Alle Sammler und Nietenzähler bitte überlesen!!!!!!!!!!!!!
zu den Roco- Schiebewandwagen habe ich gestern `nen Test gemacht.
Warum soll ich unbedingt in der Kupplung rumboren, wenn es ein Einkürzen der Pufferhalterung auch macht?
Also habe ich die Puffer gezogen und die Pufferaufname um 1 mm gekürzt. danach ein biss`l braune Farbe auf die "Schnittwunde", trocknen lassen und Puffer wieder rein.
somit gewinne ich 2 mm Pufferabstand, sieht zwar nicht SO! original aus, aber erhöht die Fahrsicherheit im Geschobenen ungemein.
Wie sich das dann im R310 und EW1 verhält kann ich nicht sagen, aber da gibt es ja genug, die sich dann wieder drüber äußern können
Wiegesagt, das ist nur ein Vorschlag für die, die Ihre Wagen nicht!!!!! mit dem Zweck gekauft haben, diese mit Gewinn weiter zuverkaufen.
*wenn`s schon mal geschrieben wurde, bitte nicht hauhen*