• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 7/2008 erschienen

Für die Anzeigen....

.....ist der Anzeigenkunde verantwortlich. Ebenso wie für den Inhalt der Anzeigen. Und das sind wohl meist die selben. Anscheinend gibt es nicht mehr die für eine TT Anzeige bereit sind zu zahlen. Unsere Spur ist halt noch etwas klein.

Wer genau liest, hat übrigens im Text noch ein par Neuheiten für US-Bahner entdeckt die angekündigt werden.

Für 5,-Euro gibt es z. Zeit nur noch 3,2 Liter Super. Hoffentlich verbraucht Dein Auto nicht soviel.
Aber schreib doch mal selber ein paar "wirklich abwechselreichen und inhaltlich hochwertige Beiträge" (Zitat). Dann bekommst Du auch etwas für den Tank. Aber verbessere bis dahin bitte auch Deinen Stil, dann wird es wirklich abwechslungsreich.
 
Die Loks hätte man ruhig mit ZrT versehen können-so sehn die naksch aus und was sollen die anderen Spurweidler denn denken ? Hobbyloks?
:fasziniert:
Die Anlage an sich paßt.

Nu Stolli,da mußt Dich noch ein bissel in Geduld üben,den wie geschrieben stand hat der Betreiber wegen seines Berufes wenig Zeit dazu!
Was mich am meisten interessiert,ist die Angabe über den Anlagenbauer im DD-Raum??
Vom zweiten,der die Anlage fertig gestellt hat,habsch noch nix gehört.Was kann den die DD-Connection dazu sagen/schreiben,ohne Spekulatius!!:snoopy:
 
Das wäre ja eine richtig schlechte Ausrede ?

Auf jedenfall würd ich sowas halbherziges nicht veröffentlichen, da peinlich, oder brauchen wir keine Werbung für TT?

Na es soll ja auch Leut die aus Prinzip nicht zurüstü.
 
Na hallo,
ich hab mal noch eine Frage zum Testbericht der Jago 64. Wenn man auf Seite 5 die Lok auf dem Foto mal genau betrachtet,fällt auf : wieder nur die blaustichige Beleuchtung !!! und wieder nur 2 von den 3 Leuchten haben eine Beleuchtung erhalten !!! War bei der 18er auch schon so. WARUM? verbaut Jago immer 3 Lampen und beleuchtet dann nur 2 ? Und warum immer noch mit diesem häßlichen Blaustich ? In dem Preisgefüge könnte man doch schon die (gar nich mehr so teuren) warmweißen LED´s erwarten, oder. Ich versteh das nicht. Als Hersteller der Lok´s stell ich mir damit doch selbst ein Bein. Wenn schon beleuchtet,dann bitte alle Lampen! (auch wenn die dann wie bei anderen Anbietern gelb sein sollten...) Ist nur so´n Gedankengang von mir,aber bestimmt nachdenkenswert.

Als Nachtrag vielleicht noch die Frage,warum gibt es bei dem Preis keine Digitalschnittstelle? Sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken! (6 Kontaktstellen,das kann doch nicht so schwer sein...bei anderen Lok´s gibts die fürs halbe Geld dazu !)So etwas gehört doch angesprochen,Herr Ippen...

MfG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ähm das verstehen die meisten nicht.

Viele glauben es sei nun schon aus reiner Sturheit seit vielen Jahren so, um uns ne Nase zu zeigen...Modellpflege was ist das ? Ich geh schon gar nicht mehr zu dem seinen Stand um mich blöd angrinsen zu lassen.
Da der Umsatz scheinbar immer noch nicht gegen Null tendiert (Schade eigentlich) , wird das wohl so bleiben nachdem Motto "Frech kommt weiter." Es gibt auch im Board etliche Alleskäufer, die sich das antun.

Aber du wolltest doch nie wieder sowas ketzerisches schreibseln.:allesgut:
 
Ja, ich werde mir sofort den Mund mit Seife auswaschen...:biggrin:
und die Finger breit klopfen.
 
Für die Folgen ist aber JJ aber zuständig, vielleicht dängelt er dir dann was passendes + Mundgeblasener Räders. :wech:
 
Naja , jeder wie er mag. Wer die Lok´s kaufen will, bitte. Ich habe meine Meinung und andere halt ihre... was soll´s
War ja aber eine ernst gemeinte Frage - Die kann auf Meyer , Schulze ,Otto oder sonst Wem,der Lokmodelle herstellt zutreffen. Die Frage ist nicht zwangsläufig an Jago festzumachen, mir ging es eher um so eine Frage im Testbericht allgemein. Anderswo wird danach gefragt.

Na hören wir lieber auf, sonst gleitet da wieder was ab...


P.S. ... es waren deren drei Fragen... :icon_wink
 
Ja Toni, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Auf Seite 5 im TT-Kurier 7/2008 steht in der Bildunterschrift:
"Jagos BR 64 besitzt mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzensignale mit kaltweiß leuchtenden LED. Allerdings leuchten jeweils nur die beiden Laternen über den Pufferbohlen. Und auch der Hinweis, dass eine Digitalschnittstelle nicht vorhanden ist steht im Heft." Herr Ippen hat also alles benannt.
Wer nicht liest sondern nur mal ebenso das Heft durchblättert sollte sich nicht wundern, dass er nach 5 Minuten durch ist. Hier dann aber auf diese Art mitzudebattieren ist eine Frechheit.

Und nun zum Großprojekt hier noch eine wichtige Info:
"Modellbauer mit handwerklichen Fähigkeiten rund um die Modellbahn bzw. den Modellbahnbau gesucht: Tischler, Elektriker, Elektroniker, etc."
Kontakt: Herr Kirsten, E-Mail: kirstentari@arcor.de

Diese Kleinanzeige wurde versehentlich im TTK 7 nicht abgedruckt. (Ja, ich stehe zu Fehlern, die wir machen.)

Wir werden das Projekt weiter im TT-Kurier begleiten und nach unseren Kräften unterstützen. Natürlich gibt es auch regelmäßig Infos dazu.

Die Bemerkung, dass im TT-Total die Silberlinge von Tillig vorgestellt wurden aber im TT-Kurier noch nicht grenzt ja nun wirklich schon an üble Nachrede. In der Neuheitenvorstellung auf Seite 28 des TT-Kurier 7/2008 ist der 1./2. Klasse Silberling abgebildet.

Die TT-Anlage der Cracauer war in Dortmund auf der Intermodellbau zu sehen. Es handelt sich dabei um eine DR-Anlage. Extra für Dortmund wurde DB gefahren, auch mit E-Loks. Ziel des Vereins war es im Westen zu zeigen, was es für DB inzwischen alles an Loks und Wagen gibt, und dass man damit einen abwechslungsreichen Zugbetrieb machen kann.
Das war sicher ein Kompromiss aber dennoch eine gute Werbung für TT. Bei all den Meckerern kann ich nur sagen: "Macht es doch besser!" Ihr werdet kläglich versagen...

Thomas Bradler
 
Ob wir hier wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen?
 
Ja Toni, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Auf Seite 5 im TT-Kurier 7/2008 steht in der Bildunterschrift:
"Jagos BR 64 besitzt mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzensignale mit kaltweiß leuchtenden LED. Allerdings leuchten jeweils nur die beiden Laternen über den Pufferbohlen. Und auch der Hinweis, dass eine Digitalschnittstelle nicht vorhanden ist steht im Heft." Herr Ippen hat also alles benannt.
Wer nicht liest sondern nur mal ebenso das Heft durchblättert sollte sich nicht wundern, dass er nach 5 Minuten durch ist. Hier dann aber auf diese Art mitzudebattieren ist eine Frechheit.

Thomas Bradler

Darum ging es ja gar nich (um das Lesen)sondern warum so etwas nicht kritisiert wird. Und lesen kann ich sehr wohl !Ich habe auch nicht nur überflogen !!! Spitzensignale beinhalten nun mal auch das dritte Spitzenlicht und darum glaube ich nicht,unsachlich und frech debattiert zu haben ! In einem Testbericht sollte eine solche Kritik auch namentlich zu lesen sein und nich nur "nebenbei" erwähnt werden. Aber hier sieht man, dass nicht jeder mit Kritik umgehen kann ?!? wie es sein könnte. Es war eine sachliche und ernst gemeinte Frage ! Bei einem solchen Preis für das Produkt ist die Frage nach diesen "Besonderheiten" doch erlaubt,oder etwa nicht? Zumal diese Umstände nicht zum ersten Male im Interesse der Produkte (hier Jago´s) angesprochen wurden. Ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Darum habe ich ja auch gesagt ,wir wollen das Thema nicht weiter aufweichen... (und nicht weiter drauf herumhacken) um nicht wieder alles kaputt zu reden. Es sollte auch nur,wie geschrieben, als Denkanstoß dienen. Wenn solche oder ähnliche sachliche Fragen nicht mehr erlaubt sein sollten,brauchen wir auch keine Testberichte mehr,sondern die "alles schön" Werbung würde reichen. Wenn mich ein "Kritiker" mehrmals auf solche "Mängel",die sehr einfach ab zu stellen sind, ansprechen würde,wäre es ja sicher zur Verbesserung meines Produktes, und das ist ja nur in meinem Interesse.(denn ich meine, ich habe das nicht als Erster angesprochen) Ich glaube ,dieser Gedankengang ist für alle nachvollziehbar,oder? (jetzt bin ich mal Frech !!! eine solche Kritik nennt sich konstruktive Kritik und ist durchaus als positiv an zu sehen...) Danke.

MfG Toni
 
Gut, haste Recht ,aber wo es passt muss man Das!!!
Ich sage jetzt mal nix mehr dazu, es hat ja eh´keinen Sinn.(ist meine Meinung)
Wir machen sonst das Thema kaputt.

MfG Toni
 
Toni schrieb:
In einem Testbericht sollte eine solche Kritik auch namentlich zu lesen sein und nich nur "nebenbei" erwähnt werden.
Komm doch endlich mal von dem falschen Gedanken weg das es sich um einen Testbericht handelt.
Es ist eine Produktvorstellung!
Wenn der TT Kurier sämtliche Modelle so zerreissen würde wie hier von einigen ständig gefordert wird dann gäbe es wohl schon lange keinen TT Kurier mehr und ihr hättet hier nichts mehr zum meckern und aufregen.
 
Der Beitrag zur 56 TT-Modell ist doch nur im Heft, um den Bezug zum Vorbildbericht herzustellen. Zumindest gehe ich davon aus. Und der Vorbildbericht ist gut,und dazu interessante Bilder!
Die 56er als Testbericht war doch wohl schonmal drin(?).
So wie ich das bei einer Modellbahnzeitschrift kenne, ist das genau anders'rum:
Der Vorbildteil ergänzt den Testbericht des Modells, damit die Leser ohne Vorbildkenntnisse auch wissen, vor welche Züge sie die Lok spannen können.
 
Interessant finde ich den Bericht über Vsestary. "Ein Berliner Hersteller ... zumindest um 14 Tage ..."

Ich war in Vsestary. Da die in der Vitrine zu sehenden Modelle dieses Herstellers auch die typische Klimaanlage im Oberstock hatten, kann ich unsere tschechischen TT-Bahner nur bedauern, dass Kühn die CSD-/CD-Modelle noch nicht im Programm hat. Wird aber sicher noch kommen... Habt Geduld.
 
Ich warte immer noch auf mein Heft TT-Kurier 07/2008 habe es auch im Abo ! Die Post hat es wohl verloren ?
 
@Isabell2012
Warte noch ein bißchen und rufe dann beim Bradler-Verlag an.
Ging mir auch mal so, habe anstandlos ein Ersatz-Heft bekommen.

Im Nachhinein stellte sich heraus das der liebe Postbote es beim Nachbar eingeworfen hatte und nicht bei mir.... :argh:
Nun ja wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.
 
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass die 119er auf der Rückseite den weißen Streifen korrekt zwischen den Lampen hat?
 
Zurück
Oben