• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Forums Wagen

Container mit oder ohne Wagen?

• Ich will nur Container (max. 3 Stück)

Stimmen: 11 16,4%
  • Ich will nur Container (4 - 6 Stück)

Stimmen: 3 4,5%
  • Ich will nur Container (7 - 9 Stück)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur Container (10 - 13 Stück)

Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 (vierachs.) Wagen mit 2 Containern

Stimmen: 19 28,4%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 2 Containern

Stimmen: 5 7,5%
  • Ich will 1 Wagen mit 3 Containern

Stimmen: 22 32,8%
  • Ich will mind. 2 Wagen mit 3 Containern

Stimmen: 2 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Ich möchte einen Kühlwagen haben! 4% [ 2 ]
Ich möchte einen Taschenwagen mit Wechselpritsche haben! 14% [ 7 ]
Ich möchte einen Taschenwagen mit Containern haben! 14% [ 7 ]
Ich möchte einen Containerwagen haben! 32% [ 16 ]
Ich möchte nur die Container haben! 22% [ 11 ]
Ich möchte einen Wagen nach Wunsch und zusätzliche einzel Container! 4% [ 2 ]
Ich möchte keine dieser Varianten! 10% [ 5 ]

Stimmen insgesamt : 50

So hier die alte Umfrage damit auch nix verloren geht.
Und nun muss ich mal gucken ob ich ne neue gebastelt bekomme.

Hallo,

ich habe für den Containerwagen mit 3 Container gestimmt.
Wobei mir auch ein Taschenwagen mit Wechselpritsche gut gefallen würde.

MfG

Schlagzeugfan

Irgendwie bekomme ich da Bauchschmerzen. Wieviele wollt Ihr denn bestellen? Bis jetzt haben 15 Mann abgestimmt. Über eine Serie von 50 Containern lachen die sich bei Tillig tot!

Gunnar, insgesamt haben 36 peoples für eine Container-relevante Lösung gestimmt. Da werden es wohl insgesamt so um die 100 Stücke werden.

Ob Tillig bei "nur" 50 Stück Schluckauf bekommt, weiß ich nicht, lässt sich aber zur gegebener Zeit und falls überhaupt notwendig erfragen.
Das Tillig aber grundsätzlich auch Kleinserien zugetan ist, hat man dort bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Man bietet ja sogar Einzelprodukte (Stichwort: Graffiti-Wagen) auf Bestellung an.

Also, kein Grund für Bauchschmerzen, die lohnen sich eher in anderen Bereichen.

Hi allemann,
bisher habe ich in der zweiten Umfrage noch nicht abgestimmt, da sich die Höhe meiner Bestellung nach dem Preis richten wird. Mein Interesse liegt zwischen fünf und zehn Containern.

:hallo:

Habe gerade für einen Wagen mit 3 Con.+1 abgestimmt. Vielleicht sollten wir ruhig mehr Container und auch Aufkleber bestellen, als gewünscht. Meine, man könnte den Erlös für andere TT-Zwecke gebrauchen. Was genau, weiss ich selber nicht. Denke an Treffs oder andere Sachen mit unserem TT-Logo. Es muss praktisch auf den Markt, um unsere Spur bekannter zu machen.

Du meinst sicher sowas wie die Reko-Wagen in Versuchslackierung vom AKTT! Man muß kein Mitglied sein, aber es dient zur Werbung. Und wenn dann tillig noch mitspielt, haben am Ende alle gewonnen :)

Ich habe gerade abgestimmt. Insgesamt sind wir bei 99 Container. Der naechste knackt die 100.

Heiko

Was soll überhaupt drauf auf die Container? Vielleicht sollten wir uns darüber auch mal Gedanken machen.
Macht mal Vorschläge, weil das Logo vom Button bzw. den geplanten Aufkleber können wir ja schlecht nehmen.
Vielleicht kann ja schon mal einer paar Sachen in orginal Container grösse zusammenbasteln?

@ Frontera: Schau mal meinen Eröffnungsbeitrag. Noch erläuternd hinzu: Jede seriöse Einrichtung (also wir auch :) ) erarbeitet ein Konzept "Imageauftritt". Das heißt u. a. ein einheitliches Erscheinungsbild nach Außen (Corporate Design). Unser Forums-Button ähnelt zumindest dem geplanten Aufkleber, das Logo an sich ist wiedererkennbar. Dem Beworbenen sollen die Begriffe "TT/TT-Board/Modellbahn" in allen unseren Werbeauftritten vermittelt werden, welches natürlich am leichtesten durch ein gleichbleibendes Erscheinungsbild bei all unseren Auftrittsformen möglich ist (Corporate Identity).
Der Aufkleber hat meiner Meinung nach das ansprechendere Design als der Button mit dem Zeuke-Motiv (siehe Aufkleber-Thema, dort findet das Design ebenfalls breite Zustimmung). Deshalb denke ich, sollte er auch auf den Containern Vewendung finden. Ob man das Logo wegen der Verkleinerung etwas vereinfachen muss ("TT" in einfachem Druck ohne "Zierleiste", vielleicht auch nur die Wörter "TT-Board.de", was nicht so gravierend ist, weil sich der Bezug zur Eisenbahn in diesem Falle ja zwangsweise ergibt), muss man mit dem Hersteller besprechen. Die Bastler unter uns können ja hier einmal Vorschläge machen, wie Du, Frontera, es auch schon beschrieben hat.

@Dharzer: Siehe mein Beitrag vom 11. Januar. Das ist eine Frage, wer es macht (angeboten hatte ich mich schon und ebenfalls für ein solches Verfahren plädiert) und ob derjenige zur Vorfinanzierung von "Lagermodellen" bereit ist. Eine Forumskasse gibt es ja bekanntlich nicht.
Diese Frage stellt sich auch bei den geplanten Aufklebern. In diesem Zusammenhang auch mal ein Dankeschön an MAKAPOB, der nämlich genau dieses bei den Buttons bereits gemacht hat (und sich immer so schön windet, wenn man ihm dankt :D ).

hallo,
also ich finde das argument mit dem corporate design toll :bindafür: das bringt einen wiedererkennungswert und man kommt automatisch "ins richTTige gleis" ;D ;D
eine idee wäre ja auch, zwei unterschiedlich bedruckte seiten fertigen zulassen..., nur mal so als :idee:

mfg spörli :teddy:

Hi allemann,
zwei unterschiedlich bedruckte Seiten verdoppeln die Kosten für die anzufertigenden Vorlagen, man müßte erst einmal in Erfahrung bringen, wie hoch diese liegen. Bei einem relativ geringen Aufpreis hätte ich nichts dagegen. Hier mein Vorschlag:

Grundfarbe des Containers ist TT-Board-blau. :)

Seite A:
ganzseitig das neue Logo mit "TT" und Lok, rechts oben (klein) die Webadresse

Seite B:
dasselbe Logo auf der linken Hälfte, rechts oben die Webadresse, darunter groß "Das Eisenbahn Forum", wie auf dem Aufkleber

Leider kann ich monentan keine bilder hochladen ;( , darum hier mal die Textfassung...

P.S.: Jetzt sind's schon 108!

Hmmmmmmmmm
und wenn der Druck zu teuer werden würde, dann könnte man ja mal nachfragen, was vom Preis abgeht, wenn auf der zweiten Seite das Tillig Logo prangt?
Könnte mir gut vorstellen, das es die Kosten drastisch senken würde, wenn wir sozusagen in Kooperation mit Tillig arbeiten, und uns sozusagen unseren Druck über die Werbung deutlich vergünstigen :)
War ja mal nur so ne Idee
Bis denne
Stephan

:tach: auch!

@Stephan,

eine Seite für Fa. Tillig zu reservieren, war eine gute Idee. Die Gestaltung dieser "Werbefläche" sollten wir Tillig überlassen. Trotzdem habe auch ich eenen Gedanken, auf der Seite könnte man Reklame machen für das neue Bettungsgleis "TT-track" und ein Bild vom Gleis.
========================================================================
@Helmut,

aber unsere Gedanken sind aber nicht schlecht. Fa. Jagoschinski bietet ja auch allerlei an, z.B. Hemden, Caps und etc. auf der HP an. Nur müssten wir jemanden von uns finden, der so etwas in die Hand nehmen kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spur N-Forum etwas dergleiches anbietet. Aber so kann man unsere Spur bekannt machen.

Mach mal nicht so viele ==== dann klappts auch ohne scrollbalken! :ja:

Hallo!

Vorschlag:

Containerwagen mit zwei verschiedenen TT-Board-Containern und einem Tillig-Container.
Conatiner als Zweierpack mit beiden Varianten!

Daniel

Zurück
Oben