Hallo Lichti,
Sehr gern gebe ich noch mehr Preis...
Zu der 2K Masse, die beziehe ich vom Hornbach, da er gleich um die Ecke liegt. Hersteller ist presto.
Ich nutze von dem Hersteller den Leichtspachtel.
Zur Verarbeitung, nur kleine Mengen abmischen, da ca. 3-4 Minuten Verarbeitungszeit bleiben, wenn der Härter dazu gegeben wird.
Na ca. 30Minuten ist er schleiffähig.
Zu dem Tender:
Ich habe mir diesmal die Arbeit gespart um die Tenderwanne zuverlängern, da es sich um 3mm gehandelt hat.
Als Deckel wurden zwei Tendergehäuse, der BR 01 verwendet.
Der Kohlenkasten wurde hierbei etwas verlängert.
Das Kunststoffteil ( Wannenboden ) wurde zwischen den Drehgestellen getrennt und entfernt. So habe ich mir etwas Luft verschafft. Die vorhandenen Luftbehälter wurden entfernt und durch ein, zur Fahrtrichtung quersitzenden Luftbehälter aus Zinnguss ergänzt.
Die Lampenbohrungen wurden verschlossen und durch Fischer-Modell Lampen nach hinten ausgeführt.
Nun wurden die von MMC gelieferten Verdunkelungskappen angepasst und auf die Lampen geklebt.
Die Kohlekastenstützen werden ebenfalls von MMC verarbeitet, dabei werden die durchbohrten Stützen für den 2'2' 34 Kastentender verwendet.
Um dem Original noch etwas näher zukommen wurden die Drehgestellblenden vom Wannentender entfernt und durch etwas abgeänderte Blenden von der Roco 44 wieder ergänzt.
Mehr ist am Tender nicht gemacht worden.
Gruß Daniel