@Holger: zur Zeit sind erst mal 22 verschiedene Nummer verfügbar. Wobei das alles Nummern mit Austauschkode 31 sind. Also freizügig verwendbar (nicht vermietet). Deshalb ist das kleine Anschriftenblech auch leer. Die Nummern sind ab Anfang der 80er Jahre einsetzbar. Ich werde auch noch einen 2. Nummernsatz mit 27er Austauschkode machen. Die sind ebenfalls freizügig verwendbar, aber entsprechen dem Zeitraum der frühen Epoche 4 (ca.1970-80).
Nummern mit Austauschkode 35 (vermietet) würde ich auch gern machen. Leider lassen meine Vorbildfotos ein genaues entziffern der Vermietungsanschrift nicht zu
Mit dem Ganzzug solltest du etwas warten, da ich noch weitere modifikationen als Bausatz bringen will. Und wenn man sich Vorbildfotos ansieht, waren die Kesselwagenzüge der DR ja recht inhomogen.
Wegen den Schlußscheibenhaltern: ich habe den Umbausatz nach einem konkreten Bild gemacht. Das versuche ich immer so zu halten. Und bei dem
Wagen war es so. Die Schlußscheibenhalter variieren bei den Wagen aber sehr stark.
@Johannes: ich habe Bilder da ist der schwarze Boden noch deutlich höher gezogen, ich habe aber auch eins, da ist der Wagen komplett grau. Wie die Vorschrift war, weiß ich nicht, aber offenbar gab es Auslegungsspielraum. (der komplett graue ist allerdings Ep. 3)