• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Gestern noch etwas gewerkelt.

Irgendwo im Netz gab es ein Bild mit weißen Radringen.

Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_2466.jpg
    IMG_2466.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_2467.jpg
    IMG_2467.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 330
Am Wochenende kann nun das erste mal eingeheizt werden.:fasziniert:

Anhänge

• IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_2501.jpg
    IMG_2501.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_2498.jpg
    IMG_2498.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 388
Interessant! Ist die Wanne verlängert?

Kannst Du noch mehr zur Machtelspasse verraten?
Hersteller?, Topfzeit?, Bearbeitungszeit? :gruebel:

Teile für für den T34 z.B. Stützen für den Kohlekasten gibt es in der Digitalzentrale oder bei MMC.

Hallo Lichti,
Sehr gern gebe ich noch mehr Preis...

Zu der 2K Masse, die beziehe ich vom Hornbach, da er gleich um die Ecke liegt. Hersteller ist presto.
Ich nutze von dem Hersteller den Leichtspachtel.

Zur Verarbeitung, nur kleine Mengen abmischen, da ca. 3-4 Minuten Verarbeitungszeit bleiben, wenn der Härter dazu gegeben wird.
Na ca. 30Minuten ist er schleiffähig.

Zu dem Tender:
Ich habe mir diesmal die Arbeit gespart um die Tenderwanne zuverlängern, da es sich um 3mm gehandelt hat.
Als Deckel wurden zwei Tendergehäuse, der BR 01 verwendet.
Der Kohlenkasten wurde hierbei etwas verlängert.
Das Kunststoffteil ( Wannenboden ) wurde zwischen den Drehgestellen getrennt und entfernt. So habe ich mir etwas Luft verschafft. Die vorhandenen Luftbehälter wurden entfernt und durch ein, zur Fahrtrichtung quersitzenden Luftbehälter aus Zinnguss ergänzt.
Die Lampenbohrungen wurden verschlossen und durch Fischer-Modell Lampen nach hinten ausgeführt.
Nun wurden die von MMC gelieferten Verdunkelungskappen angepasst und auf die Lampen geklebt.
Die Kohlekastenstützen werden ebenfalls von MMC verarbeitet, dabei werden die durchbohrten Stützen für den 2'2' 34 Kastentender verwendet.
Um dem Original noch etwas näher zukommen wurden die Drehgestellblenden vom Wannentender entfernt und durch etwas abgeänderte Blenden von der Roco 44 wieder ergänzt.
Mehr ist am Tender nicht gemacht worden.:schleimer:

Gruß Daniel

Die Wochenendschicht hat bei den Temperaturen etwas Probleme gehabt, zudem wurde keine Kohle angeliefert und damit verbunden blieb der Kessel kalt.
Dennoch wurde am Tender weiter gearbeitet und die Bunkerstützen montiert und lackiert.
Der Umlauf fehlt, da die Lok ihre Kuppelstangen und Steuerungsteile wieder erhalten hat.

Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_2588.jpg
    IMG_2588.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_2587.jpg
    IMG_2587.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_2606.jpg
    IMG_2606.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 411
Bis auf die Decals kann sich die Lok nun sehen lassen.
Für Ihre damaligen Einsätze wurde sie mit Splitterschutzplatten geschützt.

Anhänge

• IMG_2631.jpg
    IMG_2631.jpg
    308 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_2634.jpg
    IMG_2634.jpg
    317 KB · Aufrufe: 405
Schönes Modell, detailliert gestaltet! Meines Erachtens wurden aber damals die Metallplatten zur Formtarnung angebracht.

Ich danke dir.
Leider findet man nicht viel im Netz über diese Platten.
Bei Beckert-Modellbau werden sie halt als Splitterschutzplatten angeboten und ich dachte mir das ist mal was anderes.

Gruß Daniel

Die Heilige Kathedrale

Damit meine Ladys auch ein angemessenes Zuhause bekommen, habe ich hin und her überlegt und beschlossen mein BW umzubauen.

Angelehnt an die 2. Ruinen aus Berlin, entsteht ein Rundhaus.

Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_2695.jpg
    IMG_2695.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_2696.jpg
    IMG_2696.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_2697.jpg
    IMG_2697.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 432
Na da bin ich mal gespannt wie du den Blick ins Innere bewerkstelligt..Es wäre doch Schade wenn es verborgen bleibt. Auf jeden Fall ein seeehr anspruchsvolles Projekt.:fasziniert:
Gutes Gelingen - ich bleibe dran.

Gruß Mirko

Hallo Daniel

Da pflichte ich dem Mirko bei.
Die Einsicht ist ja nicht gegeben.

Ich würde die Rotunde mitsamt der Anlagengrundfläche so anschneiden daß äußere Teile der Mauer auf ca. 3 Ständen fehlen.
Verschließen lässt sich das "Loch" mit Plexiglas.
Einblick und Staubschutz ist dann auch gegeben!

... nur mal so nen Gedanke!

Hallo Mirko und Dirk,

Die Einsicht wird es definitiv geben, ich habe da schon eine ganz spezielle Vorstellung.
Selbst bei dem Vorgänger BW gab es Einblicke.
Ich gebe ich da vollkommen Recht, da ich ja selber die Riesen Dachflächen nicht mag.
Lasst euch überraschen was ich da vor habe.
Aber dazu müssen erstmal 24 Stützen gewerkelt werden.

Gruß Daniel

Ich würde die Rotunde mitsamt der Anlagengrundfläche so anschneiden daß äußere Teile der Mauer auf ca. 3 Ständen fehlen. Verschließen lässt sich das "Loch" mit Plexiglas.
Ein Teil des Daches in Plexiglas, wäre da glaube ich noch besser. Aber so wie es scheint, hat der Erbauer auch schon in diese Richtung gedacht. Zumindest liest es sich für mich so.

Zurück
Oben