MephisTTo
Gesperrt
www. Esperanto. als Folge...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie verhält sich der Dekoder in einer anderen Lok?Liegt das an den Dekodern der Lok´s ? Ist da irgendwas verstellt?
Wie verhalten sich andere Loks auf den anderen Modulen?Dann gibt es noch eine weitere Störung einer Lok: Sie nimmt nur auf dem Modul, auf dem die Fahrstromeinspeisung erfolgt, Befehle der Zentrale an. Auf allen anderen Modulen nimmt sie diese nicht an.
So
Heute habe ich ein technisches Problem. Ich habe bei zwei Loks folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich über F0 das Licht aktiviere, dann geht es kurz an, und dann wieder aus, obwohl die Zentrale anzeigt, das es an ist. Alle anderen Lok´s kann man aber trotzdem ganz einfach das Licht anmachen, und dann bleibt es an.
Liegt das an den Dekodern der Lok´s ? Ist da irgendwas verstellt?
Die Zeit, in der das Licht anbleibt, ist dabei von Versuch zu Versuch andres.
Den Dekoder kann ich nicht ausbauen, der ist auf ner Platine fest verbaut^^
EDIT:
Ich habe das Porblem gefunden! Für alle, die eventuell das gleiche Problem haben:
Der Dekoder war aus irgend einem Grund auf 27 Fahrstufen gestellt. Nachdem ich ihn auf 28 Stufen gestellt habe, geht auch das Licht wieder. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert
Und weiter gehts!
Heute konnte ich die Gleisbauarbeiten an der Nebenstrecke abschließen. Da fehlt zwar noch die gesamte Landschaftsgestalltung, aber man kann schon erahnen, was es darstellen soll. Das BW konnte ich jetzt auch fertig anschließen, ...
So, bevor ich morgen die Anlage erst mal wieder in den Keller packe, habe ich das Modul an der Tür neu gebaut.
So wurden unter anderem die Breite des Moduls geändert, die beiden Module wurde durch ein großes ersetzt, und nun macht auch das "Stumpfgleis" im Bahnhof eine Sinn, weil es jetzt auch eine Anbindung an die Strecke von beiden Seiten aus hat.
Anbei ein Bild vorher und eins nacher