Gruenes-Herz
Boardcrew
Es handelt sich hierbei um einen "Harburger Transporter", ganz am Anfang des Filmausschnittes ist die Front zu sehen, die noch verbliebenen Buchstaben lassen den Schriftzug HAN_M_G erkennen, somit gehe ich von einer Bezeichnung als HANOMAG und damit Baujahr 1966-69 aus.Also, wenn jemand die Szene nachstellen will gibt es garkein Gold zu sehen und was war das für ein LKW?
Auch ich halte die 8 Barren Kiste mit 100 kg für das Maximale beim Transport per Hand, so eine Kiste hätte dann übrigens einen Wert von 1,7 Mill.$Ja, hier sind wir nun endgültig in der Rubrik Schein und Sein.
Bei 4 Stück ca. 50 kg 43 x 15 x 5 cm
Bei 8 Stück ca. 100 kg 86 x 15 x 5 cm oder 43 x 15 x 10 cm
Für mich die realistische Grenze für Handtransport!?
Hier mal ein Bild vom LKW mit schon gebrochenem Rahmen.
Ich zähle 20 Kisten - wären also 10 Tonnen, da könnten sogar noch weitere 10 im Waggon sein.
20 Kisten habe ich auch gezählt, eventuell eine zusätzlich unter dem hinteren vier Kisten hohen Stapel, da könnten auch unten drei Stück nebeneinander liegen (beim Zusammenbrechen des Fahrzeuges wird übrigens dieser Stapel höher, da sind es dann fünf Kisten übereinander), bei einem Gewicht von 100 kg pro Kiste wären das zwei Tonnen Gewicht, dazu passt dann auch der HANOMAG. Der Wert beträgt dann 35 mill.$, das sollte 1975 schon eine Weile reichen.
gruss Andreas