Verstehe mich bitte nicht falsch, die Details sind bezaubernd und klasse umgesetzt.
das Gleis tatsächlich mal besetzt oder entsprechend benutzt werden, ist besonders weder für die Bedienung des Ofens noch für die Benutzung der Werkbank genügend Platz vorhanden. Unser Werkstattmeister hat peinlich genau darauf geachtet, dass Arbeits- und Transportwege sowie Sicherheitsabstände eingehalten wurden. Eine Werkbank mit unter Umständen offenen Gleis im Rücken, auch die Gasflaschen im Schwenkbereich des Kranes....
Verstehe dich nicht Falsch.
Im Gegenteil, bei den Öfen habe ich nicht dran gedacht.
Dort ist es wirklich Eng, sollte ein
Triebwagen drin stehen. Dachte der Platz würde so reichen.
Die werden dann nur Befeuert, wenn kein Fahrzeug drin steht
Zur Werkbank muss ich ein Veto einlegen,
Steht kein Triebwagen in der Halle, sind Knappe 2Meter Platz bis zur Grube.
Zudem haben die Mitarbeiter die Anweisung, sollten Arbeiten dort gemacht werden sind die Laufbohlen einzulegen.
Deshalb liegen sie auch überall in der Halle rum.
Steht ein Fahrzeug drin, hat der Bereich Etwas über 1 Meter Bewegungsfreiheit. An der Werkbank wird auch mehr nur das Werkzeug gelagert.
Als Vorlage hatte ich den Lokschuppen, der Buckower Kleinbahn nach unserem TT-Stammtisch vor Ort.
Dort war noch weniger Platz, zwischen Werkbank und Gleisgrube. Steht dort ein Fahrzeug auf dem Gleis, konnte man nicht mal zwischen Werkbank und Fahrzeug laufen.
Laufbohlen oder andere Abdeckungen waren nicht zu sehen.
Die Gasflaschen stehen gute 3,5Meter außerhalb des Schwenkarms.
Ob es zur EPI/II auch schon dies Vorschrift gab, bezüglich der Sicherungs- und Transportwege ist mir nicht bekannt.
@Berthie, das Waschbecken/Ausgussbecken ist etwas Verdreckt.
Die Wand selbst kann in dem Bereich ja nicht allzu verdreckt sein, da ja der Spritzschutz an der Wand ist.
Bei den Hemmschuhen lege ich nochmal etwas hat an, dort wollte ich erstmal die Gesamtwirkung sehen.
Das Waschbecken/Ausgussbecken ist auch nicht der Waschbereich der Mitarbeiter, daher kommt dort kein Regal, Spiegel oder Ähnliches hin.
Eine Wasserzuleitung ist zur Zeit noch in Arbeit. Die Armatur ist aber schon vorhanden.
Man sollte auch nicht vergessen, die Triebwagenhalle ist nur ein Halbrelief.
Das Gleis 1 und der Werkstattbereich, mit Sanitäranlagen ist halt nur in der Phantasie da.
@Karl-Georg danke für den Hinweis.
Das Dieselbecken wird natürlich noch Ergänzt.
@TT-Frank du liest wohl meine Gedanken?
Nun kann ich ja einen kleinen Ausblick geben, was noch kommt.
Der Lehrling hatte nicht nur vergessen die Sicherungskette an den Gasflaschen zu schließen, Nein auch hat er mal wieder vergessen die Werkzeugschublade zuschließen, als er sich die Maulschlüssel für die Gasflaschen holte.
Das Nutze natürlich gleich die BW Katze und platziert sich dort rein.
(Katze wird mir Dank eines TT-Freundes zugeschickt)
Gruß Daniel