• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT 96 hat auch eine Baustelle

Konsum

Hallo TT 96,
Die Farbe des Konsums sieht nicht schlecht aus aber ich finde du hast etwas zu dick Frabe aufgetragen oder ist die Farbe auf dem Bild nur nass?
Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut hast du da das Bild noch da ?
Wäre nett wenn du dieses mal einstellen oder mir schiecken könntest vielleicht bau ich meinen Modellbahnshop auch um, mal sehen.
Ansonsten gefallen mir deine Bastellein sehr gut :)

Gruß TT-Krümelchen

@96 Ganz ehrlich, deine Ladeneinrichtung wirkt überhaupt nicht so toll, wie du sie findest. Hast du dir mal die kleinen Fenster vom Studiosi mal angeschaut ???:wiejetzt: Er hat viel kleinere Fenster und da siehst du viel weniger. Änder doch nochmal deine und mach sie etwas dreidimensional

die Idee ist ja schön und gut, bloß die größe ist mein Probleem. Ausserdem wüsste ich dann wieder alles abruppen (Dach,Bilder). Aber die überlegung ist es wirklich wert :D

Wenn du nen anderen Boden machen willst, kannste das mit der Einrichtung gleich richtig machen und die Größe des Modells is doch völlig egal, hab doch geschrieben, das der Studiosi viel kleinere Fenster hat als deins und er im Vergleich zu dir da wesentlich mehr Aufwand betrieben hat.:wiejetzt:

eben, die Fenster am Konsumgebäude von TT96 sind Panoramafenster. Die bei mir sind da wirklich klein dagegen. Aber besonders fällt es auf, wenn man Häuser beleuchtet (was bei mir noch fehlt). Und gerade beleuchtete Anlagen sind ja das non-plus-ultra für die Anlagenpräsentation.

Vor das Fenster geklebte Fotos bzw. Bildchen sind heutzutage, gerade wenn man solche Koniferen, ähm Koriphäen der Innengestaltung wie Mirko Kühn etc. zum Vergleich hat, nicht mehr zeitgemäß für ernsthaften Modellbau. Und gerade solche Basteleien kosten nichts, machen aber enorm was her.

stimmt schon. Die Idee ist gut, bloß dann bräuchte ich Personen. Naja, erstmal fahr ich auf Klassenfahrt (Skilager) und dann werde ich ihn umrüsten. Wobei ich dann beim Problem der Beleuchtung wäre.

Personen gibt es zum selber bemalen in großer Abpackung für nen kleinen Preis von Preiser. Für die Bemalung brauchste nicht das teure Zeug von Revell. Zum Beispiel bei Nanu-Nana gibts ein Sortiment Acrylfarbe für 3 EUR die sich gut auch mit Alkohol (nicht der gute von Papa sondern Reinigungsalkohol) relativ ungiftig mischen läßt. Zum Anmischen eignen sich Kronkorken, also mal sammeln lassen.

Die Beleuchtung kannst du mittels LED machen. Kostet auch nicht die Welt und schult deine elektronischen Fähigkeiten. Nur zu, nur Mut, du schaffst das, es ist kein Hexenwerk!!!

BW

Hallöle ,

seh ich das richtig , hinter dem BW soll es noch einen kleinen Haltepunkt geben ? Könnte man den nicht an anderer Stell unterbringen um dem BW nach hinten mehr Platz zu geben !! Schön wäre mal ein Foto vom rechten Anlagenteil, vielleicht findet sich da ja doch noch ein Plätzchen. Wie gesagt da müsste man mal den gesamten Anlageteil sehn.

lG von der Spree, René

Hallöle ,
seh ich das richtig , hinter dem BW soll es noch einen kleinen Haltepunkt geben ?

Dort beginnt die Nebenbahn, also leider nein

Schön wäre mal ein Foto vom rechten Anlagenteil, vielleicht findet sich da ja doch noch ein Plätzchen. Wie gesagt da müsste man mal den gesamten Anlageteil sehn.

Leider nein. Aber Bilder von der gesamten Anlage findest du hier und hier

MFG
Sven

Mit Bild meinte ich die Ladeneinrichtung.

Jo, im Anhang.

Tante Edit:
Musste sie entfernen.
@Christian82 Danke für den Tipp

da ich das mittlere Bild als Regaleinrichtung auch genutzt und mir dieses "ergoogelt" habe, ist es wohl wahrscheinlich nicht von dir aufgenommen.

Bilder, deren Eigentümer man nicht ist, sind hier im Board als Link einzupflegen. Danke. (es geht um unrechtmäßige Verwendung, Internetanwälte mahnen immer gerne fleißig ab)

Edith: Bilder wurden entfernt, gut so!

So...

Aus dem Skilager gesund zurück gekommen, habe ich gleich mal weiter gemacht und meinen Konsum gealtert.
Dazu habe ich jedoch eine Frage:
NOCH schreibt bei der Anwendung, den Sprühleim davor zum
Haften der Partikel
aufzutragen und danach^^

Das habe ich bei der Rückseite gemacht, allerdings war es dann eher wie Farbe auftragen,mit Altern hatte das dann wahrlich nichts zutun.

Das Dach wurde auch gealtert, ein bischen zu stark auf der Frontseite.

Überhaupt sieht das auf dem Bild alles "schlimmer" aus als es ist, so stark gealtert ist das nun nicht :D

So, und nun los mit den Kommentaren, mir hat mein erstes Gebäude zu altern Spaß gemacht. Wobei ich meine Lektion gelernt habe: Sollte ich je wieder ein Gebäude bauen, altere ich die Bauteile vorher^^

MFG
Sven

PS: Die Inneneinrichtung folgt in den nächsten zwei Tagen

Anhänge

• 100_1919.JPG
    100_1919.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 197
  • 100_1920.JPG
    100_1920.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 263
  • 100_1921.JPG
    100_1921.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 203
So. Hier mal was neues: Wir sind gerade dabei, den Gleisplan nochmal zu überarbeiten (im "Feldversuch" hatten sich einige Probleme gezeigt) , Bilder vom HBF folgen noch. Jedenfalls: Am Türmodul ist nun ein freier Platz. Wie könnte man den Gestallten (Bild siehe Anhang). An der äußeren Kurve kommt evtl. noch eine Galerie dran, evtl. aber auch bloß eine Stützwand, weil daneben eine Erhöhung sein wird, wo die Nebenbahn hochfährt.

Hat irgend ein kreativer Gestallter eine Idee, was man in diesen Leerraum packen kann? Nen Dampflokwrack? Oder wirkt das zu "gewollt" ?

Ich frag hier einfach mal, da ich der Meinung bin, das es hier im Forum doch einige bessere und vorallem kreativere Landschaftsgestallter gibt.

Gruß
Sven

Anhänge

• 103_1965.JPG
    103_1965.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 246
Es ghet weiter...

So, die Modellbahnsaison hat mit dem ersten Schnee auch für uns wieder begonnen. Wir haben uns zunächst mit der Elektirsierung beschäftigt. Unter anderm konnten wir endlich die Drehschreibe für das BW einbauen, auch wenn dadurch ein Dekoder weichen musste. Insgesamt werden jetzt 10 Signale und 5 Weichen angesteuert, sowie einen Umschalter für die Drehscheibe. Mich würde jedoch, in bezug nehmend auf meinen letzten Post interessieren, was man in den Freien Platz setzten könnte, nur allgemein gesehen.

MFG
Sven

An bei ist noch ein Bild von der aktuellen Verkabelung.

Anhänge

• 100_2917.JPG
    100_2917.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 200
???

Entschuldigung, konnte mir das vorhin nicht verkneifen. Habs wieder zurückgenommen.
Hat bestimmt lange gedauert mit dem Löten! Ich "liebe" solche Arbeiten (muss aber auch sein ;)).

Mit bestem Gruß
Thomas

Ein Teil von dem, was hier vorher stand:
Imich vermerstemeheme gamar nimichts.
Nachträglich: Ne Kator: Nichts Esperanto - M-Sprache!

Zurück
Oben