Manchmal finde ich aber auch das es nachher auf ein Video, viel schneller aussieht, als mann es als auffassung hat.
So scheint es auch zu sein.
Digital kann man ja Geschwindigkeiten voreinstellen und da sehen 120 km/h normal betrachtet gut aus - aber im Video fliegen sie fast tief. Das wiederum wird an dem Blickwinkel liegen - man selbst hat das Bild im Ganzen und im Video sieht man nur den Ausschnitt, dazu kommt, dass die Kamera nah ist und nicht wie beim Vorbild filmen entsprechend weit weg, damit ist die Änderung des Winkels beim betrachten anders.
Analog kann man bei Eurer Steuerung in gewissen Grenzen auch eingreifen - warm/kalt macht ihr ja bereits.
Wenn ihr nicht immer so viel bauen würdet
, dann könntet ihr auch mal probieren, dass eine oder andere noch weiter zu optimieren
. Aber Optik ist halt auch so eine wichtige Sache - wenn die nicht stimmt, da gehen ja die Besucher auch gleich weiter - die lädt aber bei Euch schon mal zum anschauen ein und auch zum suchen, was es so an Details gibt (reichlich). Das ist, glaube ich, wichtiger wie noch weiter optimiertes fahren (sollte man nur nicht aus den Augen verlieren).
Denke daran:
blauer Regler auf Blockplatine -> Grundgeschwindigkeit im Block (reagiert sehr schnell)
grüner Regler -> Weg beim losfahren
roter Regler -> Bremsweg
Ist halt auch alles bissel mit 'Geduld und Spucke' bis man am gewünschtem Resultat angelangt ist - zum Trost, bei Digital ist es nicht viel anders.
Mir persönlich gefiel der Fahrbetrieb in Dresden gut - hätte gern noch eine Weile bei Euch zugebracht - aber Familie wollte weiter - leider, für mich.
Viele liebe Grüße nach Dänemark an den TT-Dansk sowie F., N. und R.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen (Dohma)
Lutz