• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Forums Wagen

Container mit oder ohne Wagen?

• Ich will nur Container (max. 3 Stück)

Stimmen: 11 16,4%
  • Ich will nur Container (4 - 6 Stück)

Stimmen: 3 4,5%
  • Ich will nur Container (7 - 9 Stück)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur Container (10 - 13 Stück)

Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 (vierachs.) Wagen mit 2 Containern

Stimmen: 19 28,4%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 2 Containern

Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 Wagen mit 3 Containern

Stimmen: 22 32,8%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 3 Containern

Stimmen: 2 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Eifelleitwolf schrieb:
@ Frontera: Schau mal meinen Eröffnungsbeitrag.

Jaaa, neee schon klar. Also ich weiss natürlich das da unser Logo drauf soll. Ich wollte nur wissen in welcher Form? Du schreibst was von Button und Aufkleber. Aber die sind rund. Ein Container bekanntermassen mehr soooo eckig.

Die Idee mit der Tilligwerbung finde ich, äääähmm ja wie finde ich die eigentlich, jaa äähmmm sagen wir mal überlegenswert.
Ich hab da grade eine andere Idee, und zwar befinden sich auf dem Containerwagen ja 3 Container. Wie wäre es wenn man auf jedem das Bordlogo auf die eine Seite und auf die andere einmal Zeuke einmal BTTB und einmal Tillig drucken würde? So als eine Art Zeitreise durch die TT Geschichte, wenn ihr wisst was ich meine.
Ja ich weiss es gibt noch Rokal, aber Rokal gehört nun mal nicht zu den Tillig Ahnen. :ja:
Das heisst dann aber auch das es die Container einzeln nur im Dreierpack geben wird.

Hi allemann,
da habe ich einige interessante Vorschläge gelesen, zum Beispiel die Sache mit der Tillig-Werbung auf einer Containerseite, wenn uns Tillig da preislich entgegenkommt, sollte das kein Problem sein. Auch ein Dreierpack als kleinste Verpackungseinheit wird, bei entsprechend unterschiedlicher Bedruckung der einzelnen Container, bestimmt akzeptiert. Gut gefällt mir auch die Idee mit den drei verschiedenen, teilweise historischen Aufdrucken (Z&W, BTTB und Tillig) auf verschiedenen Containern. Bei entsprechendem Entgegenkommen der einzelnen Hersteller könnte ich mir zukünftig auch z.B. eine einseitige pmt- oder Beckmannwerbung auf einem TT-Board Container vorstellen.
Alles in allem finde ich die Idee entwicklungsfähig.

@ Frontera: Ist schon klar, aber für einen Container ist es doch ziemlich egal, ob das aufzubringende Logo rund, sternförmig oder sonstwas ist. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, also könnte das Logo auch analog unserem Button und Aufkleber ruhig rund sein.

Stardampf hat ja dazu auch bereits etwas geschrieben und Ideen kundgetan. Sein Hinweis, dass aber verschiedene Aufdrucke bzw. unterschiedliche Container die Kosten nach oben treiben, wird wohl (leider) zutreffen. Das muss es uns dann auch wert sein. Mein Vorschlag: Wenn die Anzahl der Container roundabout feststeht, fragt man auch diesbezüglich mal an lässt hier noch mal drüber diskutieren. Das ist ja kein Arbeitsschritt mehr.

Jo, Frontera, dann schreibst Du noch von den Ahnen Tilligs. Und vergisst die zweiachsigen Containerwagen und Konsorten. Die sind ja nun von Roco. Ursprünglich aber von Röwa. Und damit sind wir bei Rokal. Und der Vorgänger von Tillig (Zeuke) und Rokal haben in grauer Vorzeit schon einmal Hand in Hand zusammengearbeitet.
Seit der Wende hat ja auch Tillig die Firma Rokal in ihren Dunstkreis eingemeindet und voriges Jahr einen sooooo schönen Rokal-Erinnerungswagen (gut, er hätte, wenn man sich nicht auf die derzeit noch tätige Rokalproduktion bezogen hätte, noch schöner sein können..... :) ).

Ich bitte auch eines mal zu überdenken: Unser Containerwagen soll wie Button und Kleber Werbemittel für uns sein, also Außenstehende ansprechen. Wenn unsere Werbemittel glecihzeitig auch mit dem Aufdruck des größten TT-Herstellers versehen sind, fällt es uns schwer, nach Außen hin zu dokumentieren, dass wir absolut unabhängig sind. :/

Wenn unsere Werbemittel glecihzeitig auch mit dem Aufdruck des größten TT-Herstellers versehen sind, fällt es uns schwer, nach Außen hin zu dokumentieren, dass wir absolut unabhängig sind.

Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen und sollte uns wohl auch die paar Cent mehr Wert sein, die der Verzicht auf die Werbung kostet!

Was haltet Ihr davon, das Wort "unabhängig" auch in den Text des Aufklebers zu übernehmen?

"Das unabhängige Eisenbahn Forum" ???

:tach: zusammen!

@ Stardampf;

ich finde es wichtig, dass dieses Wort hinzugefügt wird. Warum? Aussenstehende könnten auf den Gedanken kommen, wir "TT-Boarder" sind käuflich oder teilen die Meinung einiger Hersteller. Andere Hersteller könnten auch denken, wir wollen mit den Kleinserienhersteller nix zu tun haben.
Deshalb sollte vielleicht das Wort eine andere Farbe bekommen. Damit den "Lesern" es gleich ins Auge sticht.

hallo,
ich glaube, an dieser stelle muss ich nochmal was dazu sagen, das mit den zwei verschiedenen aufdrucken pro container und/oder seite habe ich ja nun schließlich erst ins rennen gebracht :zzz: - war wie schon gesagt -->>´ne idee zum diskutieren :juggle: , wenn es allerdings den preis absolut in die höhe treibt, dann sollten wir mal davon abstand nehmen, so meine ich, jedenfalls; obwohl wir hier die chance auf ein exclusivmodell haben... :D :D :blume:

@ eifelleitwolf, du hast hiermit die richtige einstellung denke ich und triffst es auf den punkt -->

Eifelleitwolf schrieb:
Ich bitte auch eines mal zu überdenken: Unser Containerwagen soll wie Button und Kleber Werbemittel für uns sein, also Außenstehende ansprechen. Wenn unsere Werbemittel glecihzeitig auch mit dem Aufdruck des größten TT-Herstellers versehen sind, fällt es uns schwer, nach Außen hin zu dokumentieren, dass wir absolut unabhängig sind. :/

@ nordländer,

Nordländer schrieb:
also mir reichen die container. als epoche 3-nebenbahn-fan kommt der container auf einen x-waggon, auch wenn nicht ganz vorbildgerecht.
.... brauchst net :( hab´ grad´ beim googlen was interessantes gefunden, vielleicht interessiert es dich -->> guckst du hier --->>http://www.dampf-ade.de/images/m/17_03_39.jpg ist zwar späte ep. IV aber hinter der 50ger das dürfte doch so ein x-wagen sein, und ´ne nebenbahn ist das auf jeden fall, in der gegend kenne ich mich aus :ja: :ja:
jetzt hapert´s eventuell nur noch an der altbau 50ger (die gibt´s aber auch von kittler und beckmann..) gell :?: :scherzkeks: :scherzkeks:

@ Eifelleitwolf

Ja ok das mit Zeuke, BTTB und Tillig war ja nur ein Vorschlag zum diskutieren, soll also nicht heissen das es auch so gemacht werden muss.
Mir reicht ein reiner Bordcontainer ohne Fremdwerbung, zumal wir mit dem Kühne und Nagelcontainer (siehe weiter vorne) ja schon einen Container mit der passenden Grundfarbe haben also eigentlich nur noch der Druck drauf muss.

Noch mal zu dem Logo. Ich wäre nicht für eine runde Ausführung so wie Button bzw. Aufkleber. Da der Container ja eckig und langgestreckt ist würde ein rundes Logo nur in die Mitte passen und so würden wir links und rechts viel Platz verlieren. Weisst was ich meine?
Ein sagen wir mal grade Druck würde die vorhandenen Fläche viel besser ausnutzen.

@ Frontera: Ich denke, ich weiß, was Du meinst.
"Unsere Elemente" des Klebers auf einen blauen Container flächig dargestellt, oder? Und damit hätten wir neben dem rotern "TT" auch ein bisschen Platz für Text.

Denn mal auf, Createure, zeigt doch mal Euere Beschriftungsvorschläge! :)

Hallo Leutz
Hm, OK, wenn auf den Containern zur Preisreduzierung Tillig-Werbung wäre, dann könnte vielleicht der eine oder andere denken, wir sind nciht unabhängig oder werden gesponsort.
ABER, mal eine Frage: Habt ihr wirklich for, diesen Forumswaggon in die Läden zu bringen, öffentlich in ganz Deutschland an völlig unbedarfte zu verkaufen??
Ich glaube ehrlich gesagt, das das etwas zu weit hergeholt ist, und wen den Waggon jemand haben will, dann muß er ja im Forum tätig sein, oder er muß einen Foriker kenen oder oder oder. Ist also recht unwahrscheinlich, das jemand so unwissend an einen Waggon kommt und glaubt, wir arbeiten für die Firma tillig oder ähnliches. Ausserdem würde dieser Eindruck wohl nach etwa 20 Minuten lesen hier im Board wohl sofort korrigiert werden. WAs aber niemand korrigieren könnte wäre der höhere Betrag, den wir (ohne Tillig-werbeaufdruck) evtl. berappen müßten.
OK, mag sein, das der eine oder andere Forumswaggon auf einer Ausstellungsanlage rollen würde, aber auch hier sind dann Leute da, die auf Fragen reagieren können, und wenn Besucher die Aufschrift nicht richtig lesen können, dann fragt der eine oder andere bestimmt nach.

Davon abgesehen finde ich es nicht verwerflich, wenn wir auch etwas Werbung für den bislang einzigen Großserienhersteller machen, der die Spur TT nach der Wende am leben erhalten und darin kräftig investiert hat. Ohne Tillig wären hier am Board sehr viele Leute wohl gar nicht da, weil sie keine TT-Bahner wären, oder?

Bis denne
Stephan

Hallo!

Wäre es schlimm, wenn Tillig die Wagen nicht nur für uns baut, sondern auch frei in den Handel liefert? Ne' bessere Werbung können wir uns gar nicht vorstellen.
Zum "Erinnerungsvorschlag": Es gab ja schonmal den 4achsigen Eiskühlwagen mit den ganzen Firmen zum 50 Jährigen - wäre sicher nicht die beste Variante - aber trotzdem 'ne gute Idee!
Zudem sollten wir uns nicht komplett versuchen von Herstellern abzugrenzen, denn irgendwo sind sie auf uns und wir auf sie angewiesen. Tillig wird irgendwo auf der Verpackung eh draufstehen :)
Vielleicht kann man ja einen zweiten (bedruckten) Graffiti-Container wie er bei der #15531 dazu war nehmen.
Nehmen wir halt 'nen Containerwagen mit zwei verschiedenen Containern und in der Mitte "Luft" :)

Daniel

P.S.:
Vielleicht sollten wir den Wagen von Auhagen bauen lassen (mal zum Nachdenken!) :eek:

- Da käme niemand auf diese Idee'n!

@eifelbewohner: nu schimpf doch mal nicht so wechens der umfragen. evtl. erinnerst du dich, dass es zeiten mit umfrage-freigabe für alle foren gab. was war die folge? es gab eine - nennen wir es mal vorsichtig - inflationäre umfragenutzung. zu allem und jedem und dreifach und woanders nochmal und dann doch nicht richtig und überhaupt - alle haben alles beumfragt. das ist mir dann zwecks übersichtlichkeit etwas auf den zirpel gegangen. deswechen habe ich das weg-gehackt. aber wir haben ja genug verantwortungsvolle admins und mods. da sollte das doch auch so gut gehen, oder? die dürfen nämlcih. pm oder posting - es sollte gehen.

@ Hessenbewohner: Wenn ich schimpfe, sieht das anders aus. Den Text kann und darf man dann nicht veröffentlichen. Das ist schade, hat aber die Folge, das ich mich hier immer zusammennehmen muss.... :) .

Übrigens schade, dass Du Deinen Beitrag nicht zu Ende schreiben konntest . Es muss etwas Wichtiges passiert sein, was Dich davon abgehalten hat, noch Dein Statement zum TT-Forumswagen abzugeben.... :p

räusper... hm. ja, ähäm. das war ja nur so ein blöder kommentar damals von mir... also..., mmh. ooch mensch! ich sach morgen was dazu. schlecht ist die idee ja nicht!

Hallöle Ihr Freaks :) der Bahn und des Internets! ;)
Also da mußte ich erst mal 6 Seiten lesen, aber gebracht hat es nicht viel.
Ich meint`s wär ein Umfrägilein :nein:
Doch s`ist ein Diskutierverein! :/
Spaß beiseite, Mehrheit entscheidet eigentlich und so einem Urteil würde ich mich beugen.
Ich habe aber noch einen eigenen Vorschlag :eek: um durch Eure Diskutierfreudigkeit die Einahmen der Internetanbieter zu mehren (stützt um drei Ecken meinen Arebeitsplatz)
Ich hätte gerne einen Personenwagen mit Aufdruck "Sonderfahrt TT-FORUM" Und dann in 1 oder 2 Jahren noch `nen zweiten passend dazu.
Kann ja auch ein alter Preuße sein . Persönlich wär ich aber für einen Eilzugwagen oder was ganz Modernes. Und in 5 Jahren dann eine V36 zum Spaß die ist schön billig. :?:
Ich könnt mich aber auch mit einem Taschenwagen anfreunden. :rolleyes:
Bei Containerwagen denk ich an einen Zweiachser von Roco.
Und nur ein Container warum nicht. Dann aber bitte zwei und mehrsprachig bedruckt, irgend ein peppiger Spruch. :cool: :cool:
Zum Thema Preis will ich nur beisteuern das Hersteller ihre Produkte in der Regel (25%)-30% billiger abgeben, rechnet das mal mit ein. :licht:
So nun nen fetten Gruß aus der Hauptstadt an alle.
The FREAK :D

Was raucht ihr denn für Zeug's?
proxy.php

"fast food-Wagen"? "Sonderfahrt TT-FORUM"? "alter Preuße"? "V36 zum Spaß"? "Und nur ein Container warum nicht. Dann aber bitte zwei und mehrsprachig bedruckt, irgend ein peppiger Spruch"?
proxy.php

ausländisch oder zweisprachig mit Film-werbetitel:
TT Modellbahn
Never ending Story

auch wenn damit eigentlich nur unsere diskussionen gemeint sind :D
bis denne
Stephan

:hallo: TT- :freak: 's!

@Henry und Stephan,

nehmt das nicht für bare Münze, was ich geschrieben habe. Ich musste doch TT-Freak eine Antwort geben. Also ich bin erstmal voll zufrieden mit
den Containerwagen. ;) :)

@lle,

habe gerade gelesen, dass TT-Forum umgestrickt wird. Bekommen wir jetzt eine neue Webadresse? Frage nur, dann würde der Autoaufkleber und die Beschriftung auf dem Container nicht mehr stimmen. Will jetzt aber keine Panik machen. Es kann ja sein, dass alles beim Alten bleibt. Meine die Webadresse.

Hallöle Ihr TT-Fanatiker und andauernd in`s TT-Forum Schreiber! :english: :usa: :francais: :french:

Hallo dharzer!
Konkrete Frage-konkrete Antwort.
Ich rauch gar nicht. :raucher:
Was macht eichentlich a Harzer an der Porta...? :?:

Mit dem Spruch auf dem Container meinte ich vielleicht auch mal an die TT-Bahner des nichtdeutschen Sprachraumes zu denken. Da der Container eh ein free lance-Modell ist kann man da sich auch etwas einfallen lassen. Ich meinte auch einen Container mit dem Logo des TT-Forums und einen im selben Look dazu passend. Es gibt TT-Bahner, soviel ich weiß, nicht nur in hiesigen Landen, für die wäre das dann gedacht. Zwei mal der selbe Container wäre doch auch langweilig,Oder?
Zu der Preisdiskussion möchte ich auch noch ein mal meine Meinung kundtun.
Wer das Besondere will, dem sollte es auch schon Wert sein etwas mehr zu zahlen. Im übrigen betone ich noch mal das ich es gerne auf dem Roco-Containerwagen hätte. Was sagt Ihr dazu?
Es muß nicht immer Tillig sein und so merken die bei Roco auch gleich mal auf andere Art das Ihre Modelle nicht schlecht sind.
Ansonsten fänd ich es schon sehr orginell wenn es im Laufe der Jahre bis zu einem kleinen Forum-Sondermodell-Zug kommen Würde.
Als peppige Sprüche würde ich vorschlagen :idee:
" TT-FORUM-IN TT AM ZUG"
"1:120 UNSER MAßSTAB ZU 100%"
"1:120 DIE WEL-TT- FÜR UNS"
"TT-FORUM - FÜRALLE-ZU JEDER ZEIT"
Ich bin aber immer noch dafür das ganze mit einem anderen Wagen starten zu lassen un es zum Schluß irgendwann mal mit einer Lok zu Krönen. ich persönlich würde auch was anderes als eine V36 nehmen, aber wenn ich hier so manchmal die Meinungen zu den Preisen lese..., bleibt nur sie übrig oder die T334.
Der AKTT fährt auch `nen schönen free lance Zug.
Ich könnte mir auch gut vorstellen den "BLUE TIGER" Im TT-FORUM-Look über die Modellgleise fahren zu sehen, aber gibts nicht ergo gehts nicht.
Ich will hier nur ein wenig die Diskussion anschieben , das nach dem Containerwagen noch mehr kommen könnte.

Fragt nicht wieder was ich rauche. :zunge:

Gruß an alle aus der ( Haupt-)stadt tt freak

Zurück
Oben