@Enjan, betrifft.....weil jemand eine Elriwa-Version attraktiver fand (zumal nach Vorbild)
Hallo Mike hier, schade das meine Modelle immer wieder nur auf Freelance reduziert werden, ich versuche so weit es geht und die Hersteller mitspielen, im Original umzusetzen. Nur wenn es gar nicht anders geht kommt Freelance ins Spiel damit das Fahrzeug überhaut in TT erscheint.
Wenn jemand, Freitags wissentlich seine finanziellen Verhältnisse eine "Festbestellung" für ein Modell das nur in kleiner Auflage gefertigt wird, abgibt, um es dann wenige Tage später gegen ein anderes ihm besser zusagendes ,weil wie du vermutest, attraktiver, zeigt es des Pudels Kern.
Festbestellungen und Vorbestellungen sind Schall und Rauch
und für Händler nicht ordentlich verwertbar.
Es stellt sich die Frage: soll man ein Modell wie hier immer wieder mal gewünscht, überhaupt beim Kunden Vorabfragen, wenn der Wille es zu bestellen in wenigen Stunden,Tagen,Wochen, durch ein noch tolleres, oder noch günstigeres, bei selbigem ersetzt.
Bei Lieferfristen von bis zu einem Jahr und länger sind solche Abfragen erst recht nichts wert. Zumindest nicht bei einer derartigen Einstellung zu Bestellungen und der Ernsthaftikeit diese abzunehmen. (Da mein ich jetzt nicht dich
)
Diesesmal habe ich eine Abnahmepflicht die mit Bestellung greift, dennoch storniere ich und spar mir Negativbewertungen, weil Kundenglück geht selbstverständlich vor
So mach ich halt im nachhinein ander noch glücklich. Gelle
Geh ich von meinen Bestellungen Beckmann aus müssen ca. 85 Prozent verkauft werden um in die Gewinnzone zu kommen. Bei einer Auflage von nur 25 Stück sicher besser leistbar als bei 100 aufgelegten Fahrzeugen und erfahrungsgemäß dann 30 Luftbuchungen.
Mal unter uns gefragt: warum werden in der Spur TT so viele Bestellungen nicht abgenommen? (ca.30%) Auch Tagesbestellungen die einfach dann nicht bezahlt werden, machen im TT Bereich ca. 10 % aus? zum Vergleich: Märklin H0 waren es letztes Jahr gerade mal 2 % , Roco/Fleischmann H0/N 3 %
Es ist einfach ein Gedanke meinerseits seit ich mich mit TT beschäftige, der mich immer wieder bei Neuheiten und der gesunden Bestellmenge für Lagerware in TT wieder einholt und den ich von anderen Spurgrößen so nicht kenne.
Gruß Mike