• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Gliederzüge

Glückwunsch! Tolle Arbeit, aber zwei Einheiten? Ganz schön lang und nichts für mich! Eigendlich fehlt nur noch der einzelne Wagen dazu, was wars doch gleich? Speisewagen oder Packwagen? Ich weiß es ehrlich nicht!

Hallo,

ist das auf deiner Heimanlage? Sieht jedenfalls nicht nach eurer Clubanlage aus. Kann man da mehr von sehen?

ja, das ist meine Heimanlage. Ich hatte mal irgendwo im Board ein paar Bilder eingestellt. Aber wo:nixweiss::question:

Eigendlich fehlt nur noch der einzelne Wagen dazu Speisewagen oder Packwagen?

der/ die passen leider nicht an meine Variante wegen der höherliegenden Übergänge beim Speise- bzw. Packwagen.

Grüße, TM

Bei dem ganzen schicken Bildern vom DGB fällt mir auf das die Klofenster an der falschen Seite sind, die waren immer auf der rechten Seite vom Wagen. Die WC´s waren auf jeder Seite 1x vorhanden.

mfg Matze

Hallo,

Nun fehlt nur noch die Leiter für den Ölaufsatz (und die überarbeiteten Bghw-Wagen als passender Zug zu der Maschine).

Leute wie die Zeit vergeht.
Ich habe mittlerweile meine 2. 95-er fertig. Mit der Leiter für den Ölaufsatz und die entsprechenden Wagen gibt es nun auch.
Ich habe der 2. 95-er auch eine Frontkupplung verpaßt sowie beide Seiten der Lok die beleuchteten Loklaternen von mbz-weber ausgestattet. So kann die Maschine vorwärts wie rückwärts eingesetzt werden, ggf. sogar mit Vorspannlok.

Grüße, TM

Anhänge

• 95 0028 & 0045.jpg
    95 0028 & 0045.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 540
  • 95 0028 & 0045_1.jpg
    95 0028 & 0045_1.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 517
  • 95 0045.jpg
    95 0045.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 545
@ TM
Or weeste, ich hab keen Bock mehr hier zu zuschaun.
Davon bekommt man ja Bauchschmerzen, weil das so wunderschön ist.

Ich versteh bloß nicht, du hast hier ne rießige klaffende Marktlücke gefunden.
Wir sabbern alle, weil wir auch sollche tollen Loks haben wollen und du nutzt sie nicht.
Kann bestimmte Gründe haben, die wir auch akzeptieren müssen.
Aber so eine hochwertige Quallität.
Das ist einfach spitze was du hier baust!!!
Kannst dir ja dann später noch angestellte leisten ;)
Ich warte schon lange, das diese Loks rauskommen.

Gruß Philipp

Hallo,

jetzt nur noch die Pufferhülsen farblich anpassen, dann sind die Schmuckstücke perfekt.

Das wird noch umgehend erledigt! Danke für den Hinweis!

Ich versteh bloß nicht, du hast hier ne rießige klaffende Marktlücke gefunden.

Ich denke da irrst Du Dich. Wenn ich die ganzen Stunden dafür zusammenrechnen sollte, das würde dann keiner mehr bezahlen können und wollen...

und noch 2 Bilder mit Hintergrund

Grüße, TM

Anhänge

• 95 0045 auf Anlage.jpg
    95 0045 auf Anlage.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 650
  • 95 0045 auf Anlage_2.jpg
    95 0045 auf Anlage_2.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 580
Hallo Arcon,

Sind die so glänzend und so rau wie das auf dem Bildern aussieht, oder täuscht das?

das täuscht durch das zum Aufnahmezeitpunkt sehr intensive Sonnenlicht, um die Detail besser sichtbar zu machen. Bei normalem Licht wirkt es wieder ganz anders. Ich hatte mit dieser Frage schon fast gerechnet...

Grüße, TM

@ TM

Diese Reko-Personenwagen.
Sind die von Tillig, MMS oder Umbauten?

Gruß Philipp

Beleuchtung Kittler 95

Hallo TM!

Da ich nun auch im Besitz einer Kittler 95 (nach 4 Jahren) bin. Könntest du hier den Umbau auf Licht mit den mbz-Weber Lampen etwas genauer Beschreiben? Wo hast du z.B. Strom abgenommen und die Kabel langeführt?

Gruß Schwarzfahrer!

Hallo Schwarzfahrer,

die Stromversorgung des K2 habe ich vom Motor bzw. dessen Anschlüssen abgenommen. Für die Anschlüsse der Lampen habe ich 2 Drähte an die K2 angelötet und um diese Drähte dann die Anschlußdrähte der Lampen gewickelt und kurz verlötet. Wo ich die Drähte in der Lok verlegt habe siehst Du auf den Bildern. Die K2 kann man auf Grund der Platzverhältnisse auf das Gewicht kleben.

Grüße, TM

Anhänge

• 95 innen.jpg
    95 innen.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 434
  • 95 innen1.jpg
    95 innen1.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 469
Hallo,

am Wochenende ist meine 84 (fast) fertig geworden. Sie beruht auf dem Modell der Kittler-84. Ich konnte das Modell mit unbehandeltem Gehäuse erwerben und dieses selber bestücken und lackieren. Dabei sind wieder beleuchtete Loklaternen verwendet worden.
Das Modell ist, wie schon erwähnt, noch nicht ganz fertig, neue Gegengewichte befinden sich noch in Arbeit.

Grüße, TM

Anhänge

• Modell BR 84 Hzs.jpg
    Modell BR 84 Hzs.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 458
  • Modell BR 84 Lfs.jpg
    Modell BR 84 Lfs.jpg
    264 KB · Aufrufe: 420
  • Modell BR 84 Front.jpg
    Modell BR 84 Front.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 376
Ist ja schick geworden :ja:
Täuscht das Foto oder sind die Wasserkästen an den Seiten recht rauh? :lupe:
Drehst du am Treibradsatz noch den Spurkranz ab und lackierst die Räder nach?

mfg Poldij, der auch gern solch eine feine 84er hätte, aber die aus Geldgründen wohl selbst bauen muß...

Zurück
Oben