Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na toll und meiner einer sucht die Modernisierungswagen mit Flicken … -_-
Oder Bremsflüssigkeit? Bremsenreiniger ist doch eigentlich absolut harmlos!Bremsenreiniger
Vllt. weil ein anderer Hersteller (Zulieferer) dahinter steht?aber warum sollten die grundsätzlich anders bedruckt sein?
Toll sehr gut. Sehr ideal zum 4.Adventtag habe ich 2 Stück vorbestellt.
Gruß, Maik
Und, Deine Voraus-Rechnung schon erhalten und bezahlt?
Ich gestehe, mich hat das schon unangenehm überrascht; unter Vorauskasse verstehe ich ein Zug-um-Zug-Geschäft: Zahlung nach Rechnungsstellung und dann Versand der Ware und nicht, so wie es mir heute widerfahren ist, eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung binnen 14 Tage ( quasi um die Ernsthaftigkeit meiner Order zu unterlegen ) und Lieferung der Ware Mitte April......
Kurios, das ich da noch keine Rechnung bekam.
Und, Deine Voraus-Rechnung schon erhalten und bezahlt?
Ich gestehe, mich hat das schon unangenehm überrascht; unter Vorauskasse verstehe ich ein Zug-um-Zug-Geschäft: Zahlung nach Rechnungsstellung und dann Versand der Ware und nicht, so wie es mir heute widerfahren ist, eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung binnen 14 Tage ( quasi um die Ernsthaftigkeit meiner Order zu unterlegen ) und Lieferung der Ware Mitte April......
Das zeitgenössische 1:160-Modell von Fleischmann sieht sehr ähnlich aus; inkl. Untersuchungsdaten von 1987. Recht auffälliger Unterschied: Der IMHO zu dunkle Restaurant-Schriftzug hat eine andere Schriftart. Technisch bedingt - ? Die küchenseitige Ladetür hat noch ein Fenster, was zumindest bei TILLIG kein Muss ist.... beiden Epoche V WRmz bei mir zu Hause.
Die orientrote Variante wirft bei mir Fragen auf. Zum einem, der in einem kräftigen Rot gehaltene "Restaurant" Schriftzug. Eigentlich war der bei den orientroten Wagen in zwei Pastelltönen in einem Streifenmuster gehalten, wie es Tillig bei seiem orientrotem Exemplar machte.
Der Donnerbüchse Speisewagen könnte mit Untersuchungsdatum 1987 aber einer der ersten bzw. der erste orientrote WRmz der DB gewesen sein.
Mein Verständnis habt ihr. Es gibt TT-Bahner, die wollen alles, alles billig und auch noch Extrawünsche. Dann aber nicht zu bezahlen bzw. Bestellungen nicht abzunehmen, nimmt sich König Kunde heraus. Wem An- oder Vorauszahlung nicht passt, guckt in die Röhre, zumal es ja wirklich um eine "exotische" Lok geht.Übrigens: das letzte Sonder-Set Grünlinge wurde z.B. 65-mal vorbestellt aber nur tatsächlich dann von 31 Kunden abgenommen.
die noch Wochen nach Erhalt der Rechnung und Ware nicht bezahlt haben
für den Schritt der Vorauszahlung / Anzahlung entschieden und bitten um Verständnis.
Gruß Mike
Die letzten 2 Jahre war es bei mir mit der MoBa sehr sehr ruhig geworden.
Und obwohl ich um Tilligs zu kurzem WRmz bisher einen großen Bogen gemacht habe, stehen seit 1 Woche die beiden Epoche V WRmz bei mir zu Hause.
Die orientrote Variante wirft bei mir Fragen auf. Zum einem, der in einem kräftigen Rot gehaltene "Restaurant" Schriftzug. Eigentlich war der bei den orientroten Wagen in zwei Pastelltönen in einem Streifenmuster gehalten, wie es Tillig bei seiem orientrotem Exemplar machte.
Der Donnerbüchse Speisewagen könnte mit Untersuchungsdatum 1987 aber einer der ersten bzw. der erste orientrote WRmz der DB gewesen sein. Wurde da evtl. noch ein anderer Schriftzug verwendet? Weis da jemand was?
Die zweite Frage betrifft die Ladetüren des Speisewagens. Eine Ladetür hat beim orientroten WRmz noch ein Fenster. Meines Wissens wurden die Fenster ab Ende der 1970iger Jahre nach und nach verschlossen. Gab es Ende der 80iger wirklich noch Speisewagen mit Ladetürfenstern? Und überlebten die noch die Umlackierung in Orientrot?
Guten Rutsch und alles gute für 2017!
Fast die Hälfte NICHT abgenommen,kann es kaum glauben.
Dann mach nur noch mit Anzahlung\Vorauskasse wie aktuell.
Der gemeine TTBahner scheint ein ganz normaler Durchschnittsbürger zu sein, eben auch gemein
Es kann ja mal sein ,daß sich private Verhältnisse schnell ändern, aber Überfall?
Danke für die Antwort.
Mir fiel bei der Web-Suche der Roco Wagen 44757 ins Auge, der eurem Modell entspricht, bzw. umgekehrt wie ich jetzt weis.
Das ein eventuelles Vorbild noch das Fenster in der Ladetür hatte, halte ich für Ende der 1980iger Jahre als sehr unwahrscheinlich.
Den anderen Restaurant-Schriftzug könnte ich mir beim ersten Wagen in der damals neuen Lackierung vorstellen. Leider habe ich im Netz nichts dazu finden können.
Das kann man doch auch offensiv als Servicegedanken vermarkten.Wir fotografieren mittlerweile jedes Produkt vor dem Versand um einen Fehler unsererseits auszuschließen.