Jan
Boardcrew
Viel Spaß, schade das ich zu weit weg wohne...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Ihr da drüben auf den zur Stillelgung anstehenden Strecken fahren wollt, kauft wenigstens die Fahrkarten beim Personal der CD!Weil ja nun die Sonderfahrt mit der Nähmaschine am 17.11. ausfällt stellt sich mir die Frage, ob irgend jemand hier aus der Runde mit uns zusammen eine Regelzubefahrung der Strecken machen würde? Geplant ist ebenfalls der 17.11. und wir fahren einfach per Sachsen-Böhmen-Ticket (31€ für 5 Personen) den ganzen Tag kreuz und quer über die nordböhmischen Strecken, natürlich auch die beiden stillzulegenden Trassen...
Meldet Euch mal schnell...
Hallo!
@ Der Gerdl
Also mit Dampf sieht es auf den tschechsichen Schmalspurbahnen, meines Wissens nicht ganz so rosig aus wie hier in Deutschland.
In Böhmen gibt es allgemein nur noch 3 erhaltene Schmalspurbahnen, wovon eine glaube ich auch ein Dampflok besitzt. Allerdings sind die Dieselloks mit denen der Betrieb abgewickelt wird auch recht sehenswert(stammen aus den 50ern). Auf einer Schmalspurbahn wurde sogar auch ein Triebwagen aus den 30ern wieder aufgearbeitet. Müsste ich mal nachschauen wo das war.Hoffe das hilft dir ein bißchen
Gruß Martin
Soo..
hab gerade nochmal fix geschaut, also der Triebwagen fährt auf der Schmalspurbahn um Cierny Balog.
Betrieblich am meisten müsste auf der Schmalspurbahn um Osoblaha (Hotzenplotz) los seinWenn du willst kann ich aber auch spätestens Sonntag nochma in meinen Zeitschriften wühlen da stand das alles noch genauer
Gruß Martin
Die Strecke 113 hat auch jenseits der Berge ihre Reize...
z.B. früh im Nebel, oder auf dem Abschnitt Richtung Sedlec/Most.
...In Bad Flinsberg fährt schon lange nichts mehr und in Oberschreiberhau hätte ich 2Stunden auf den nächsten Zug warten müssen...