jakeman103
Gesperrt
Woow Torsten,
Sieht fabeldier aus! !
schön zu sehen was du da gebasteld hast.
Grüße,
Jake
Sieht fabeldier aus! !
schön zu sehen was du da gebasteld hast.
Grüße,
Jake
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns im mitten im Ort steht auch ein großer Wasserturm. Nicht nur BWe brauchen Wasser.Dumm nur, dass ich selbst kein BW habe, um den Wasserturm aufstellen zu können.
Bin kein Fachmann, aber so eine Straßenentwässerung per Gulli benötigt sicherlich einen Kanalisationsanschluß und mit dem Schließen des Kanalgrabens wäre sicherlich auch das Kopfsteinpflaster verschwunden. Also eher unrealistisch, denke ich. Vollkommen ahnungslos und unfachmännisch.Was sagt der Fachmann? Lässt sich das Wasserproblem mit der Installation einiger eckiger Gullideckel entlang dieser Trennkante glaubhaft lösen?
Ja.Lässt sich das Wasserproblem mit der Installation einiger eckiger Gullideckel entlang dieser Trennkante glaubhaft lösen?
Die Frage ist aber, wie die Kanalisation dort hin kam. Ist ja nicht gerade billig so eine Kanalisation. Die wird nur bei Bedarf gebaut und zu Straßenpflasterzeiten trotzdem gerne weg gelassen. Links ist das Bahngleis, rechts der Acker. Keine Häuser weit und breit. Nee, beim Anlegen der Pflasterstraße hätte man einfach ein ordentliches Profil geachtet. Selbst bei verpfuschten Asphaltarbeiten wäre es wirtschaftlicher, nur den Oberbau zu reparieren, statt jetzt Kanalisation zu verlegen. Nee wirklich. In der Straße liegt zu 100% kein AbwasserkanalJa.
Ich gehe mal davon aus, dass das Profil der Straße schon vorher so war. Also als es noch komplett mit Pflaster befestigt war.
Allerdings frage ich mich beim betrachten der Bilder, wer hat die Straße bis an die Schienen gepflastert und warum?
Frage mich ob Carstens Straßenbaumaschine eine Alternative zu den Kanaldeckeln wäre.
Meinst du diese hier ?
Die sind von mir und nicht von Carsten!