So nun ich auch mal wieder.
Alles nicht so einfach. Nach meinem Kenntnissstand wird das eine "von Oktober bis Ostern" - Anlage. Sie soll den Sommer über weggeräumt werden können. Also müssen die Weichen auf den einzelnen Segmenten liegen.
Ob das so wie geplant umsetzbar ist darf gerne bezweifelt werden. Momentan auch von mir.
Wir reden hier noch nicht über einen sichtbaren Teil der Anlage sondern über die Idee eines Schattenbahnhofes.
Unten sein ursprünglicher Plan. Das große Segment rechts, 1,60m x 1,10m haben wir holzseitig auch zusammen. Mächtig gewaltig.
Ich konnte Frank schon überzeugen den ganzen inneren "Kram", orange und die dazugehöhrigen Weichen wegzulassen.
Seine längsten Züge sollen 210cm werden. Hier suche ich jetzt nach einer vernünftigen Gleisanordnung ohne die komplexe Weichenanordnung.
Vielleicht versuche ich es mit einer klassischen Harfe.
Auch überlege ich die Gleisabstände irgendwie durch weglassen einiger Gleise zu vergrößern. Kurze Züge können auch hintereinander parken.
Gesamt sollen das dann auch noch 2 solcher Schattenbahnhöfe werden, ich habe noch keine Ahnung über die Zufarten in Bezug auf Höhe und Steigung, sowie Anordnung der Segmente. Dazu kommt noch die ganze Verkabelung der Segmente untereinander.

Arbeit über Arbeit. Grundsätzlich wird es SEINE Anlage, ich kann nur helfend und beratend eingreifen.
Über den sichtbaren Teil denke ich noch gar nicht nach.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man das Gleisfeld entrümpeln kann.
Und du Frank, schick mir die Trackdatei.