mirko-kuehn
Foriker
@mirko - meinst du, ich sollte mal den Tip .....
Nein !!! Mit dem Link wollte ich dich nicht auf eine besondere Technik aufmerksam machen, sondern dich mal wieder zu einer ausgiebigen Recherche animieren. Natürlich kannst du Spachtel auftragen oder das Gebäude komplett neu färben, du kannst auch durch Verwendung von Fremdteilen ein komplett anderes Gebäude daraus entstehen lassen. Im Endeffekt musst du das aber für dich selbst entscheiden. Was traust du dir zu, welche Materialien kannst du verwenden. In diesem Thread geht es einfach nur darum, was kann man tun, um die Einheitsbausätze optisch zu verbessern – genau das wolltest du doch wissen. Ob und was du davon anwenden möchtest, musst du schon selbst entscheiden. Vielleicht sollte aber so etwas – klick - für den Anfang reichen.
P.S.: Der Mattlack von Faller mag schon funktionieren, für Flächen ist aber Lack aus der Sprayflasche wesentlich besser. Wenn du ein Gebäude farblich komplett überarbeiten, reicht die Verwendung der matten Revell oder Humbrol Farben, dann kann der nachträgliche Auftrag von Mattlack (matter Klarlack) natürlich entfallen.
.