R.P.
Foriker
Erste Erfahrungen eines Otto-Normal-Endverbrauchers:
- das butterweiche Einkuppeln ist in 1:120 gewöhnungsbedürftig
- Mann, sind die Teile schnell alle.
- Die Kupplungen sitzen wesentlich fester im Schacht als die bislang zur Verfügung stehenden Varianten.
- optisch eine Gewinn (weniger klobig)
- einzelne Wagen lassen sich aus den Zugverband nach wie vor gut herausheben (ähnliche Bewegung wie bei der Standardkupplung)
- Roco-Schacht: keine Probleme (Jago-Villach dito).
- Lorenz-Aufnahme: Leider Fehlanzeige. Es fehlt ein "Gegenhalter" von unten. Der Haken fällt heraus.
- Güterwagen: prima.
- Reisezugwagen: Bei Wagen mit Gummiwulstübergang ist leider ein gewisses Spiel zu verzeichnen. Die Wagen werden in Ruhe gut zusammengehalten, jedoch bekommen die vorderen Wagen, die die Zuglast mit zu bewältigen haben, beim Fahrbetrieb etwas Lücke ...
- das butterweiche Einkuppeln ist in 1:120 gewöhnungsbedürftig
- Mann, sind die Teile schnell alle.
- Die Kupplungen sitzen wesentlich fester im Schacht als die bislang zur Verfügung stehenden Varianten.
- optisch eine Gewinn (weniger klobig)
- einzelne Wagen lassen sich aus den Zugverband nach wie vor gut herausheben (ähnliche Bewegung wie bei der Standardkupplung)
- Roco-Schacht: keine Probleme (Jago-Villach dito).
- Lorenz-Aufnahme: Leider Fehlanzeige. Es fehlt ein "Gegenhalter" von unten. Der Haken fällt heraus.
- Güterwagen: prima.
- Reisezugwagen: Bei Wagen mit Gummiwulstübergang ist leider ein gewisses Spiel zu verzeichnen. Die Wagen werden in Ruhe gut zusammengehalten, jedoch bekommen die vorderen Wagen, die die Zuglast mit zu bewältigen haben, beim Fahrbetrieb etwas Lücke ...