• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Alterungs-und Bastelthread

@Kroli

Da fehlen außer der GRE-Varianten leider noch mehr Varianten... . Ich möchte aber auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben!(Trotzdem noch ein V100 Bild).
Vertreten sind (von links): 110 026-2, 110 003-1, 115 203-2, 108 161-1, 111 002-2, 111 107-9, Werklok 131 (Leuna), 110 152-5(6), 110 754-9, 110 156-7 und 112 787-2.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1118.jpg
    100_1118.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 310
@ tt-ker. Hauptsache, Du hast ne gute Hausratversicherung. Respekt- schöne Fahrzeugsammlung.

hallo tt-ker

sehr schön,was hier von die alles zu sehen ist.mal ne frage zu der 111: aus welchem material sind denn die handläufe?

grüße jan

@seddiner

Wenn Du die 111 002-2 meinst, kann ich Dir sagen, daß es sich um entsprechend zurechtgebogenes und verlötetes Kupferdraht handelt. Es ist eine BTTB-Lok und sie ist schon vor der Wende entstanden.

MfG
tt-ker

Ein freundliches Hallo an die geneigte TT-Gemeinde!
Außerdem suche ich 118 585-9 (Artnr.02667). Wer kann helfen?
MfG tt-ker

Eine WS-Lok mit grauem Rahmen-wer die rausrückt, müßte verrückt sein. Nur gegen Geld.

hallo,
genau diese 111 002 meinte ich.ich find die bttb v100 zum basteln gar nicht schlecht,denn es sind in meinen augen ganz ordentliche modelle und sone neue fürs baun zu zerhacken is mir doch zu heikel.

grüße

V180 - Alle gleich und trotzdem jede anders! (Bild 2)

Hallo!

Als Ergänzung zum vorherigen V180-Bild noch ein Bild was die verschiedenen Seitenansichten der Lok zeigt. So wurden alle Lok´s von mir mit der vorbildlichen Anzahl und Ausführung der Maschinenraumfenster ausgerüßtet. Zu sehen sind: 118 042-1 mit vier Klappfenstern, 118 073-6 mit vier Maschinenraumfenstern wobei die beiden äußeren als Klappfenster ausgeführt sind, und 118 260-9 in der später am weitesten verbreiteten Ausführung mit zwei Lüftergittern. So kann man die Vielfallt seiner Modelle auf einfache Art und Weise erhöhen, da sie von Tillig für die Epoche IV so nicht angeboten werden.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1122-17.jpg
    100_1122-17.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 270
Br 106 645-5

Hallo!

Aus Vorfreude auf die Null-Serie. Typischer DR Rangierhobel... .

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1139.jpg
    100_1139.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 230
kurze Rangierabteilung

Schiebe mal noch eins nach. Andere Seite, anderer Schatten, andere Belichtung... .

Anhänge

• 100_1141-1.jpg
    100_1141-1.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 228
Wumme

Da heute mein freier Tag ist, habe ich etwas Zeit zum experimentieren. Deshalb möchte ich noch ein neues Bild einer meiner 120er zeigen. Die Lok ist schon einige male gezeigt worden. Es ist immer die selbe. Man sieht aber schön, das das Altern der Modelle an sich nicht das Problem ist, sondern das Fotografieren. Also hier das Bild (habe vor mir mal eine richtig gute Kamera anzuschaffen, ob´s hilft?)

Edit: Schätze mal brünierte Radreifen würden besser aussehen.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1142-1.jpg
    100_1142-1.jpg
    207 KB · Aufrufe: 327
...na ich finde, die sieht Hammergeil aus. Alle Achtung...Würde ich mich nicht rantrauen...:schleimer:

@ TT ker. Immer wieder schön, bei Dir im Thread reinzuschauen. Die 120er- Sahne. Und wenn Du mal wieder nen "Freien" und brünierte Radsätze hast-:fasziniert:

die 120er sieht wirklich nicht schlecht aus.
Nur das goldschimmernde Dach stört mich etwas.
Meist sah die Dachsektion ähnlich dreckig vollgerust aus, wie der Schalldämpfer.

Nur das Bw Gera war aber bekannt, sich auch mal am putzen seiner Loks zu versuchen. Daher sahen die meist immer etwas sauber aus.
Gutes Beispiel für dreckige Lok: die Maschinen des Bw Senftenberg.

@Innoflexi

Das was Du als Goldschimmer bezeichnet ist in Wirklichkeit Rostschimmer. Das liegt sicher an meiner billigen Kamera und an Deiner Computerbildschirmeinstellung.

MfG
tt-ker

Tschechenbausatz

Hallo Foriker!

Nachdem ich mal meine Modellbahnsachen gesichtet habe ist am Wochenende der Bausatz von Detail ans Tageslicht gekommen. Habe mich gleich an´s Werk gemacht. Der Rohbau und die Grundlackierung sind soweit abgeschlossen. Die entsprechenden Feinarbeiten müssen noch folgen. Das Foto offenbart da noch so einiges. Ich habe aber mal eine Frage an die Wagenexperten. Hat es GENAU dieses Fahrzeug auch bei der DR gegeben? Wenn ja, gibt es einen entsprechenden Beschriftungssatz, und wo wäre dieser erhältlich? Nach der Beschriftung soll der Wagen noch die (fast) obligatorische Alterung erhalten.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1151-2.jpg
    100_1151-2.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 208
Betriebsspuren

Perspektivwechsel. Es ist schon erstaunlich was ein anderer Blickwinkel so ausmacht. Das Tillig-Modell als solches gefällt mir ausgesprochen gut.

Edit: Ein schöner filigraner Seilanker, das wär´s... . Wo sind die Ätzer?

tt-ker

Anhänge

• 100_1192-1.jpg
    100_1192-1.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 177
Wie wird´s gemacht

Da immer wieder die Frage auftaucht: "Wie geht das?" möchte ich mal folgende Zeilen schreiben. Ich persönlich bin eigentlich ein Fan der "Mischtechnik". Sozusagen von jedem was, so wie man es gerade braucht (Pinsel, Airbrush oder Pulverfarbe). Seit einiger Zeit benutze ich aber fast nur noch Trockenfarben (siehe Anhang). Ihr seht, das Wort schminken ist also gar nicht mal so falsch. Bin über den Schiffsmodellbau drauf gestoßen. Der zuletzt gezeigte Kesselwagen (Uhk) ist ausschließlich damit gemacht. Ein zusätzlicher Vorteil liegt darin, das man den ganzen "Mist" zur Not wieder mit Wasser abwaschen kann! Übung im Umgang mit Farben gehört natürlich trotzdem dazu!

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1194-1.jpg
    100_1194-1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 269
Gefällt mir alles sehr gut was Du so machst.
Besonders die V180er!
Ich hab vor dem Altern immer noch ein bissel Respekt. (die schönen neuen Loks!)
Weiter so, und bitte mit vielen Fotos!

Zurück
Oben