Noch dazu:
- Richtung Wendeschleife wird zweigleisig gefahren.
- Richtung unterer Schattenbahnhof eingleisig, wo auch der Containerbahnhof ist. Von dieser Richtung soll Personenzüge kommen und abfahren, und auch Güterzüge.
Deshalb gibt es die Verbindung ins Gleis 4, damit die Güterzüge nicht am Bahnsteig vorbei rollen sollen....
- Gleis 4/5 ist für Güterzüge gedacht.
- Die Pfeile zeigen den Fahrrichtungen. Die Signalisierung soll aber richtig aufgestellt sein. (Also Signale werden hingestellt obwohl die im Grunde genommen immer auf Rot stehen wird)
- Das Gleis 8 ist zum aufgleisen und Züge abnehmen gedacht. Bekommt keine Oberleitung.
Beispiele für Betriebsabläufe :
- Güterzüge kommend von der Brücke rollen im Gleis 5 durch, um weiter Richtung Wendeschleife zu fahren.
- Personenzüge kommend von der Brücke rollen im Gleis 6./7. wo gerade platz ist, um weiter Richtung Wendeschleife zu fahren.
- Wendezüge von der Unteren Schattenbahnhof Pendeln in das Gleis 1. (2/3) In Gleis 2/3 können die auch weiter auf der Anlage rumfahren Richtung Brücke.
In Gleis 2/3 können die Loks auch abkuppeln, ins Gleis 4.B ausfahren, Umlauf machen und wieder Richtung unteren Schattenbahnhof fahren.
- Züge von der Wendeschleife können auch in Gleis 1-4 einfahren (Güterzüge Gleis 4) und der selbe Betriebablauf wie oben beschrieben durchführen. Auch Lokwechsel...Lok Kuppelt ab, fährt ins Gleis 4.B... Wartende Lok in Gleis 3.A fährt an den Zug, und zieht den Zug in der Gegenrichtung aus.....
Güterzüge müssen müssen auch in den unteren Schattenbahnhof fahren (Strecke Richtung „irgend wo“) und den Containerbahnhof.
- Zurückkommend von der Eingleisige Strecke ins Gleis 4. Dann entweder weiter Richtung Brücke oder Lokumfahrung in Gleis 3. Wieder an dem Zug, und es kann richtung Wendeschleife gehen. Soll da ein Signal in Gleis 4 hin, da wo die Querung richtung Eingleisige Strecke beginnt, und noch eins vor der Weiche unterhalb Gleis 3.A? ( immernoch Gleis 4)
MfG Martin