TT-Ron
Foriker
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Hi - wow. So viele Rückmeldungen. Danke euch dafür.
Das Thema mit den kurzen Tunneln würde ich gern noch einmal aufgreifen. Die Tunnel haben für mich 2 "Funktionen": 1. Richtung machen - ich will hier den engen 396er Radius etwas verstecken. Der kürzere Tunnel soll eine Art Durchfahrt durch einen Felsen werden. 2. Der im Gleisplan untere Teil der Anlage wird von beiden Seiten zugänglich sein. In der Mitte soll ein Bergkamm eine optische Trennung der Anlage herstellen. Ich nutze also den längeren Tunnel um den Berg zu durchqueren.
Der Bergkamm wird auch für eine versteckte "Abkürzung" des Endbahnhofs der Nebenbahn zu ermöglichen. Mein Gleisplantool kann leider keine Landschaft darstellen, deshalb ist es etwas schwierig rüber zu bringen. Ich hänge mal einen 3d View der Gleise an. Ich hoffe das ist kein Overkill und man kann noch was erkennen .
Die Frage nach der Drehscheibe und dem Ringlokschuppen - ich habe es tatsächlich versucht diese mit unterzubringen. Für mich war es aber zu viel und zu gedrungen. Deshalb versuche ich zumindest im sichtbaren Bereich getreu dem Motto "weniger ist mehr" zu planen.
Das Thema mit den kurzen Tunneln würde ich gern noch einmal aufgreifen. Die Tunnel haben für mich 2 "Funktionen": 1. Richtung machen - ich will hier den engen 396er Radius etwas verstecken. Der kürzere Tunnel soll eine Art Durchfahrt durch einen Felsen werden. 2. Der im Gleisplan untere Teil der Anlage wird von beiden Seiten zugänglich sein. In der Mitte soll ein Bergkamm eine optische Trennung der Anlage herstellen. Ich nutze also den längeren Tunnel um den Berg zu durchqueren.
Der Bergkamm wird auch für eine versteckte "Abkürzung" des Endbahnhofs der Nebenbahn zu ermöglichen. Mein Gleisplantool kann leider keine Landschaft darstellen, deshalb ist es etwas schwierig rüber zu bringen. Ich hänge mal einen 3d View der Gleise an. Ich hoffe das ist kein Overkill und man kann noch was erkennen .
Die Frage nach der Drehscheibe und dem Ringlokschuppen - ich habe es tatsächlich versucht diese mit unterzubringen. Für mich war es aber zu viel und zu gedrungen. Deshalb versuche ich zumindest im sichtbaren Bereich getreu dem Motto "weniger ist mehr" zu planen.