Frontera
*Ehrenmitglied*
Also würde z.B. ein ASF über diese Stelle kommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche LED's hast Du genommen?
Nur das ein paar wenige Laternen zu dunkel sind, da muss ich mich aber noch mal an den Laternen-Hersteller wenden.Gab's Probleme oder Sorgen beim Einbau oder der Beleuchtung?
Man könnte meinen, Du willst Deinem eigenen Modellbahnverein und dessen Anlage Konkurrenz machen!
Gibt's später auch Besichtigungstermine?
...Mir erscheint nur das Kulissenfoto als gelungener optischer Fehlgriff.
Nun bin ich am überlegen, was am besten in der Kurve zwischen Gleisen und Kulisse landschaftlich passt.
...würde ich für etliche hohe, dicht gestellte Bäume plädieren und darunter zur Wand hin dichtes Gestrüpp und Buschwerk.
wie wäre es mit den großen landschaftlichen Wellen des Thüringer Beckens, auf denen sich Felder und Wälder abwechseln. Und irgendwo führt die Bahn durch einen für sie geschaffenen Graben durch eine hohe Welle.
Theoretisch ja, praktisch ist es nicht nötig. Ich denke, würde es diesen Bahnhof im Original geben, würde die Möglichkeit dazu bestehen.Ich nehme mal an, daß - der Bedeutung des Bahnhofes entsprechend - auch ein Übergang von Güterwagen zwischen Haupt- und Nebenbahn stattfinden soll?
Das soll auch so werden.Für diese Arbeiten und die Bedienung der unverzichtbaren OGA würde ich hier eine Rangierlok stationieren.
Ich habe es im Bild markiert (4,20m)Wieviel Länge steht insgesamt für den Bahnhof zur Verfügung?
Wie groß ist die maximale Zuglänge (HB/NB)?
Wie lang müssen die Bahnsteige werden (HB/NB)?
Wie groß muß die Gleislänge zwischen den Weiche sein (HB/NB)?
Es sind doch aber dieselben Züge, die durch beide Bahnhöfe fahren, die werden ja unterwegs nicht kürzer. Oder könntest Du akzeptieren, daß Dein längster Reisezug nur 2,50 m an Deine 3 m Bahnsteige bringt?Ich habe es im Bild markiert (4,20m)
Meine Bahnsteige im großen Bahnhof haben eine Länge von 3m, in diesem Bahnhof können sie kürzer sein.
Für die Zug- und Gleislänge habe ich kein Maß, so lang wie die Gleise dann mal sind, so lang wird der Zug zusammen gestellt. Es soll in der Hauptsache ein sinnvoller Ablauf möglich sein.
Es sind doch aber dieselben Züge, die durch beide Bahnhöfe fahren, die werden ja unterwegs nicht kürzer. Oder könntest Du akzeptieren, daß Dein längster Reisezug nur 2,50 m an Deine 3 m Bahnsteige bringt?
Denn eigentlich sollten die Gütergleise länger sein als die für die Personenzüge...
Ich kenne zwar das geplante Betriebskonzept nicht...
Genau. Die D-Züge fahren durch, nur Personenzüge sollen halten.Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bahnhof kein D-Zug-Halt werden soll.(?)