Fleischmannkupplungen
Ich habe bevor die neue Kupplung von Tillig kam, Fleischmannkupplungen erprobt.
Und zwar die Profikupplung und die Normale. Letztere sollte man die TT-Kupplung werden und wurde wohl auch schon bei wenigen Modellen ausgliefert. Steht hier irgendwo im Board.
Die Profikupplung ist eigentlich ein wenig zu klein für TT und sehr empfindlich, was Höhendifferenzen betrifft. Der Vorteil ist sicher, dass man die Wagen einfach nach oben aus dem Zug heben kann. Also, es ist eine Kupplung für gute Gleise.
Es gibt auch einen interessanten Umrüstsatz mit Plastefeder, da kann man die Kupplung sogar in der Höhe justieren.
Hier steht übrigens etwas zur Fleichmannkupplung:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=358
Ich habe bevor die neue Kupplung von Tillig kam, Fleischmannkupplungen erprobt.
Und zwar die Profikupplung und die Normale. Letztere sollte man die TT-Kupplung werden und wurde wohl auch schon bei wenigen Modellen ausgliefert. Steht hier irgendwo im Board.
Die Profikupplung ist eigentlich ein wenig zu klein für TT und sehr empfindlich, was Höhendifferenzen betrifft. Der Vorteil ist sicher, dass man die Wagen einfach nach oben aus dem Zug heben kann. Also, es ist eine Kupplung für gute Gleise.
Es gibt auch einen interessanten Umrüstsatz mit Plastefeder, da kann man die Kupplung sogar in der Höhe justieren.
Hier steht übrigens etwas zur Fleichmannkupplung:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=358