• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Links funktionieren nicht (mehr)

Ich schalte mal kurz ab und nehme mich der Sache an.
Garantie, dass es wieder funzt danach: Keine!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

SO Leute, ich habe eine aktuelle Version der Links eingespielt, aber es geht nicht.
Ich weiß aber warum es nicht geht, nur habe ich derzeit keine Lösung für die Fehlerbehebung.
Der Fehler ist nämlich keiner, sondern ein neues "Sicherheits-Feature" der Forensoftware.

Leider ist der Entwickler der Links-Datenbank verstorben, sodass sich dieses Problem nicht ohne weiteres lösen lässt.

Ich werde mal nachsehen, was man machen kann, aber das wird dauern! Ich habe nämlich heute bereits meinen Tagesplan über den Haufen geworfen....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Links in Mitteilungen gehen auch nicht

Ich weiß aber warum es nicht geht, nur habe ich derzeit keine Lösung für die Fehlerbehebung.
Der Fehler ist nämlich keiner, sondern ein neues "Sicherheits-Feature" der Forensoftware.

Es scheint das selbe Problem auch in den Mitteilungen per Mail zu geben. Über Neuigkeiten im Markt z.B. sind zwar die Links als Text da, aber nicht mehr zum Anklicken.

Christian.

Hi!

Solange kannst du dir damit behelfen: In der Fehlermeldung erscheint ja der richtige Link. Den Link kopieren und in die Browserzeile einfügen. Enter. Fertig.

MfG JPP

Gehts noch komplizierter ?

Ging doch vorgestern noch einwandfrei.
Was ist nu los? Mir könne de softe Ware nicht manipuliere.
Ich wenigstens nicht.

PS: Ich das doch nicht ( noch) nicht riechen können...

So ist das, wenn de den Schnarch wirklich mal brauchst. Da wollte einer bei einem alten Zeuke - Plan was nachgugge, für ne Spielbahn.
Gibt Schlimmeres.

PS: Wenn ich mir Mühe gebe , ja. Aber momentan ist doch Esperanto in. Also , wozu?

PPS: Gugge mal in den Spiegel und lächele? Fällt Dir was auf?

Kannste auch mal vernüftig antworten?
Ein 3 jähriges Kind bekommt da bessere Sätze zusammen!
Oder sammelste auch Post´s?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute in 3 meiner Foren Änderungen an *.js - Dateien vornehmen.

Denn dummerweise hat der FF ab der Version 16 (Und zwar schon ab der Beta-Version) Probleme mit der Interpretation. Mozilla hat da Löcher bei Sicherheitslücken geschlossen und irgendwie im dabei herrschenden Update-Traffic ist der Fehler mit js-Scripten da hineingerutscht. Seitens Mozilla heisst es zwar das ALLE Browser betroffen wären. Dies stimmt nicht, denn:

NICHT betroffen waren

IE 8 + 9
Opera
Chrome

Im Netz gibt es da aktuell auch viele Meldungen. Sicherheitshalber in den Foren der Board-Software fragen. Hat mir auch geholfen...

Edit um 19:00 Uhr:
Ich habe mal getestet.
Der IE9 und der Chrome zeigen das verhalten wie der FF 16: Der Link eines angeklickten Herstellers, also die letzte Instanz, wird nicht übergeben.

Ich tippe daher auch auf einen Bug in der neuen Software. Das FF 16x - Problem kann es hier nicht sein.

Kannste auch mal vernüftig antworten?
?

Für Dich zum Mitlesen.

Ich habe eine Anfrage aktuell zu einer Gleisplangestaltung in Größe sowieso mit Bettungsgleis.
Dazu hätte ich gerne aktuell auf einen Link mit Plänen von Zeuke zurückgegriffen.
Da hatte ich dummerweise eine Idee. Soll ja mal vorkommen.
Auf den Link kann ich selbst eher verzichten bzw. hab ihn im letzten halben Jahr so gut wie nicht genutzt.
Und wie es der Zufall eben will...
Ich kann damit leben.

undderzählerlinksineressiertmichnichtdiebohneannstselbermehrschreibendannbinichfauler.

So ist das Leben. Man macht sich ne Rübe für andere und bekommt dann noch Backpfeifen als Dankeschön. Schick! ( Nicht vom Auftraggeber !)
Ich werde nach der anstrengenden Woche "zum Katzenteufel" mich nicht hinsetzen und danach zu Gockeln.
So langsam sollte man den Planeten wechseln....

Ich gehe davon aus, das es bekannt ist , womit ich spiele.

PS Du mußt Dich nicht bei mir entschuldigen.

daswollteichhierabergarnichterzählen,warumwohl? richtigestrollert...

Hallo Katzenteufel,

Du kannst aber auch den dann angezeigten Link in das passende Browserfenster guttenbergen, dann kommst Du auch auf Deine gewünschte Seite.

Viele Grüße Ode

................................Ich tippe daher auch auf einen Bug in der neuen Software. Das FF 16x - Problem kann es hier nicht sein.

Hi,

so ist es. Problem dito bei einem Kunden von mir.
Nach Update ähnliches Fehlerbild.
Sollte aber nicht den Weltuntergang bedeuten...

@Mephistto: vielleicht solltest Du mal bissel halblang machen... Der Jörg ist ein äußerst ruhiger und friedvoller Hobbykollege. Dein Geschreibsel ihm gegenüber ist schon sehr Grenzwertig.

Im Übrigen ist es sicherlich von Vorteil, bei Themen wo man keine Ahnung hat, die Tasten ruhen zu lassen... wenn es dem Ego nicht allzu sehr widerstrebt.

Hi!

Ich hoffe, der Boardkater wird´s überleben. :allesgut:
Nicht, das wir uns nachher noch Vorwürfe machen müssen ... :wiejetzt:
Aber wenn ich die widersprüchlichen Textfetzen zusammensetze, könnte es gerade noch klappen ... :biene:

MfG JPP :romeo:

P.S.: "Katzenteufelchen" ... wovon träumt der Kater nachts??? :fasziniert:

...NICHT betroffen waren
IE 8 + 9
Opera
Chrome...
Das kann ich als Nutzer des hervorgehobenen Browsers (Version 12punktquietsch) nicht bestätigen - bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
Halb so wild. :ja:

Nochmal: Der Fehler ist komplett browser-unabhängig und muss bei allen auftreten.
Ein klassisches Serverproblem, heißt: Es betrifft immer alle. Im Gegensatz zum viel häufigeren Clientproblem, wo Leute nach Installation aller Computer-BILD-Programme der Meinung sind, das Board läuft nicht richtig....

Ich hatte oben bereits über die Herkunft des "Fehlers" geschrieben. Aus Sicht des Herstellers ist das keiner, sondern ein Sicherheitsfeature. Da mag er aus seiner Sicht recht haben, aber für die Plugins Dritter ist das eben schlecht. Die müssen nun ihre Software anpassen, was in dem Falle der Links schwierig ist, da der Entwickler verstorben ist.

Ich werde da sicher ein Lösung finden, aber ich gebe keine zeitliche Aussage. Sonst kommen die ewig fordernden Schlaumeier und nölen wieder rum, warum das nicht fertig ist und schließlich hätte man ja ein Anrecht.... usw. usf.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nun ja, es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir deswegen alle sterben würden.

Feuer frei zum Ausprobieren!

Bei mir gehts wieder.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das dachte ich mir schon. Man trifft im Netz öfter mal auf solche 'kalten' Links.

Zurück
Oben