• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 12/2006

vom Inhalt kann der Gestank nicht kommen, oder???? :biene:

das scheint ja richtig schlimm zu sein, wenn sich so viele über den Geruch aufregen...

Dat stinkt mir,
wenn sich das nicht ändert, für 5,00 Euro, wechsele ich auf ne Zeitschrift für 3.80 Euronen:brrrrr:

Meine Zeitung

Stinkt definitiv nicht. Von anderen Presseartikeln kenne ich das aber auch. Beschwert habe ich mich da jedenfalls noch nicht.
@kingo
Welche TT-lastige Zeitung kostet 3,80 ?
Meinst Du die "Modellbahnillustrierte", die kostet 3,90. Diese wurde uns gerade Gratis in den Verein gesand. Da habe ich sie gründlich gelesen. Schon wegen dem Vergleich der beiden BR110, Tillig / Kühn.
Ansonsten war diese Zeitung wirklich umsonst.

In anderen Zeitschriften wird doch TT weitestegehend ignoriert. Ich weiß nicht welches Magazin ich sonst lesen soll um nicht nur H0 zu lesen.

Herr Bradler kann halt nur vorstellen was ihm so vorgestelt wird. Soll er rumgehen und klingeln "Ham`se ne schöne TT-Anlage, die ich eröffentlichen kann?" Ich glaube nicht das er das macht.
Falsch.
Ich habe es 2mal versucht ihn (bzw. seinen authorisierten Fotografen) zu meiner Anlage zu lotsen sowie Bilder geschickt, 2mal wollte jemand zurückrufen, 2mal habe ich keinen Anruf erhalten. :ballwerf:
Offensichtlich will man dort nicht.

P.S.: Ich hätte nichts gegen ein ehrliches Wort gehabt, wie: "Die Anlage ist nicht vorstellenswert, weil..." :dontfeed:
Dann eben nicht...

Ich glaub diese Ausrede wäre glatt geflunkert...na mal sehn wies weiter geht.

Hi allemann,
Mein TT-Kurier duftet nicht, sondern der stinkt! Und mir stinkt das beim Lesen (in der Horizontalen) ganz gewaltig, da mein Riechorgan dann direkt über dem Heft ist.
vorsicht beim Lesen!
Vielleicht handelt es sich ja um einen Giftanschlag der Breitspurmafia gegen den harten Kern der Szene der einzig wahren Nenngröße...
:totlach:

Aber keine Angst, das Board ist (noch) sicher: Es gibt ja bislang kein "Geruchsinternet"...

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Also Tom 1615, wirklich, wenn ich Dich so auf Deinem Avatar sehe, meinst Du wirklich Dein Telefon geht noch. Na zumindest sieht man ,Du hast eins. Der Aparillo am Ohr sieht aus wie ein frühes schnurloses Modell, C-Netzt nehme ich an.
proxy.php

Scheint aber ein erfreuliches Gespräch zu sein, der TT-Kurier war es wohl eher nicht.

Ich glaub die Mütz ist auch nicht ganz astrein :wech:

Ähmm *räusper*, och nö, watt hatt´n dat nu mit meinem schönen Telefon zu tun (mein Handy ist im übrigen 6 Jahre alt - meine Jugendlichen im Sportverein lachen mich deswegen schon aus...von wegen: was schleppsts´n du für´ne Telefonzelle mit dir rum :boeller: )

@magicTTfreak
Na jedenfalls hat nich der dicke Burghalter angerufen (muss nich an die russische Front), es war die Kalinke...
Ich will mich nich beim dicken Herrn B. aufdrängeln, es gibt jenuch andere Anlagen.
Nebenbei bemerkt: ich war lediglich Zivi

jo, mei, Oberst Klink, wollen se dös gelabere sich gefallen lassen? Nöh ja, i geh wieder a Strudel essen...

Ich habe heute mal beim örtlichen Zeitungshändler "reingerochen". Die Zeitung stinkt im wahrsten Sinne (konnte ja mit anderen Moba-Zeitschriften vergleichen). Zu einem Kauf konnte ich mich nicht durchringen. Es lag nicht am Geruch, sondern am Inhalt. Leglich der Artikel von Sebastian Koch war aus meiner Sicht interessant (Winter ist allerdings nicht mein Thema).

Inhaltsmäßig konnten mich auch keine anderen Zeitschriften zum Kauf überzeugen. Mußte jedoch feststellen, dass es demnächst eine Zeitschrift weniger auf dem deutschen Markt geben wird. Der Mittelpuffer stellt aus Altersgründen des Herausgebers sein Erscheinen ein.

Der Mittelpuffer stellt aus Altersgründen des Herausgebers sein Erscheinen ein.

das ist aber schon seit 4 Wochen bekannt. Wobei ich die Einstellung in der Papierform als innovatives Zeichen sehe.
Online solls ja gegen Gebühr weitergehen. Und wenn man jeden Artikel einzeln bezahlen muß. Junior Olaf will ja auch was mit seinen bunten bildern verdienen...

was ist mit der neuen MIBA da ist doch ein schöner Artikel zu Loitz drinne. Da sind wir doch alle wieder Fröhlich!

Ich muss doch noch mal etwas zu dem "Duft" schreiben. Mein TT-Kurier duftet nicht, sondern der stinkt! Und mir stinkt das beim Lesen (in der Horizontalen) ganz gewaltig, da mein Riechorgan dann direkt über dem Heft ist.
Da kann ich nur zustimmen, möchte mal wissen, in welcher Giftküche diese Druckerfarbe gemischt wurde. Der stinkt einfach gewaltig. Naja und der Inhalt, so richtig begeistern kann der nicht.

Na ist doch wohl klar...

Das kannst Du aber nur für Dein Exemplar schreiben.

MfG

Na ist doch wohl klar...
...das ich nicht rumgegangen bin und an Euren Heften gerochen habe. Da wär mir da sonst bestimmt noch einiges Anrüchiges aufgefallen.

Das kannst Du aber nur für Dein Exemplar schreiben.
Ja eigentlich schon, aber offensichtlich gibt's da ein paar (und anscheinend nicht wenige) Exemplare, die mit der besonderen "Duftnote" markiert wurden. Vielleicht kann man ja in der Zukunft im Internet mal Duftproben einstellen, dann könnte die ganze Gemeinde mal ihre Meinung zu den Ursachen kundtun...

Ihr macht ja aus dem Geruch eher eine Wissenschaft als aus dem Inhalt. Vielleicht sollte jemand das Exemplar mal ein paar Tage auf den Trockenboden (sofern vorhanden) hängen und dann oflaktorische Tests mit unvoreingenommenen, randomisierten Probanden durchführen.

Zurück zum Heft und seinem Inhalt: Was meint ihr zum Editorial, und zwar zum ersten Absatz? Gerade im Hinblick auf die Vorab-Stellungnahme Tilligs zum VT 18.16 im neuen Newsletter täte mich das interessieren.

zum VT:
Ich würde eine Tüte Chips wetten das Fa Tillig bekannt gibt:
a) den VT mit Kres zu entwickeln/fertigen oder
b) das Projekt VT (evtl. auch nur vorerst) nicht weiterverfolgt da die Absatzchancen für 2 konkurrierende Modelle zu gering sind.

@BerlinAndre:
Eine Einstellung des Projektes "VT 18.16" würde Tillig m.E. kaum "feierlich" in Nürnberg bekannt geben ... Ich halte mal dagegen und sage, dass Tillig den VT in Nürnberg als Alleingang ohne Kres ankündigt. Falls ich falsch liege, erinnere mich bitte zu gegebener Zeit an die Sache mit der Chipstüte.

Andi

Zurück
Oben