Hallo Erstmal,
http://www.golem.de/news/deutschlan...edium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter
ich habe die Umfrage nicht gemacht, weiß also nicht wie aussagekräftig die ist.
Ja, das ist richtig und schon seit 2014 aussagekräftig.
Wichtiger Hinweis für alle die es Retourware verschicken werden:
Kostenloser Versand bedeutet nicht automatisch kostenlos.
Beispiel A:
Ware bestellt und mit kostenloser Versand bezahlt.
Das heißt Verkäufer zahlt Versandkosten selbst.
Falls jedoch Kunde/Käufer diese Ware "unzufrieden" ist muss Kunde/Käufer selbst den Versandkosten zahlen. Nicht der Verkäufer.
So regelt sich die Richtlinien bei Retourwaren.
Aufpassen beim Kostenloser Versand von Online Handel:
Es kann passieren und gerät ins Kostenfalle von Käufer/Kunde die es in tiefere Tasche greifen müssen, falls Online Handel ins Ausland als Retourware liefern müssen.
Beispiel B:
Ware bestellt und mit Versandkosten Höhe bezahlt von Käufer.
Verkäufer übernimmt dessen Versandkosten Höhe von Käufer.
Falls jedoch Kunde/Käufer diese Ware "unzufrieden" ist muss Verkäufer den Retourware Kosten selbst übernehmen.
Aussagekraft von Donnerbüchsen sind absoult richtig was es mit Pufferbohlen Problem betrifft durch Verpackung falls jemand dies aus dem Verpackung rausnehmen möchte, erfordert sich mit Fingerspitzengefühl durch Hände und Finger.
In der Vergangenheit gab es viele Schwachstellen mit der Verpackung von Modellen durch Modelleisenbahnhersteller die es inzwischen verbessert haben.
Vor allem Schwachstellen sind
Pufferbohlen von Dampflok
Pufferbohlen von Personenwagen / Güterwagen
Einholm/Scherenstromabnehmer von E-Lok
Die werden mit Verpackungsmaterial durch Schaum / Luftpolster oder ähnliche plastische glasklare Schutzhülle verpackt.
In der DDR damals gab es einfache Verpackungsmaterial für TT-Spur Modelle. Papier und Pappeverpackung mit weißen Styropor (kleine L-Format) (1x links und 1x rechts). und klappert laut.
Vielleicht kennt jemand hier was ich meine.
Nachteil liegt aber nicht nur beim Verpackungsmaterial. Sondern auf dem Transportweg falls Paketdienst (DPD, Hermes, DHL, UPS etc) dessen Pakete einfach in die Luft werfen und auf dem Boden landet sind die winzige empfindliche Teile schon zerstört worden.
Deshalb rate ich hier an alle und auch an Donnerbüchse leichte Verbesserung hinzuweisen:
Paketklebeband (farbe braun) mit Aufkleber "Vorsicht Glas" zu überkleben. Das hilft etwas besser als normale braunes Klebeband.
Das versteht man darunter auch von Paketdienst was Aufkleber"Vorsicht Glas" bedeutet.
Ansonsten freue ich mich was Donnerbüchsen mit Sondermodelle bisher angeboten zu haben sollen auch weiter fortsetzen und sich weiter entwickeln vor allem DB - Reisezugwagen. Das freuen sich die TT-Bahner schon
Wie ich und DDR Kult durch Olsenbande sage wollte "Mächtig gewaltig"