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TMs RAW & BW

Deine Fragen verstehe ich nicht! Welche Griffstangen beim Motor? Der Motor ist doch unter dem Vorbau.

Es ist ein Komplettbausatz gewesen - keine Superung eines Uraltmodells.
Ja sorry, ich habe es eben mitbekommen das es sich um ein Bausatz handelt. :(

Ich meinte die Griffstange oberhalb der Wartungsklappen (Bild zeigt V36 401 DB Museum Kranichstein).

mfg Bernd
 

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Darf ich mal wieder kritisieren???

Bitte bloß nicht das Sonnenlicht für so etwas nutzen! Das gibt nur scharfe Konturen und Schlagschatten, welche leider die ganzen Detail verschwinden lassen.
In solchen Fällen eine Digiknipse auf ein Stativ bappen, entweder bei bewölkten Himmel oder einem Nordfenster knipsen (natürliches Licht ist immer noch besser als der ganze Kunstlichtmüll) und die Zeitautomatik nutzen. Sprich eine Blende einstellen, mit der das ganze Modell scharf wird (sollte bei 8 -11 oder größeren Werten funzen, je nachdem ob das Modell quer oder schräg vor der Linse ist) und die Cam eine Zeit errechnen lassen. Da können dann schon mal mehrere Sekunden rauskommen - deswegen das Stativ.

Das Bild sieht dann in etwa so aus:

(wurde übrigens am frühen Abend mit 8s und Blende 13 aufgenommen; ein größerer Blendenwert hätte hier zu einem komplett scharf abgebildeten Modell geführt, mir ging es aber um die Front)........
 

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Hallo Peter,

Darf ich mal wieder kritisieren???

ja. Normalerweise fotografiere ich auch so wie von Dir beschrieben...

Hier ein paar Bilder von der zusammengebauten, aber noch nicht fertigen Lok.
Mir fehlt z.Bsp. noch die Halterung für das 3. Spitzenlicht. Weiß zufällig jemand, wo man das her bekommt?

Grüße, TM
 

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Meinst Du eine kleine waagerechte Platte, auf der dann die Lampe steht? Die habe ich da.
Oder es ist zu modern für mich...:)
 

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Hallo TM, wie wäre es denn mit etwas Draht? Vorn etwas breitquetschen, ein paar mal im 90-Gradwinkel umbiegen, etwas in die geschwungene Form biegen und fertig.
 
Hallo Askanier,

wie wäre es denn mit etwas Draht? Vorn etwas breitquetschen, ein paar mal im 90-Gradwinkel umbiegen, etwas in die geschwungene Form biegen und fertig.

ich konnte mir nicht vorstellen das hin zu bekommen, aber es ging (so schneller als über Beckmann) dann doch.

Damit ist die Lok nun fertig.

Grüße, TM
 

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Hallo,

ich habe gestern den 1. Abguss eines neuen 01-Kessels vom Askanier erhalten. Ich hatte mir vor längerer Zeit schon mal einen 01-Kessel gekauft, warum dieser nicht zur Verwendung kam sollte aus dem direkten Vergleich hervor gehen.

Damit wird dann demnächst auch endlich eine Altbau-01 den Weg in mein BW finden.

Grüße, TM
 

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...Mensch der schaut ja gut aus! Von dem gelben habe ich auch noch einen hier rum liegen, aus gleichem Grund nicht verbaut.
Wieder ein Teil welches ich nicht selber machen muss....:fasziniert:
 
Ich will hier TM mal nicht im Regen sehen lassen, schließlich habe ich den neuen 01-Kessel zu verantworten. Leider hat sich hier ein Fehler unbemerkt eingeschlichen und die jetzigen Abgüsse sind leider nicht zu gebrauchen. Es werden noch mal neue Kessel hergestellt. Dazu passend gibt es auch noch einen kegelstumpfförmigen Aufsatz für den Sanddom, so dass einige Ep. 4 - Maschinen nachgebildet werden können. Der Grundaufbau bleibt aber die DRG-Variante der ersten Lieferserie. Der Kesseldurchmesser beträgt 2030 mm im Original, das ist in TT 16,92 mm. Das Urmodell hat einen Durchmesser von 16,93 mm. So bald die Abgüsse verfügbar sind gebe ich hier im Board schon Bescheid.
 
Naja, aber im Türbereich ist es arg dunkel. Man stürzt sich ja zu Tode beim Aussteigen, weil man nüscht sieht...;)
 
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