• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Die kleinen aber feinen Besonderheiten, der 44 1263 ÜK.
Dank Mike seinen Tipp, würden die Griffstangen freistehend, zusätzlich was dem Roco Modell fehlt, der Öffnungsgriff.
Blendkappen, wurden auf die Fischer Lampen montiert.
(Werden Farblich noch ausgebessert)
Nun fehlt ihr nur die weißen Pufferringe, Triebwerksbeleuchtung, Sound, Führerstandsbeleuchtung und Lokpersonal.
Sowie Beschriftung und der besondere Tender.
Also noch einiges zu tun :)

Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_2219.jpg
    IMG_2219.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_2217.jpg
    IMG_2217.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 222
...ja ja, der Appel rollt immer unkontrolliert.
Solide Technik kann das besser ... :totlach:
(tz tz tz - diese Jugend - der alte Mann kann dir das ja bei Gelegenheit mal zeigen)

Wo ist das Problem Berthie? Software wurde erfunden.

Anhänge

• Screenshot_20170715_183405.jpg
    Screenshot_20170715_183405.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 293
Naja, Du machst laufend Kopfstände, wenn mal jemand mal ein verdrehtes Bild einstellt und könntest es selbst so leicht mit zwei Klicks ändern.

Da steht ja selbst Dein Avatar auf dem Kopf.

Anhänge

• Screenshot_20170715_185106.jpg
    Screenshot_20170715_185106.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 248
Das wird die 44 1263 ÜK, also ganz sicher Epoche II und ja an ihr gehört das Flugtier dran.
War halt eine Kriegslok, deshalb auch im RAL 7021 lackiert.

Gruß Daniel

Tarnlichter.......sicher Epoche II
Genau deswegen frage ich und mein Gedanke zwecks Epoche, war eigentlich der selbe. Allerdings >>> https://c1.staticflickr.com/9/8101/8560514922_63594d82f6_k.jpg <<< oder >>> https://c1.staticflickr.com/9/8533/8667892466_dd826e3670_k.jpg <<<
Was mich beschäftigt ist folgendes:
Blendkappen, wurden auf die Fischer Lampen montiert. ...... Nun fehlt ihr nur die weißen Pufferringe, .....
Hatten Kriegslokomotiven, die im Kriegseinsatz waren, weiße Pufferringe? Es geht ja immerhin um Tarnung, daher ja auch die Blendkappen. Ich finde die weißen Ringe da viel zu auffällig und kann mir nicht vorstellen das die Loks zu der Zeit, eben solche hatten. Auch wenn die Loks in den Links welche haben, so halte ich diese weißen Pufferringe an den Loks, eher für eine "Nachkriegsverschönerung".
Liege ich da falsch?

Auch die Lok ist wieder ein interessantes Projekt von Dir. Sieht toll aus.
Wenn Du noch hast, dann spendiere der Lok noch einen Scheibenrad-Vorläufer. Denn den hatte die Lok.

Viel Spaß noch,

Lüdi

PS: Was macht das Projekt 44 808?

Die erste graue Farbe hatte noch nichts mit Tarnung zu tun. Die entfeinerten Lokomotiven bekamen eine andere Farbe, dies war zufällig ein helles grau, damit allen Schuppenpersonalen (auch denen mit wenig Schulbildung) sofort auffällt, daß sie es hier mit einer entfeinerten Lok zu tun haben, an der manche Teile (wie Windleitbleche oder Achslagerstellkeile) grundsätzlich fehlen. Erst mit zunehmender Notwendigkeit von Verdunkelungsmaßnahmen wurden auch die Schuppenlichter immer gedämmter und somit strich man die Ecken der Lok mit weisser Farbe, damit sie im dunklen Schuppen leichter zu sehen ist.

gruss Andreas

Nachdem die 44 1263 ÜK ihre Triebwerksbeleuchtung erhalten hat,
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren aber ich habe pro Seite nur 2 Lampen entdeckt und so umgesetzt.
Habe ich mich nun an der Versuchswannentender von "Borsig" gemacht.

Danke Luedi für den Hinweis mit den Scheibenrädern, war mir noch nicht aufgefallen.

Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2379.jpg
    IMG_2379.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_2382.jpg
    IMG_2382.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 413
Zurück