Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Donnerbüchse schrieb:als Weihnachstgeschenk an die ersten 20 Käufer im Netz auf unserer Homepage unter Preis verkauft habe.
Auch hier hab ich mir verbale und schriftliche Schimpfe eingefangen, weil nun diejenigen sauer waren, die vorher schon gekauft hatten.
Speziell unter den TT - Modellbahnern scheint es Trent zu sein, den Händlern keinen Cent zu gönnen.
Auch ich hab mich an der Stelle, als ich zeitgleich zum Öffnen des Paketes den Newsletter las, etwas veräppelt gefühlt und kurz überlegt, ob ich nicht einfach per Widerruf alles zurück schicke und im gleichen Atemzug einfach günstiger neu bestelle. Selbst bei 5 Euro Rückversandkosten hätte sich das noch gelohnt...
OK, ich habs nicht gemacht - zur Post fahren, Einpacken, neu abholen - nervt. Auch beschwert hab ich mich nicht.
Bei nächsten mal wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man vorher drüber nachdenkt und die sicheren Kunden - Vorbesteller - nicht so vor den Kopf stößt. Auch das erzeugt Kundenbindung.
Verramschen kann doch man sicher auch noch, wenn die normalen Bestelleingänge der ersten Wochen durch sind?
Seis drum, weiter machen!
Aber auch nichts neues. Diese LehreMike - bleib bitte so wie Du bist. ...auch so offen.
Ich konnte jetzt gar nicht so super Geheimnissvolles rauslesen.
gibt's im Forum seit gut zehn Jahren. Einfach die uralten Aktionen zu zeitgemäßen Y-Wagen o.ä. durchlesen: Wer wünscht was und wer hat seine Geldbörse tatsächlich geöffnet? Nichts anderes berichten Hersteller, Importeure und andere Händler. Weshalb die Verwunderung, wenn der 101. Händler die selbe Erfahrung macht? Tatsächlich etwas anderes erwartet?Von Ausverkauf möchte ich jedoch noch nicht reden, eher Ernüchterung über was sich Leute hier bei uns jeden Tag wünschen und ab wann Sie bereit sind es zu kaufen war lehrreich .
Was soll das sein? Ein RJ gibt es nur in einer Bauform und drei (?) Lackierungen (2xÖBB + CD), zuzüglich ein paar Sonderlackierungen: Fahne, SkiAustia, RedBulletin.... wünschenswert wäre für mich nen Speisewagen der ÖBB in aktueller Farbgebung, damit ich nen Railjet Zug aus der Anfangszeit nachbilden kann...
Dem kann ich nur zustimmen, auch ich habe zwei Set`s vorbestellt und war einigermaßen verblüfft vor Weihnachten dann diese " Aktionspreise " zu sehen. Eigentlich will ich einen weiteren Wagen bestellen, halte mich aber seit drei Wochen genau aus diesem Grund zurück.
Auf der anderen Seite finde ich es schon recht bemerkenswert einen gewerbl. Händler so offen hier seine Gedanken und daraus sich ergebene Probleme zu schildern.
Das wiederum kann man auch als vertrauensbildene Maßnahme und einen sog. " Lerneffekt " verstehen.
Hoffentlich recherchieren die Modellhersteller/-händler besser. Was soll ein Hersteller mit der o.g. Angabe anfangen?ich hatte auf ner Seite die Zusammenstellung der Railjet Züge gefunden und ...
Einzelne Ersatzzüge mag es gegeben haben. Ob die Speisewagen (ÖBB hat die Kisten noch schneller abgestellt als die DBAG) hatten?... da sind auch normale ÖBB Wagengarnituren im Einsatz gewesen.
- weil einfach zu viele der Züge vorhanden sind. Die vor Jahren ausgebrannte 1116 212 in der "wertvollen" DACH&HU-Konfiguration fehlt dem Betrieb nicht.Die rote Railjet Lok hat sogar mal deutsche IC Fernverkehrswagen gezogen.
Beantwortet die Frage nicht wirklich, jedoch belastbar für den TILLIG-Club in AT:wieviele TT Bahner haben es mit der ÖBB ? Wahrscheinlich wird sich das ganze in Grenzen halten.
Quelle: ehem. TILLIG-Vertreter in AT, Stand ~ 2012. Absatzzahlen für ÖBB-Modelle über den offiziellen Importeur schwach zweistellig. Wird heute nicht grundlegend anders sein; viel Nachfrage wird in AT nicht erzeugt. Wie hoch ist das Interesse in D an den ÖBB(-Modellen)?Zur Orientierung: In AT zählte der Fanclub keine zwei handvoll Mitglieder -> TT ist in AT nicht mal eine Randerscheinung.
Die erste ÖBB-Version wurde von Händlern in Auftrag gegeben. Der Verkauf der 500 (?) Stück zog sich über Jahre. Noch Fragen, weshalb sich niemand an Farbsonderlinge traut?100 Stück lassen sich vielleicht schnell absetzen. Danach wird's leider zäh.Warum hat PIKO diese Lackierung nicht schon gemacht, vielleicht weil es sich nicht richtig verkaufen lässt ?
Eine 1116 der RCG in Railjet-Farben. Was heute nicht alles möglich ist. Fehlen noch passende Gbs in RJ -Farben.Am letzten Wochenende stand die 1116 152 in München-Nord auf dem Hof, frisch aus der HU (01.2016) mit RailJet-Lackierung.
Beantwortet die Frage nicht wirklich, jedoch belastbar für den TILLIG-Club in AT:Quelle: ehem. TILLIG-Vertreter in AT, Stand ~ 2012. Absatzzahlen für ÖBB-Modelle über den offiziellen Importeur schwach zweistellig. Wird heute nicht grundlegend anders sein; viel Nachfrage wird in AT nicht erzeugt. Wie hoch ist das Interesse in D an den ÖBB(-Modellen)?
Die erste ÖBB-Version wurde von Händlern in Auftrag gegeben. Der Verkauf der 500 (?) Stück zog sich über Jahre. Noch Fragen, weshalb sich niemand an Farbsonderlinge traut?100 Stück lassen sich vielleicht schnell absetzen. Danach wird's leider zäh.
Eine 1116 der RCG in Railjet-Farben. Was heute nicht alles möglich ist. Fehlen noch passende Gbs in RJ -Farben.
Oder Vorboten der letzten neun Garnituren. Dafür fehl(t)en sieben passende 1116.
Hoffentlich recherchieren die Modellhersteller/-händler besser. Was soll ein Hersteller mit der o.g. Angabe anfangen?
Die Zusammstellung der RJs ist kein großes Geheimnis. Selbst wenn die ÖBB in Zukunft von der Einheitszusammenstellung abkehren.
Einzelne Ersatzzüge mag es gegeben haben. Ob die Speisewagen hatten?
Meine Sondersets hab ich aus liebe zu dieser Spur aufgelegt und zum Test ob es machbar ist und mindestens auf Null aufgeht, ich gebe deshalb nach dem SBB ÖBB Set nicht auf, sondern überlege nun genauer, was man machen kann und wo man besser die Finger von lässt.
Grüßle aus Kölle Mike
Von den zahlreichen, als Großserie in TT noch nicht hergestellten Gepäck- und Postwagen des Vorbildes ganz zu schweigen, gäbe es noch viele andere schöne Vorbildfahrzeuge, die es Wert wären, in TT zu einem bezahlbaren und ihrem Wert auch angepaßten Preis hergestellt zu werden und nicht als Freelance-Modelle mit Phantasiepreisen!
Grypsi