Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Telekom schenkt ihren Mobilfunkkunden im Dezember 100GB Datenvolumen. Das hilft schon ein Stück weiter, wenn man dort Kunde ist......hier ist Internet- und Telefonausfall - seit Mittwoch Mittag.
Ich bin immer nur sporadisch, mit dem Handy als HotSpot, im I-Net...
(kostet ja auch Traffic)
Mensch Eike, wirst langsam senil? Anzeichen von Altersheimer? 😂Aber ich habe keinen einzigen OOt, zumal ich nicht weiß, ob es überhaupt welche in 1:120 gibt, die vor 1932 unterwegs waren.
...davon wird die Geschwindigkeit aber auch nicht besser...Die Telekom schenkt ihren Mobilfunkkunden im Dezember 100GB Datenvolumen. Das hilft schon ein Stück weiter, wenn man dort Kunde ist...
Thorsten
Mit 5G schon......davon wird die Geschwindigkeit aber auch nicht besser...
Naja, die Frage ist ja, waren das umgebaute Wagen oder sind das Wagen der späteren Bauserien mit Drehgestellen. In Röbel habe ich noch einen Wagen mit Lenkachsen gefunden, bevor der mit den anderen Wagen den Weg des alten Eisens gegangen ist. Von den drei grauen angehängten OOt haben zwei noch Lenkachsen. Die Fotos sind alle nach 2000 entstanden. Zwei Wagen standen in Röbel. Der dritte war glaube ich aus Aschersleben. Die beiden Röbeler Wagen sahen aber oben herum stark verändert aus.@Birger doch sie wurden noch auf Drehgestelle umgebaut.
Anbei ein Link zu Originalbildern, von 1987.
Gruß Daniel
OOt
...ach Bernd (seufz) - was du so alles weißt...Braucht man nicht einen 5G-Vertrag um auch 5G zu nutzen?
Ist doch nur eine Frage der betrachteten Zeit. Aus "Oldenburg" wurde später (1935) "Saarbrücken".dort wird öfters mal zwischen „Oldenburg“ und „Saarbrücken“
Die für Koks waren länger, weil Koks eine geringere spezifische Dichte hat.Die OOt-Wagen der Bauart Orenstein&Koppel/Krupp II wurden ab 1929 als Einheitswagen für Kohle und Koks gebaut
Wenn jemand davon Bilder findet... 😍4 Prototypen mit Geschweißten Wagenkäste
Und auch die Geräusche verteilt?2 Lautsprecher montiert ( Tender und Lok )
Noch nicht, Siehe beziehungsweise höre im Video.Und auch die Geräusche verteilt?
... und dann doch gegen die Korbpuffer entschieden.Ausnahmen gibt es immer wieder.
Ehrlich????... Betriebsnummer, der Arnold gehörte keiner sächsischen G12, sondern einer badischen.
Musste mich für die Puffervariante entscheiden, da mir der 4. Puffer irgendwie abhanden gekommen ist. 🙈... und dann doch gegen die Korbpuffer entschieden.
@TTDanielTT
Sollte die Glocke nich vor der Esse sitzen? Und im Länderbahn-Look kann man getost auf die Leiter am Steuerungsträger verzichten.
Kann sein, dass ich das nich richtig mitkriege. Aber in deinem Video scheint mir so, als passt das Geräusch nich zu den Umdrehungen der Räder ...
Schuldigung, mittig vor der Esse gibt es auch, meinte ich aber nich. Vor der Esse ja, aber natürlich seitlich.Direkt, mittig vor der Esse ist mir unbekannt.