@Frontera
Ich denke mal der Heizersiggi meinte das allgemeine Erscheinungsbild in einem Lokschuppen, dass mehr oder weniger geprägt ist von dem Staub und dem Öl usw. Dort sieht es nun mal nicht aus wie in einem Luxusbad. Das die Wand um ein solches kleines kleines Waschbecken ein bisschen versifft ist, das kannst Du kaum vermeiden, auch wenn Du versuchst, das Waschbecken regelmäßig zu putzen.
Ich war bis zur Wende in einem Großbetrieb tätig - zum Schluss in einer Entwicklungsabteilung. Im zeitigen Frühjahr 1990 kam ich eines Tages ins Büro und stellte fest, irgendwas ist anders. Es war so hell, obwohl noch niemand das Licht eingeschaltet hatte. Da hatte jemand angewiesen, die Fenster zu putzen .... naja, die Braut sollte aufgehübscht werden für die Übernahme ....
Die Büros wurden bei uns sehr wohl regelmäßig gereinigt. Bloß das allgemeine drum herum war schwierig - wegen des herumfliegenden Drecks und Staubes außerhalb der Büros. Kurze Zeit später war die "Grundbeleuchtung" übrigens wieder auf Werkseinstellung hergestellt - der Staub hatte es gerichtet.