 und was ist mit DB?

BD steht für Bundesbahndirektion, eine Art Bezirk.
Jeder BD waren mehrere/viele Bw (Bahnbetriebswerke) untergeordnet.

Zur BD Karlsruhe gehörten u.a. die Bw Offenburg, Mannheim, Freiburg und auch Karlsruhe.

Als Erst-Bw wird auf der verlinkten Seite das Bw bezeichnet, dem die Lok neu zuerst, also nach dem Bau/ nach der Abnahme zugeordnet wurde.

Alle Frankfurter Bw gehörten zur BD Frankfurt/M..

MfG

Hallo
Ich sicherlich entschuldigen, so viel, weil der Bremse Probleme mit der Übersetzung. Also was soll ich schreiben? oder?)))

links: Ja!

rechts: Nein! Es muss lauten:
BD Karlsruhe
Bw Mannheim​

An der Stelle steht beim aktuellen Farbkonzept der Eigentümer "DB Regio ..." und die Beheimatung "Bh ..." (oder etwas weniger ;)). Bei Loks in älteren Farbgebungen sind die Angaben nur zum Teil dort angebracht: alte Lackierung mit neuer Beschriftung <-> alte Lackierung mit alter Beschriftung

Diese Art der Beschriftung wurde erst ab ~ 1997 eingeführt. Es gab sie nicht bei der DB!

Esche vielen Dank. Ein Freund fragte mich zu tun Decal für Kuehn 31200. Er will 110 250 in 110 141 -EP. 5 (wie das Foto)

proxy.php

proxy.php

Hallo
Die kleine Nacharbeit. Ich habe die Aufschriften und ihren Umfang geändert. Jetzt anstelle...

BD Karlsruhe
Bw Offenburg

Ich habe gemacht

BD Karlsruhe
Bw Mannheim 1

Jetzt entspricht die Lokomotive der Periode 28.09.86-03.03.94, Und nicht 18.04.86 - 28.09.86. Ebenso habe ich die Seitenfenster eingestellt und hat ein wenig Schmutzes ergänzt.

http://fotki.yandex.ru/users/zz-bahn/view/735213/

Noch eine Umarbeitung. Diesmal ohne Veränderung der Formen, nur Färbung. 140 258 ändere ich in 140 221 mit dem grauen Dach.

http://fotki.yandex.ru/users/zz-bahn/view/735214/

Diese Lokomotive selb wird BD Karlsruhe+Bw Mannheim1 27.02.87.
Ich will was man möglich ist war, so machen.

Stimmen die Stirnfenster nun?

Die Stirnfenster bleiben alt. Die Mängel nach der Form des Dachs werde und übrig, ich nicht entfernen. Es ist nicht real. Die Mängel nach der Form des Dachs werde und übrig, ich nicht entfernen. Es ist nicht real. Ohne genaue Zeichnung wird sich es nicht ergeben.

"KWS" -Konventionelle-Wendezug-Steuerung

Hallo - Deine 139-131 ist sehr schön. Aber es fehlt noch die "36-polige Steuerleitung" für die "KWS". Kannst Du diese noch herstellen und befestigen??
Netter Gruss "Mr.15kV"

Anhänge

• 139-131_KWS.jpg
    139-131_KWS.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo
Gefunden seltenen Fotos. Es stellt sich BR139 131 hatte graue Dach, und BR139 136 auch. Könnte dies bedeuten, dass sie alle mit grauem Dach waren? Wie male ich das Dach? auf BR319 314

Anhänge

• dach.jpg
    dach.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 157
  • 22.jpg
    22.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben