lichti
Foriker
Du hast wieder mal schöne theoretische Ideen.
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So ähnlich werde ich es auch machen, allerdings nicht federnd. Ein Spulenantrieb soll das Ganze entsprechend anheben. Aber die Umsetzung wird noch etwas dauern.Zur Entkuppler-Idee: einen Streifen durchsichtigen Materials entsprechender Länge federnd (!) in der notwendigen Höhe und ausreichender Länge (Beginn >= eine halbe maximalen Wagenlänge vor dem Brechpunkt) verbauen...
War auch mein erster Gedanke, aber: durch das "Rattern" werden auch fest sitzende Kupplungen gelöst.Ich hätte allerdings eine Bohle aufgeklebt.
Das hat sich bei genauerer Beschäftigung als zu kompliziert heraus gestellt.Warum hast du nicht die Schwellen selber verwendet?
Wie bei einem Entkupplungsgleis, bin noch dabei...Wie sieht denn der Antrieb an sich aus?
Auf der linken Bahnhofseinfahrt nicht, auf der rechten werde ich wohl nach jetzigem Stand auf 4 Weichen und eine Kreuzung verzichten. Mal noch ein paar Bilder falls jemand Soll und Ist vergleichen möchte und eines von der noch zu bauenden rechten Ausfahrt. Hier fehlen allerdings noch einige Weichen...Gibt es eine nennenswerte Abweichung zwischen der Planunghttp://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=822202&postcount=287 und der
Realisierung bezüglich des Gleisbildes?
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=822202&postcount=287
Zwischen Anlage und Wand ist doch ganz klar ein 'breiter' Gang zu erkennen.Wie kommst du an die im dritten Bild oben zu sehende Vitrine ran?
Auf der linken Bahnhofseinfahrt nicht, auf der rechten werde ich wohl nach jetzigem Stand ...
Gibt es nennenswerte Abweichungen zwischen der Gleisplanzeichnung
und der identischen Umsetzung ins Gleis beim Bau?
... ich habe kein Programm zur Gleisplanung benutzt. Daher stimmen die Längen für die Weichen nicht 100%-ig.Wenn ja, welche und wo könnte die Ursache liegen?
Die von kuehn-modell sind durchsichtig und fallen nicht so auf.Schade das es noch keine, wirklich brauchbare, Lösung ohne diese hässlichen Isolierschienenverbinder gibt.
Schade das es noch keine, wirklich brauchbare, Lösung ohne diese hässlichen Isolierschienenverbinder gibt.
Moin,
nicht so schüchern - nur plumpe Werbund ist nicht gewollt. Gegen einen guten Vorschlag wird keiner meckern.
Grüße ralf_2
hm, wäre man denn an einer neuen optisch besseren Variante in interessiert?
Also bei Holzschwellen nehme ich braunen Schienenverbinder. warum nimmst du die weißen.