• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligs E10.3 in Serie

Cyberrailer schrieb:
Der werte Herr muss ja wieder total unpassenden und sinnfreien Käse abgeben.
Wie immer wenn ihm was nicht passt.
Wieso sollte mir was nicht passen? Du bist doch eher derjenige dem was nicht passt. Hier ein Millimeter da ein Millimeter und zu laut ist das ganze dann auch noch.
Mir ist das Wurscht, wie gesagt ich brauch die DB Dinger nicht. Und wenn was an meinen DR Modellen nicht stimmen sollte dann hab ich ja Ausreden. Siehe oben! :happy:


Und was den sinnfreien Käse angeht. Mein Gott davon gibts hier täglich mehr als genug von vielen Leuten. Auch von dir. :ja:
 
Benötige Tips zur Befestigung der Handläufe unter den Fenstern der Stirnfront bei der 110.3.

Was mache ich falsch?
Die Dinger springen immer wieder raus.
Während beim Holzroller keine Probleme sind mit den eingehangenen Stangen halten die Dinger nicht.
Ich wollte keinen kleber verwenden.

Ists auf der einen Seite drin und will die andere Seite einhängen, springt die erste Seite wieder raus, es ist zum Haare raufen.

Habe als Bild nur die Tillig Vorlage gehabt und mit Pfeil gekennzeichnet was ich meine.
 

Anhänge

  • tillig-02380a.JPG
    tillig-02380a.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 168
Hallo



Ich hab bei meiner zu erst in der Mitte fest gesteckt.Den Daumen mittig drauf gelassen.Und mit einer kleinen Zange lings/rechts gesteckt.

gr,Andreas
 
Alle Löcher bis nach innen durchbohren, Griffstange in der Mitte und an einer Seite einstecken und mit dem Finger sichern, von innen einen kleinen Tropfen Sekundenkleber in die Löcher geben, aushärten lassen, andere Seite der Griffstange einfädeln, mit Finger sichern, ebenfalls Sekundenkleber auf die Löcher, bis zur Aushärtung festhalten, dabei kurz draufhauchen-die Feuchtigkeit der Atemluft beschleunigt die Aushärtung des Klebers, hält.

gruss Andreas
 
Hallo, ich hab mal ein Foto vom Dach meiner E10 gemacht. Man sieht deutlich das die Stromleiter nicht mittig der Isolatoren sind. Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach nur Pech gehabt? Sind die Tritte auf dem Dach beim Vorbild aus Metall (Gitterrost oder ähnliches) und nicht mehr aus Holz wie bei den Altbau-E-Loks? Welche Farbe hatten diese? Dank im voraus!
 

Anhänge

  • E10 1308 Dach.JPG
    E10 1308 Dach.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 145
@V200, die Befestigung der Dachleitung ist 100% richtig, so sollten eigentlich auch bei anderen Eloks die Dachleitungen angebracht sein. Die Dachleitung wird ja mit einer Schelle am Isolator befestigt. Sie werden nicht von oben am Isolator angebracht. Es gehen also 100 Punkte an Tillig.
Die Dachläufe sind Gitterrosten nachempfunden auch das ist richtig.
Die Gitter sind in der gleichen Farbe wie das Dach.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben