• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTorsten's Modulbau - Einblicke und Anblicke

Typisch, Staplerfahrer Klaus hat die Palette mit dem Dachklempnerblei zum Hochregal verschieben wollen und jetzt macht das orange Arbeitsgerät einen Handstand. Soviel zum Thema
Unbelehrbares Personal!
Ob die Gebäude fest installiert werden, hängt in erster Linie wohl vom Transport der Module ab. Passt es denn, wenn der Bahnhof zu handlichen Würfeln geschraubt wird?

Grüße, Poldij
...der irgendwann auch mal durch den Bahnhof Torschau fahren möchte :ja:
 
...Staplerfahrer Klaus hat die Palette mit dem Dachklempnerblei zum Hochregal verschieben wollen und jetzt macht das orange Arbeitsgerät einen Handstand.

@TT-Poldij,
da ich den Film vom Gabelstaplerfahrer Klaus sehr gut kenne, ist dieser Handstand wohl noch das kleinere Übel... *zwinker*

Ich finde solche Lustigkeiten auf jeden Fall immer wieder toll!

Gruß BMM
 
Mir gefällt die Gebäudeauswahl sehr gut. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der beiden Stützen an der rechten Gebäudeseite nicht. Also ich meine jetzt nicht das die dort das Gebäude abstützen, das ist klar. Aber warum wurden die dort geplant? Ist dort eine Zufahrt, ein Eingang ..... der Platz davor sieht nicht so aus als würde er für irgendwas genutzt.
 
Hallo TTorsten!

Das sieht wieder sehr gut aus! Auch die Namenswahl der Baustoffhandels macht Sinn. Es gibt wirklich mehr als die Deutsche Reichsbahn der Epoche 4.

Nun zu den "kritischen" Anmerkungen: Die Sachen im Regal, z.B. das Isoliermaterial, erscheinen mir auf den ersten Blick etwas zu groß. Dem ist bestimmt nicht so, aber es war mein erster Eindruck. Sehe ich es richtig, das der Lagerplatz nur durch eine Umfahrung der Gebäudes, außerhalb des Moduls, erreicht weden kann? Da wäre dann vor dem Eingangsbereich des Gebäudes eine angedeutete Umfahrung des selbigen glaubhafter. Momentan scheint zum Modulrand hin Rasen zu sein.

Mehr fällt mir aber jetzt auch erst einmal nicht ein.
 
Hallo TTorsten,

es ist wieder sehr schön anzusehen, was du Feines gebastelt hast :fasziniert: Aus dem Grund schaut man immer gern in deinem Fred vorbei, um sich Anregungen zu holen ;) Ansonsten schließe ich mich der letzten Anmerkung von Frank an, aber vielleicht hast du dafür ja eine schöne "Ausrede"/Erklärung :D

Viele Grüße Martin
 
Vorne am Eingang vom Verwaltungsgebäude ist das Firmengelände beendet/fängt an. Da wo der rote Käfer steht geht ne Straße/Weg vom Modul runter. Von dieser Strasse gibt es dann so zusagen ne Hofeinfahrt zum Werksgelände.
 
Vielen Dank für die vielen Reaktionen von Euch!

Ich will mal versuchen auf möglichst alles zu antworten.

@TT-Poldij
Die Würfelverschraubung (bei Torschau dreifach) würde noch funktionieren, ist aber bei Auf-und Abbau mit hohem Zerstörungspotential verbunden. Deshalb erscheint mir der separate Transport sinniger.

@Frontera
Unter den Stützen befindet sich der Haupteingang für die "Verwalter". Die wollen schließlich nicht vom depperten Staplerfahrer platt gefahren werden und sparen sich so den Weg übers Betriebsgelände. Natürlich fehlt vorm Eingang noch Geländer, Ascheimer für die Raucher...
Der Vorplatz, also alles rechts des Gebäudes, ist noch nicht gestaltet. Ich habe nur Reste aus meiner in Post#454 vorgestellten "Matten" aufgeklebt, um eine Grundbegrünung für die Ausstellung zu schaffen.
Später sollen dort Abstellplätze für die Bonzenkarren und eine Zufahrtsstraße entstehen.

@Frank
Die Isolierrollen erscheinen mir auch zu groß bzw. zu dick, zumal ich nur zwei davon auf eine Palette bekomme. Leider habe ich mir schon zu viele davon zugelegt um noch einmal alles neu zu machen. Ich werde damit leben...
An der Kante des Verwaltungsgebäudes soll eine Trennung zum Betriebsgelände sein. Bis dorthin soll auch der Stacheldrahtzaun weitergezogen werden. Nur ist dieser bei n-detail schon seit Ewigkeiten nicht lieferbar. :bruell:
Zugang zwischen den Bereichen erfolgt über die Tür hinter den Kabelrollen.
Die Haupteinfahrt für Material ist hinter der Dieseltankstelle, wo das Förderband und der Kipplaster provisorisch abgestellt wurden. Da passt der Hintergrund natürlich nicht so dolle. :allesgut:

Insgesamt fehlen noch eine Menge Details, vernünftige Dächer und Beleuchtung am Baustoffhandel, Preiserlein, Zaun, Tore...
Ihr seht, es gibt noch viel zu tun. :boeller

Hier zwei Bilder vom Eingang und dem provisorischen Vorplatz.

.
 

Anhänge

  • BS2-1.JPG
    BS2-1.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 411
  • BS1-1.JPG
    BS1-1.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 443
Unter den Stützen befindet sich der Haupteingang für die "Verwalter". Die wollen schließlich nicht vom depperten Staplerfahrer platt gefahren werden und sparen sich so den Weg übers Betriebsgelände. Natürlich fehlt vorm Eingang noch Geländer, Ascheimer für die Raucher...
So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Was dort aber wirklich fehlt, sind Parkplätze. Diese Grasflächen wirkt dort irgendwie fehl am Platz. Es sieht nach einer recht große Firma aus, daher werden dort auch eine Menge Leute beschäftigt sein und die müssen irgendwo ihre Fahrzeuge abstellen. Naja und Kunden und Gäste gibt es ja auch noch. Ich (also ich gehe jetzt von mir aus, du musst das natürlich nicht so sehen) würde daher den Vorplatz ein wenig umgestalten. Parkplätze, ein bis zwei Straßenlampen zur Beleuchtung und vielleicht eine Hecke, oder Rabatte zur Abgrenzung von der Bahnanlage. Einen Gehweg in Richtung Eingang und diese kleine Rampe vor dem Eingang, Treppenartig umgestalten. Sonst kommt da im Winter ja kein Mensch ohne Verletzungen hoch bzw. runter. :ja:
 
@Frontera
Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus meiner Antwort auf Deine vorherige Frage:
@Frontera
Der Vorplatz, also alles rechts des Gebäudes, ist noch nicht gestaltet. Ich habe nur Reste aus meiner in Post#454 vorgestellten "Matten" aufgeklebt, um eine Grundbegrünung für die Ausstellung zu schaffen.
Später sollen dort Abstellplätze für die Bonzenkarren und eine Zufahrtsstraße entstehen.

Wie also schon gesagt, die Gestaltung beginnt erst.

@WvR und Ikarus79
Der Drahtzaun von Modelscene in 1:120 (Vertrieb Langmesser) passt von Größe und Aussehen wahrscheinlich nicht zum bereits verbauten Zaun von Detail (1:160). Ich hatte leider noch keine Gelegenheit zu vergleichen...
 
@WvR und Ikarus79
Der Drahtzaun von Modelscene in 1:120 (Vertrieb Langmesser) passt von Größe und Aussehen wahrscheinlich nicht zum bereits verbauten Zaun von Detail (1:160). Ich hatte leider noch keine Gelegenheit zu vergleichen...[/QUOTE]

Den Maschendrahtzaun gibt es auch in 1:160!

http://www.langmesser-modellwelt.de/shop/model-scene/spur-n-z/metall-zaeune-n-z

Ob er von der Größe und vom Aussehen her paßt - weis ich leider nicht!

MfG Björn
 
... Es sieht nach einer recht große Firma aus, daher werden dort auch eine Menge Leute beschäftigt sein und die müssen irgendwo ihre Fahrzeuge abstellen. ...

Na die kommen doch alle als Pendler mit der Bahn! Wünschen wir uns nicht alle einen Arbeitgeber, der einen so direkten Anschluss an den SPNV hat? :wiejetzt:

@Torsten:
Einfach nur klasse! Mir geht es wie Murten - ich kuck einfach zu gern bei dir rein, um mir Anreize und Ideen zu holen und ordentlich abzukucken.
 
Tach zusammen,

lange gab es von mir hier nichts mehr zu sehen und hören. Das liegt daran, dass bis heute alles TT-Modul-Material noch so da liegt, wie ich es nach der Intermodellbau in Dortmund eingepackt habe. Im Moment sind mir die Ideen zum Weiterbau ausgegangen und die Lust fehlt auch. :confused:

Also habe ich mich mit etwas größerem beschäftigt und ein Schweineschnäutzchen aus einem Bausatz gebaut - in Spur 0.
Kleinigkeiten fehlen noch, aber trotzdem hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • SAM_4347.JPG
    SAM_4347.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 669
  • SAM_4350.JPG
    SAM_4350.JPG
    146 KB · Aufrufe: 660
  • SAM_4363.JPG
    SAM_4363.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 594
Schon geil was so alles machbar ist. Super Arbeit.:fasziniert:
 
Guten Morgen,

also, das ist nicht in Ordnung. Bild 1 und 2 sind eindeutig Originalfotos, und wir sollen glauben, das sei Modellbau...

Im Ernst: weltmeisterlich!

Grüße

udogtl
 
Wenn die Preiserlein jetzt nicht als recht gesichtslos erkennbar gewesen wären, hätte ich es für ein Vorbildfoto gehalten.
 
wirklich sehr schön, alle Details! Durch Dinge wie die Fahrrad sieht es wirklich aus wie echte.
:fasziniert:

Grüße, jake
 
Wieso unfair, ist doch gut zur Abschreckung geeignet. Bei dem Platzbedarf wird kaum einer abtrünnig. Es sei denn, man parkt wieder vor der Garage oder erbt eine Turnhalle. :brrrrr:

Wolfgang
 
Da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen.
Auch wenn's in Spur 0 ist, meinen allerhöchsten Respekt für so viel Detailtreue und Liebe für die Kleinigkeiten.
 
Wasserturm

Hallo zusammen,

ich hatte etwas Zeit, musste die Bastelecke auf dem Dachboden aufräumen, fand dabei alte, fast vergessene Bausätze und sofort kam die Bastelwut...

Kitbashing mal anders:

Aus einem Resin-Leuchtturm von Artitec und einem Wasserturm auf Gestell von Kibri entstand dieser alte Wasserturm.
Alles wurde an TT angepasst, verfeinert und patiniert, so dass der Gesamteindruck für TT stimmig erscheint.
Größte Herausforderung und Geduldsprobe war der Blitzableiter!

Dumm nur, dass ich selbst kein BW habe, um den Wasserturm aufstellen zu können. :boeller:

Die Bilder habe ich bei trübem Wetter gemacht. Das Licht war nicht so dolle. Trotzdem viel Spaß beim ansehen.


.
 

Anhänge

  • SAM_4724.JPG
    SAM_4724.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 331
  • SAM_4721.JPG
    SAM_4721.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 274
  • SAM_4706.JPG
    SAM_4706.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 279
  • SAM_4713.JPG
    SAM_4713.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 256
  • SAM_4710.JPG
    SAM_4710.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben