Kleine Feierabendbastelei
Hallo!
Am Stand von Gerd KUSWA konnte man zur Modellbahnmesse in Köln einen Bausatz des ASF erwerben. Da ich dieses Modell schon immer in meiner Sammlung haben wollte habe ich also zugeschlagen. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie man solche extrem passgenauen Bausätze konstruieren kann. In ca. 2 Stunden war das Modell ausgeschnitten, zusammengefaltet und montiert. Freilich bleiben nun noch einige Spachtelarbeiten und die Lackierung. Ich möchte aber nicht verheimlichen, das das Zusammenbauen dem nicht so versierten Modellbauer aller Wahrscheinlichkeit nicht so schnell von der Hand gehen wird. Es sind doch einige Kleinteile zu montieren. Beim Vergleich des Winzlings mit einem 1-Eurostück wird das vielleicht deutlich. Einzig die Griffstangen (und die Fensterscheiben) sind am ASF noch nicht montiert, da erst eine getrennte Lackierung von Fahrwerk und Gehäuse erfolgen soll. Im Moment warte ich aber auf meinen neuen Kompressor, in der Hoffnung das er diese Woche noch bei mir eintrifft. Hier die Bilder.
MfG
tt-ker