Kleine Kurzeinweisung!
1. Die Datenbankenseite aufrufen! Dann erscheint die Seite mit den entsprechenden Kategorien.
TT-Modellbahn Datenbank
2. Nehmen wir nun mal als Beispiel an, du möchtest eine Dampflokomotive der Baureihe 01 der Datenbank hinzufügen. Dann gehst du einfach auf die Kategorie "Dampflokomotiven":
TT-Modellbahn Datenbank Nun klickst du einfach auf den Link Schnellzuglokomotiven BR 01-19 :
TT-Modellbahn Datenbank
3. Dort siehst du oben rechts auf der Seite einen Uploadbutton (schwarz hinterlegt). Bitte anklicken. Dann öffnet sich folgende Seite (das eigentliche "Formular"):
TT-Modellbahn Datenbank
4. Hier kannst du nun deinen Datenbankeintrag vornehmen! Bitte beachte die zulässige Dateigröße deines Bildes für den "upload". Wenn du möglichst alle Zeilen ausgefüllt hast, und ganz unten angekommen bist, erscheint der Button "Abschicken" (ebenfalls schwarz hinterlegt). Dort bitte anklicken. Somit ist der Eintrag an die Datenbanken abgesendet. Den Rest (die eigentliche Freischaltung) machen wie schon oben erwähnt, die entsprechenden Administratoren.
Das hier ist ein Mitmach-Board. Jede Hilfe bei den Datenbanken ist sehr willkommen! Keine Angst, einfach mal ausprobieren! Das tut gar nicht weh! Und noch ein Hinweis, auch wenn es sicher nicht jedem gefällt. Die Fotos müssen nicht unbedingt professionell sein. Jeder wie er eben kann. Spaß an der Freude sollte hier überwiegen! Sollte ich da falsch liegen, wird mir der Knut schon entsprechend Bescheid sagen denke ich ...
Edit: Bei weiteren Fragen stehe ich per PN gerne zur Verfügung!
MfG
tt-ker